Wie findet man die Richtige?

Berryjoke

Benutzer
31. Jan. 2009
67
0
0
32
So liebe leute ich habe mich mal gefragt wie man eine freundin findet...

klar gibt es nicht das ultimative rezept oder so aber es gibt sicher tipps die einem dabei helfen...

was würdet ihr vorschlage?

lg LUKl

Glück gibt's nicht im Sommerschlußverkauf...

Versteif dich einfach nicht drauf!

Das kommt!

Dann wenn mann's am wenigsten erwartet.

Unternimm was ungewöhnliches, erweitere deinen Bekanntenkreis, halte dich an Orten auf wo du noch nie zuvor warst und wo du vermutlich nie hingehen würdest, ...

Und lass dich ja nicht verkuppeln- egal in welcher Form!

Es muss gewaltig funken- vom ersten Anblick an.

lg

Sie hat die Grundweisheit bereits genannt.

Bei der Liebe gilt: Wer sucht, findet nicht, wer nicht sucht, der wird gefunden.

Bis jetzt hat es mit zwanghafter Suche am wenigsten geklappt, wenn man den Forumsusern hier glauben schenken darf.

hi la mare

danke für die schnelle antwort

ich denke das mit den Orten an denen man sonst nicht ist ist eine tolle idee

danke

lg

Manchmal muss man sich auch nur die Leute, die um einen herum sind genauer angucken bis man bemerkt, wie toll sie eigentlich sind! ;)

DIE RICHTIGE..../DER RICHTIGE

kommt auf die Definition an.

Das "wo" kann überall sein.

Selbst bei totalem verliebtsein, weiss man aber nicht, ob dann auch der, die, das Richtige dahintersteckt und ob es wirklich passt.

Die Wahrscheinlichkeit liegt dann wohl 50/50

und wie gut man Kompromisse eingehen und Gespräche führen kann.

Zu pauschal für ne gute antwort.

Gruß

Still

Ansichtssache... ;) Meine Erfahrungen sehen anders aus! Sollte es nicht vom ersten Blick/Gespräch/Geruch etc. an FUNKEN, ist es aussichtslos...

Aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen!

LUKL, was ich dir noch empfehlen kann: geh NICHT zu den berühmt berüchtigten Ü30 Party's. Dort sind nur Verheiratete und Verlobte anzutreffen, die einfach nur Lust haben fremde Haut zu verführen...

Versuch's mit öffentlichen Platzen!

Kneipen, Museen, Galerien, Hotelbars, Bahnhöfen (die sind besonders interessant!), Konzerten, Lesungen, Sporthallen, Schwimmhallen, Supermärkten,

Jahrmärkten, Wochenmärkten, Tanzkursen-stimmt's House M.D.?, Selbstfindungskursen, Universitäten, Theatern, ... , Bibliotheken, Hobby-Segelflug-Plätzen;

Frag deine Nachbarsfrau, ob sie dir Zucker geben kann und lad dich am besten gleich selbst auf den Kaffee ein ;)

...

Oje!

Sowas entwickelt sich... Du sprichst ja von vornherein schon von Vorstellungen und gemeinsamen Zukunftsplänen bevor du der Frau überhaupt erstmal die chance gibst dich näher kennen zu lernen...

Die richtig interessanten Fragen ergeben sich doch erst im weiteren Verlauf.

Finden, finde ich viele, die mir gefallen und das auch bei näherem Hinsehen. Für mich ist aber die Gretchenfrage, wie finde ich heraus 1. was Sie von mir denkt, bzw. welche Perspektiven Sie sich vorstellen kann, denn nur dann bin ich 2. in der Lage weitere Schritte zu unternehmen, an deren Ende eine emotionale Öffnung steht, wo mir klar wird das ist Die Richtige.

Vielleicht sehe ich das alles auch zu kompliziert, aber mit der Hauruckmethode bin ich dermaßen baden gegangen, dass ich Jahre gebraucht habe mich von diesem Korb zu erholen.

Meine Einschätzung ist mittlerweile, dass man doch nicht ernsthaft darauf verrtrauen kann, dass man irgendwann jemandem begegnet der offensichtlich beim ersten Blickkontakt wie man selbst vom Blitz der Liebe getroffen wird.

Was ist mit dem alten "Eroberungsding"?

Ich wäre sofort dabei und würde Ihr die Sterne vom Himmel holen und sie auf Händen tragen, aber ich habe einfach das Problem nicht zu wissen, ob soetwas angebracht bzw. erfolgsversprechend ist. Und das was in Büchern steht von wegen "nach 20 Körben tut's nicht mehr weh, schmeiß Dich ran was das Zeug hält", damit kann ich mich nicht identifizieren , weil das schon sehr etwas von Konsumeinstellung hat.

Also, bei der Suche nach der Richtigen, sofern es nicht sofort knallt (was ich nicht per se ausschließen möchte, worauf ich aber absolut leid bin zu warten), spielt die Annäherung aus der freundschaftlichen Sphäre hin auf die Beziehungsebene die entscheidende Rolle. Wie schafft man es Signale zu senden, die zwar eindeutig sind, aber so unverfänglich, dass man, wenn es nicht klappt, noch würdevoll aus der Angelegenheit rauskommt? Und woran erkenne ich, ob Ihrerseits Interesse besteht?

Weil die Kehrseite der Suche nach der Richtigen ist sonst ziemlich dunkel... noch einmal mit der roten Rose eine kalte Schulter empfangend und stehen gelassen werden möchte ich mir nicht zumuten.

Sie hat die Grundweisheit bereits genannt. Bei der Liebe gilt: Wer sucht, findet nicht, wer nicht sucht, der wird gefunden.

Bis jetzt hat es mit zwanghafter Suche am wenigsten geklappt, wenn man den Forumsusern hier glauben schenken darf.
Tja, so denke ich auch, wenn man sucht, spielen viele Vorstellungen und Bilder im Kopf eine Rolle, irgendwie ist ein "Kennenlernen zum ungünstigen Zeitpunkt" total anders, und intensiver.

@la mare

Ansichtssache... ;) Meine Erfahrungen sehen anders aus! Sollte es nicht vom ersten Blick/Gespräch/Geruch etc. an FUNKEN, ist es aussichtslos...

Aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen!
Ich habe den einen vor 5 Jahren kennengelernt und mich nun erst vor einem Jahr in ihn verliebt....ich denke also schon dass das klappt ;)