Wie findet man neue Freunde?

barlita

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2003
732
0
0
47
Hallo,

nach der Trennung von meinem Ex bin ich ziemlich einsam und habe auch nur eine Freundin.

Ich würde gerne neue Bekanntschaften schließen, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Hat irgendjemand einen Tip für mich?

LG barlita

Hu hu,

also ich kann nur raten sich in Sportvereinen, Fitnessstudios etc anzumelden.... das geht da fast von allein.

Hallo,

ich kann Dir auch nur raten, dass Du Dich in einem Verein anmeldest oder bei der Volkhochschule einen oder sogar mehrere Kurse belegst. Viell. findest Du dort jemanden, der in der gleichen oder ähnlichen Lage wie Du bist.

Wichtig ist auf jedenfall, dass Du viel unternimmst und Dich ablenkst. Gehe spazieren, fange ein Hobby an - joggen, Radfahren ect. oder gehe auch mal alleine ins Kino. Hab ich auch gemacht nach der Trennung von meinem Mann. Ist das erste Mal zwar eine Überwindung, aber wenn Du das mal gemacht hast, bist Du auch stolz auf Dich und das gibt Dir wieder viel Selbstvertrauen...

Viel Glück!

ich habe einen ehrenamtlich job in der schule meiner kinder übernommen .... bin da sowieso schon seit jahren mit tätig und hab das ganze jetzt erweitert .... kinderbetreung ist immer was gutes und man hat da neue kontakte

Du kannst ja auch mal ins Kino gehen. Ich weiß nicht, ob es bei euch in der Nähe ein Cinestar gibt, aber die haben solche Abende wie Ladies Night mit guten Filmen. Schnapp dir deine Freundin und geht zusammen auf die Piste. Zuhause verkriechen bringt nix. Ihr könnt euch auch für einen Tanzkurs anmelden, nur ist halt hier das "Problem" mit den Kindern. Die müssten dann bei der Oma unterkommen einmal in der Woche :)

frag doch mal deine freundin ob ihr ins kino geht und frag sie ob sie nicht auch andere freunde mitnehmen will dann unterhällst du dich mit denen das kommt ganz von alleine das war bei mir auch so... :)

Ich hab mir die Frage durch den Kopf gehen lassen. Und möchte die Frage umstellen-

Wie finden andere in/an mir einen neue/n Freund/in?

;)

Kommt drauf an, wie du Freunde definierst.

Leute zum gelegentlich zusammen weggehen, die du zu einer Feier einlädst, die dich einladen usw.

Oder Vertraute, denen du erzählst wenns dir mies geht, denen du beistehst wenns ihnen so geht.

"Freunde" auf Facebook um die Wette sammeln und echte Freundschaften pflegen sind zwei verschiedene Dinge.

Ich definiere Freunde für mich persönlich:

Die das gleiche für mich tun wie ich für sie. Ich habe lieber ganz wenige Hammer Freundschaften, bei denen man auf Freunde auf alles zählen kann, als flüchtige Bekanntschaften.

Ich wollte mit dieser Fragestellung bewusst diesbezüglich zum Nachdenken anregen, wenn man weiß wie man selbst Freunde definiert und was man von Freundschaften erwartet, sich selbst gut kennt, wird es einfacher welche zu finden, weil man offener gegenüber anderen Menschen ist. Man sollte vor allem so sein wie man ist. Der Rest geht einfacher als man denkt, aber es funktioniert nur, wenn man sich nicht total isoliert und einschließt. Zugehen muss man auf andere Menschen.

also am besten gehst in einen Kurs... irgendwo wo es viele Personen hat, oder in einen damenturn verein. lernt man auch immer wieder neue Leute kennen,...

Unter Umständen könnte auch mein Buchtipp etwas für dich sein (Profil > über mich)

Besuche Aktivitäten, bei welchen man neue Leute kennen lernen kann (wie z.T. schon genannt):

Sportkurse, andere Hobbykurse wie z.B. Malen/Sprachkurse/Fitnesskurs/Aerobic, bei denen man mit Leute in Kontakt kommt.

Oder nimm einen (Neben-)Job an (sofern es das Pensum erlaubt), bei welchem du viele Mitarbeiter und/oder Kunden hast, bsp. Bar, Kinoangestellte etc.

Ins Kino zu gehen um Leute kennen zu lernen ist jedoch meiner Meinung nach eher ein bisschen schwierig, da man ja maximal zwischen zwei Leuten sitzt und während dem Film eher geschaut als geredet wird.

Besuche Singleveranstaltungen in deiner Region (z.B. Speeddating, Speedflirting, Singlepartys etc.)

Aber egal was du machscht, denkt immer daran: Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung! Setz dich also nicht selber unter Druck, in dem du dir fest vornimmst jemanden kennen zu lernen. Wenns nämlich nicht klappt, bist du enttäuscht, und dann ist das ganze kontraproduktiv.

Grüsse Turicum