Wie frischt man eine Beziehung auf??

EsJunior

Erfahrener Benutzer
09. März 2003
110
0
0
38
Hi

Eine Freundin von mir hat jetzt seit 2 Jahren ne Beziehung... sie haben auch schon ein Kind... aber im Moment hat sie das Gefühl nicht geliebt zu werden... Beziehungsmäßig läuft nicht mehr eirklich viel... das macht sie irgentiwe fertig... ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann...

Was könnte sie tun, damit er merkt was er an ihr hat?

Gruß EsJ.

Ich denke, daß Du als Außenstehender nicht viel tun kannst außer zuzuhören und für sie dazusein.

Vielleicht solltest Du ihr raten, mal offen und ehrlich mit ihm zu reden? Mitunter leidet eine Beziehung auch unter einem Kind - man hat weniger Zeit, ist gestreßt, hat keine Zeit mehr, um miteinander irgendwas schönes zu unternehmen. Warum bietest Du dich nicht mal als Babysitter an, damit die beiden wieder mal ausgehen können? Das wäre doch sicher eine große Hilfe und Dir scheint sie ja auch zu vertrauen...

Da Du über die weiteren Gründe nichts schreibst, bleibt alles nur im Bereich der Vermutungen. Kennt sie dieses Forum schon? Vielleicht mag sie selbst mal um Rat fragen?

Tina

hy

schenke ihnen das buch "frauen kommen von der venus und männer vom mars". bin mir sicher, dass sie viel lernen werden!!!!

liebe Grüsse

mondkind

Hi,

Sie hat schon versucht mit ihm über ihre Beziehung zu reden und was sie stört und so... aber er ist dabei eingeschlafen... er nimmt sie nicht ernst... ich habe ihr mal geraten mit ihm zusammen alles aufzuschreiben was sie beide an der Beziehung stört und dann darüber reden und so, aber er meinte das sei Kinderkram...

Ich habe sie auch gefragt ob sie ihn noch liebt... sie sagte das sie sich net mehr sicher sei und da habe ich ihr geraten alle positiven und negativen Argumente zu ihrer Beziehung aufzuschreiben... hat mir auch geholfen... naja viel positives war net... aber sie will sich net von ihm trennen wegen dem Kind und ihrer "liebe" naja is nen schwerer Fall...

Hatte vielleicht einer die selben Erfahrungen gemacht?

PS: Danke für die Antworten die kamen und noch kommen

Gruß EsJ.