Wie falle ich ihm auf ... ?!

Angelgirl2201

Neuer Benutzer
23. Sep. 2012
10
0
0
33
Hallo ihr Lieben,

also ich habe folgendes "Problem".

Ich bin in ein paar Wochen auf eine Mottoparty eingeladen, auf der auch ein Mann sein wird, an dem ich seit einiger Zeit Interesse habe.

Das Motto ist Bayrischer Abend.

Leider war ich bisher noch nie aufm Oktoberfest oder ähnlichem. Gut klar ist, dass ich ein Dirndl anziehen werde. Allerdings stellt sich schon da die Frage welche Farbe steht mir am Besten? Ich habe blaue Augen und braune Haare.

Dann welche Schuhe ziehe ich an? Die Party findet überwiegend drin statt, aber hin und wieder geht man ja doch mal raus. Daher sind Pumps eig eher ungeeignet?! Trotzdem will ich unbedingt hohe Schuhe anziehen, weil mir meine Beine sonst nicht gefallen.

Und was mache ich mit meinen Haaren???

Make-Up eher dezent?

Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.

Sehe ihn leider nicht sooft. Von daher ist der Abend meine Chance!!

Deine Fragen sind sehr schwer zu beantworten, denn wir wissen ja nicht, wie Du ausschaust. Also können wir dir auch nicht sagen, wie Du deine Haare tragen sollst oder welche Farben Dir stehen. Ist außerdem eh alles Geschmackssache. Die einen sagen so, die andern so. ...

Wichtiger ist es m.E. dass Du echt bleibst. Es wäre doch schade, wenn Du dich verkleidest bzw. verstellst und er sich in eine Frau verliebt, die Du gar nicht bist. ...

Du bist lustig :D

Trage einen rosa-Slip und zieh das Dirndl vorher an.

eine glaslose Brille dazu ist auch nicht schlecht und dann vielleicht noch Schuhe die 10 Nummern zu groß sind. Dann fällst Du ihm sicher auf ;)

Aber wie Du an diese Party herangehst?

Hab einfach Spaß! Freu Dich und lass es Dir richtig gut gehen. Mehr brauchst Du für sowas nicht.

Also wenn du blaue Augen und braune Haare hast, steht dir Orange oder Rot sicher gut.

Wünsch dir ganz viel Spass auf dem Fest

LG Evalein

Hallo Angelgirl,

Ich finde den Tipp von Grinsebacke ernsthaft und gut!

Sieh zu, dass Du Dich wohl fühlst und sei Du selbst! Vielleicht gönnst Du Dir im Vorfeld etwas wie ein Entspannungsbad, eine Gesichtsmaske oder einen Friseurbesuch - einfach etwas, das Dir gut tut.

Bist Du eine Frau, die gerne auffällt, tu es auch auf der Party. Bist Du eher dezent, dann sei es und halte Dich in seiner Nähe auf. Nimm Blickkontakt auf.

Wichtiger ist es m.E. dass Du echt bleibst. Es wäre doch schade, wenn Du dich verkleidest bzw. verstellst und er sich in eine Frau verliebt, die Du gar nicht bist. ...
Alles Gute, pitsch

Hallo Angelgirl,

die Farbe des Dirndls kann ja sehr variieren. Es gibt mittlerweile die buntesten Versionen. Es gibt wunderschöne Blautöne, die sicher mit Deiner Augenfarbe harmonieren. Woher möchtest Du es denn bekommen? Auch die einfachen Dirndl sind nicht so günstig, so dass die Ausgabe für einen Abend erwas überdimensioniert sein könnte.

Vielleicht tut es auch ein karierte Bluse oder mit Edelweiß, Hirschen oder anderem verziert zur Jeans? Dazu noch ein wenig Schmuck, der im Moment noch massenhaft in den Läden liegt mit Breze und co.

Vielleicht fühlst Du Dich damit auch weniger verkleidet?

Und falls Du beim Dirndl bleibst. Ganz viele tragen Ballerinas oder einfach nur schwarze Pumps, farblich passend ist dann noch eine Nummer modischer, wobei das alles nichts mit der traditionellen Tracht zu tun hat, die gut mit einem langen Gewand und Haferlschuhen auskommt.

Haare und Makeup? In erster Linie möchtest Du doch einfach nur gut aussehen. Also was nutzt Dir ein komplizierte Flechtfrisur die zum Dirndl passt, aber nicht zu Dir?

Wenn er Dich sieht und hübsch findet, reicht das noch nicht um ihm aufzufallen.

Wenn er Dich aber erlebt, ganz unverkrampft, fröhlich, wenn auch wenig aufgeregt und wenn Du dann den Mut hast mit ihm "oachkatzlschwoaf " zu üben, ein Wort das irgendwie nur Bayern wirklich richtig aussprechen können, dann ist das Eis gebrochen. Und Du bist ihm sicher aufgefallen. :)

Ich denke die meisten Männer nehmen Frauen als gesamtes war. Wenn man ihn fragt, kann er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwar noch die ungefähre Farbe Deines Kleides, aber sicher nicht die Deines Lippenstiftes wiedergeben...

Liebe Grüße justine

P.S. Oachkatzlschwoaf heißt Eichhörnchenschweif. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flechte dir einen Zopf, vorne an der Stirn, in die Haare. Das sieht meistens, sehr hübsch, aus.

Das ist nicht so einfach, aber mit ein bisschen Übung bekommst du es hin. ;)

Ansonsten lache und tanze. Wenn möglich mit ihm. :)

LAlso ich hatte an entweder dieses Dirndl: externe Links sind nicht erlaubt.

oder an das Dirndl gedacht

Die gefallen mir beide eigentlich sehr gut. Ich hatte mir auch ein paar blaue angeschaut, aber iwie habe ich keins gefunden, was mir richtig gefallen hat :( .

Das mit dem Flechten ist super. Ich habe leider nur schulterlange Haare und auch nicht allzu dicke Haare, daher dachte ich an eine Hochsteckfrisur mit Flechtelementen?

Hallo,

dein Aussehen sollte nur gepflegt sein und optisch zu dir passen. Viel wichtiger ist doch, dass du charakertlich auf ihn Eindruck machst. Mach dich mit solchen Gedanken nicht zu vogelig. Einer von euch beiden muss halt aktiv werden und dann wird das schon ... ;)

Das erste Dirndl ist ausdrucksstärker. :)

Also, das wichtigste bei einer Frau sind jedoch die Haare und die Schuhe. Wenn das stimmt, hast du schon ne gute Basis um toll auszusehen. Vielmehr, dann siehst du einfach schon gut aus. ;) Dann lauf die Schuhe vorher schon gut ein. :)

Das necken und flirten klappt dann um einiges besser, wenn du dich rundum wohl fühlst. Eine Frisur mit Flechtelementen sieht zauberhaft aus. Sieht auch gut aus, wenn die Haare hinten offen sind. Ist dann etwas mädchenhafter und passt gut zum Dirndl. Wenn du Hochgesteckt gut tragen kannst, ist es auch super.

Das ganze sollte etwas niedlich und Sexy wirken. Die Mischung machst. ;) Dann zeig dich und lächle, dreh dich, tanze, hab Spaß.

Ich hatte überlegt Schuhe in dieser Art auf das Dirndl anzuziehen?

Schwarz ist eigentlich ein Muss, weil es ist echt schwer, dass rot in dem Dirndl farblich perfekt zu treffen? Ich finde das Veloursleder passt zudem sehr schön zu dem Stoff vom Dirndl?

Ich habe auch schwarze Schnürstiefletten, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob sie wirklich zum Dirndl passen würden..

Nachdem Du in keiner Weise auf das eingehst, was Dir geschrieben wird sondern reine Modeberatung suchst, bist Du mit diesem Thema im falschen Forum.

Ich lege Dir nahe das Thema auf der Gefühlsebene aufzugreifen, alles andere bringt uns Moderatoren dazu, dass Thema ggf. zu schließen.