Wie frage ich ihn....

M

Mondprinzessin

Guest
:klatsch:Hallo ihr Lieben! :klatsch:

Mein Problem ist Folgendes....

Ich bin seit gut 3 Monaten in einer neuen Clique unterwegs..das heißt wir unternehmen fast jedes WE etwas zusammen.

Einen der Jungs mag ich seh sehr gerne....

Ich würde gerne auch mal unter der Woche etwas mit ihm unternehmen,aber ich weiß nicht wie ich iihm das sagen bzw. simsen soll.

Wenn ich ihm z.B schreibe "Hey du..haste Lust diese Woche abends mal was trinken zu gehen" wird er es wohl gleich als Date auslegen und denken,dass ich was von ihm will.

Das einzige,das ich will, ist ihn mal ohne sein ganzen Freunde zu erleben..mich ganz normal mit ihm zu unterhalten und zu lachen...

Was ratet ihr mir? ?(

Als erstes habe ich deinen thread hierher verschoben, da er hier besser hinpasst, siehe dazu auch:

Posten im Forum "Tipps/Stützen/Denkanstöße"

Was nun dein Problem betrifft, so würde ich dir raten dir da nicht zuviele Gedanken zu machen. Gewiss, es ist leicht gesagt, aber du siehst das ganze eben mit etwas anderen Augen als er. Ich persönlich denke nicht, dass er es gleich als Date interpretiert, schließlich lädst du ihn nicht auf einen romantischen Abend zum zu zweit Liebesfilmegucken ein ;) Frage ihn einfach direkt, am besten so, wie du es geschrieben hast. Mache aber auch gleich einen richtigen Vorschlag mit Termin und gib nicht gleich auf, wenn er mal keine Zeit hat oder nicht sofort reagiert. Mit SMS geht soetwas immer sehr leicht, dennoch ist es immernoch am besten, wenn du ihn direkt fragst oder ihn wenigstens anrufst. Zumindest solltest du das spätestens dann machen, wenn es mit dem SMS nicht so richtig klappt :]

ich würde erst mal versuchen ihn so per sms oder internet(mail oder icq oder so) etwas besser kennenzulernen....und wenn das gut klappt und er drauf eingeht kannst du mal fragen, ob er lust hat was mit dir zu unternehmen.

weil stell dir mal vor ein "wildfremder" würde dich direkt nach nem treffen fragen...würdest du dir vllt auch komisch vorkommen...

lernst du ihn aber vorher was kennen freust du dich sogar drauf!!

und sei doch ehrlch...so ein treffen alleine hat schon was date mäßiges....

das heißt ja nich, dass ihr euch direkt küssen müsst, aber irgendwo ist da doch schon was bei....das zeigt doch auch, dass du es auf diese seite schreibst!!!

aber selbst wenn -y not??!!

halt mich mal auf dem laufenden, wies klappt!!