wie findet man seine grosse liebe??

coconuts

Benutzer
26. Sep. 2010
43
0
0
33
hallo zusammen

ich erzähle euch jetzt kurz etwas über meine beste freundin. sie ist ab und zu ziemlich traurig und ich möchte ihr gerne helfen, weiss aber nicht wie.

also sie ist eher eine zurückhaltende person und sie ist auch etwas schüchtern. sie ist gerne zuhause und geht deshalb auch nicht so viel aus. nur ab und zu! sie hatte bis jetzt einen freund gehabt, doch das ganze ging nicht so lange. nun ist sie ziemlich einsam. also nicht was freunde betrifft. sondern sie wünscht sich nichts mehr als jemanden der sie liebt. sie möchte so gerne einen freund. am besten IHRE grosse liebe. sie ist romantisch und glaubt an schicksal und eben ein die eine grosse liebe. ich habe ihr schon gesagt, dass sie für das noch zeit hätte, den sie wird erst bald 20. doch sie hört nicht auf mich und weiss nicht wie sie jemanden kennenlernen könnte. internet hat sie schon mal probiert, ist aber irgendwie schief gelaufen. wenn wir ausgehen ist sie zu schüchtern jemanden anzusprechen. da müsste schon ein mann sie ansprechen!

doch das ist bis jetzt nicht passiert. wieso auch immer!! sie ist eine schlanke hübsche frau.

ich würde ihr einfach so gerne helfen, habe aber keine ahnung wie sie IHREN mann finden kann

In dem du sie nicht suchst. ;)

Je verbissener du ein Ideal suchst, desto weniger wirst du es finden.

Lebe dein Leben, geniesse es und du wirst eine interessante, liebenswerte Person. Dann hast du gute Chancen, dass die Liebe dich findet.

Hey.

Ja, was purgatorio sagt, stimmt sehr gut. Sie kann nicht die Liebe suchen, denn immerhin nennt es sich ja -Liebe auf den ersten Blick- und so wird es auch immer bleiben. Klar kann sie in einem Club, oder im Internet eine Person kennenlernen, sich mit der Treffen und irgendwann kann auch dann liebe mit ins Spiel kommen, aber von irgendwelchen Internet dates würde ich ganz stark abraten.

Einfach abwarten und Tee trinken, wenn sie schon an Schicksal glaubt und eine Person ist, die viel von Romantik hält, dann soll sie auch das Schicksal entscheiden lassen. Oder will sie später erzählen, ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt? ;)

Gruß

Hallo,

Manche Dinge kann man nicht aktiv bewirken. Man muss ihnen die Möglichkeit geben, zu sein.

Verstehst du das?

Sie ist noch so jung, es lohnt sich, ein paar Jahre auf die große Liebe zu warten.

Sie soll sich nicht verstecken, selbstbewusst sein, sich schön fühlen.

Sie soll nach draußen gehen, Vereinen beitreten, ehrenamtlich arbeiten, Leute kennenlernen. Es gibt wundervolle Menschen überall, man muss sie nur finden.

So etwas magisches wie die Liebe sollte man nicht wie ein Vorstellungsgespräch handhaben. Es passiert einfach, und wenn es passiert, sollte man nie wieder loslassen.

Wenn es passiert, sollte man sich festbeißen und bis zum Umfallen kämpfen. Vielleicht passiert es nur einmal im Leben, alles was danach folgt ist nur das bittere Arrangement eines alternden Menschen.

In diesem Sinne,

ChinaHerz

danke euch vielmals!

ich habe es meiner freundin mal so gut es ging weitergeleitet und sie aufgemuntert!

ich glaube sie hat inzwischen eingesehen, dass es nichts bringt so verbissen zu suchen. sie will in zukunft einfach alles auf sich zukommen lassen und sich nicht immer gedanken machen ob sie IHN heute antrifft! das hat sie vor einiger zeit nähmlich getan. jedes mal wenn sie fort ging, egal wohin, auch wenns nur arbeiten war, hat sie gedacht vielleicht trifft sie heute ihre liebe!!

naja aber ich glaube sie hat es jetzt ein wenig verstanden!

Danke euch!

hat sie gedacht vielleicht trifft sie heute ihre liebe!!
:eek: Mein Gott! :eek:

Sie muss ja vor lauter Erwartungshaltung total verkrampft rumgerannt sein. Ist im übrigen die beste Voraussetzung, dass sie irgendwann auf den hinterletzten Macho reinfällt... ;) Männer merken, wer not... durch die Gegend rennt. ;)