Wie gehe ich nun mit der neuen Situation um?

breakbreak33

Neuer Benutzer
24. Jan. 2011
2
0
0
43
Hallo liebe Community!

Ich habe mich hier zwar schon vor langer langer Zeit registriert, allerdings nie meine Situation geteilt in der ich nun schon lange lange Zeit verweile - aber seit kurzer Zeit ist auch alles anders. Aber ich fange mal von vorne an, hoffe der/die ein oder andere nimmt sich die Zeit zum Lesen.

Vor vielen Jahren war ich, wie so manch einer :D , in einer Schulklasse. Hier hat sich ein Freundschaftskreis gebildet, Männlein und Weiblein, indem man auch abseits der Schule was miteinander unternommen hat. In dieser Runde war auch Sie, eine bildhübsche, clevere Frau aber anders als die vielen anderen - sie hatte einfach die richtige Mischung zwischen Weiblichkeit und "burschikosem" bodenständigem Verhalten - absolut keine Prinzessin oder Tussi - aber ein absoluter Engel. (muss mich zusammenreißen mit der Schwärmerei =) )

Es blieb damals alles auf freundlicher Basis und ich war auch nicht an mehr interessiert - irgendwie war ich damals auch nicht soweit und noch unbeholfen, sogar zu wenig an Frauen interessiert könnte man sagen - war aber schon 18 damals. Naja, damals war Party Party Party angesagt. Wir unternahmen dann mal was zu zweit, sie begleitete mich bei einem kleinen Nebenjob - damals war ich fest der Meinung damit sie sich auch ein bisschen was dazu verdient. Aber im Nachhinein war da eien Situation in der ich sie hochheben sollte und das habe ich dann irgendwie in Scherzen abgeschwächt - vielleicht wollte sie damals auch etwas anderes, naja...darüber könnte man nun ewig diskutieren.

Jedenfalls hatte Sie dann am Ende der Schulzeit einen Freund der sehr eifersüchtig war und Sie brach aktiv den Kontakt ab - sagte mir dass ihr Freund das nicht will und sie den Kontakt mit mir darum abbrechen will. Auch wenn ich es mir damals nicht anmerken lies so hat mich das stark getroffen und ich war sehr enttäuscht.

Die nächsten Jahre schrieb man sich mal an Geburtstagen oder Silvester zB aber wir hatten eigentlich nicht wirklich Kontakt. Ich selbst verbrachte die Jahre mit Sexgeschichten aber ohne wirkliche Liebe und Beziehungen - so Kurzgeschichten von 2 bis 3 Monaten zähle ich mal nicht als tatsächliche Beziehung. Und wenn ich immer mal wieder so über mein Leben nachdachte, wie man es halt so macht, da dachte ich ab und an wieder an sie und vermisste die damalige Zeit. Habe aber keine imaginäre Liebe oder so aufgebaut aber eigentlich schon dann zu mir selbst gesagt dass sie eine echte Traumfrau ist.

Und dann vor gut 2,5 Jahren passierte es dann. Ich ging nichts ahnend in die Arbeit, werkelte ein Weilchen und ging dann auf die Terasse eine rauchen. Kaum den zweiten Zug gemacht kommt wer ebenfalls heraus? Genau Sie stand auf einmal mit einem überraschten Lächeln vor mir und ich war so richtig von der Rolle. Wir begrüßten uns und quatschten über die letzten Jahre und wie es jedem ergangen ist. Zu dieser Zeit steckte ich gerade in einer Kurzgeschichte mit einer Frau und als wir so erzählten wie es denn in der Liebe derzeit so aussieht habe ich ihr das natürlich gesagt und sie mir dass Sie Single ist. In diesem Moment, in diesen paar Minuten hat mein Herz einen Sprung gemacht und ich habe mich in sie verliebt. Sie war dann natürlich voll in der Einarbeitung und wir sahen uns immer wieder mal in den Pausen. Nach 3 oder 4 Wochen hat es dann begonnen dass ich mit ihr und einer anderen Kollegin die Pausen und die Mittagspausen verbracht habe...wir 3 sind einfach auf einer Wellenlänge. Meine damalige Kurzbeziehung habe ich dann nach paar Wochen aufgegeben, das war so Anfang Januar 2011, und das habe ich natürlich auch erzählt - nur dann kam eine Bombe! Mein Engel hat mir dann erzählt dass sie nun in einer Beziehung steckt, sie konnte nichts sagen da er noch mit einer anderen Frau damals zusammen war und wohl nicht auf die Schnelle schlussgemacht hat. Das war für mich natürlich nun der absolute Hammer...Timing scheiße und verbockt...in Gedanken dann auch wieder an damals gebunden als ich in der Schulzeit nicht fähig war sowas zu fühlen...nun fühle ich das erste mal in meinem Leben so richtig und dann so ein Timing.

Und die letzten gut 2 Jahre habe ich nun in dieser Situation verbacht dass wir viel Zeit im Alltag miteinander verbracht haben, vereinzelt auch gemeinsam mit der anderen Kollegin privat was unternommen haben. Nach einem Jahr schnürrte sie die Schlinge dann noch enger indem Sie mit ihm zusammenzog. In einem Gespräch gings mal um das generelle Thema heiraten und da meinte sie dass wenn er fragen würde sie auch ja sagen würde, auch wenn die Hochzeit selbst dann schon noch warten dürfte. Für mich war also der Zug sozusagen abgefahren und ich versuchte mit der Situation zurecht zu kommen, mal besser und mal schlechter. Solch eine Liebe habe ich noch nie gespührt und ist mir auch nicht nochmal erfahren, die Freundschaft zu ihr wurde aber intensiver und wir sind gute Freunde geworden.

Im letzten Jahr machte ich mir dann Gedanken darüber dass ich so ja nicht ewig weiter machen kann. Ich schwankte zwischen vielen Varianten die meine Situation ändern würden - Arbeitsplatz wechseln, Freundschaft aufgeben, sozusagen "Attacke" und dabei Freundschaft und Arbeitsplatz riskieren, und und und...eigentlich alle Optionen die man sich so vorstellen kann. Das Problem war dass ich meinen Arbeitsplatz gerne habe, die Arbeit mir Spaß macht und ich noch nie solange eine Stelle behalten habe. Auf der anderen Seite ist mir Sie sehr wichtig als Mensch...auch die Freundschaft...und ich konnte mir nicht vorstellen absolut keinen Kontakt zu ihr zu haben.

Somit ein ständiges hin und her was ich machen soll, mal konnte ich damit relativ locker umgehen (wenn genug Ablenkung vorhanden war) und mal zerbrach ich daran und konnte an nichts anderes mehr denken.

Anfang dieses Jahres entschied ich mich dann den riskanten Weg zu gehen und ihr zu zeigen dass ich mehr von will als "nur" Freundschaft. Mir war klar dass ich aber absolut in der Friendzone steckte und ich entschied mich dafür auf subtile Art und Weise auf Sicht Ihre Sicht mir gegenüber zu ändern zu versuchen. Subtile Flirts, Anspielungen, usw. Ein Geständnis meiner Liebe schien mir als Hammer der nichts bringen kann...wenn ich mich in ihre Lage versetze dann denke ich zumindest dass dabei nicht viel rauskommen kann.

Vor 5 Wochen dann war ihr Geburtstag und ich hatte mir was lustiges und was von Herzen als Geschenk ausgedacht. Direkt bevor ich ihr mein Geschenk überreichte erzählte Sie mir dass sie sich am Tag nach Ihrem Geburtstag von Ihrem Partner getrennt hat (wir sahen uns erst 2 Tage nach ihrem eigentlichen Geburtstag) und sie konnte sich dann verständlicher Weise nur bedingt darüber freuen. Sie hat sich dann auch mal dafür entschuldigt, aber dafür habe ich dann auch Verständnis muss ich sagen.

So! Und nun? Nun ist mein Engel Single und ich muss und werde meinen Weg gehen und mein Glück versuchen...ich könnte es mir nicht verzeihen wenn nicht.

Natürlich war aber nach ihrer Trennung erstmal ich als Freund gefragt und ich stand ihr bei so gut es geht und habe ihr auch Möglichkeiten geboten um sich an mich zu wenden, auszuheulen, auszuschreien, zur Ablenkung was zu unternehmen, usw. - wie es eben unter Freunden so üblich ist :mauer:

Seit ca. 1,5 Wochen ist sie wieder besser drauf und kann wieder lächeln, er hat es ihr leicht gemacht weil sich rausgestellt hat dass er sie betrogen hat und er sich echt scheiße verhalten hat ganz kurz nach der Trennung. Sie ist total der Gefühlsmensch und ich bin verwundert dass es ihr nun schon so gut geht, also der Situation entsprechend natürlich. Sie wird mir auch nicht wirklich was vorspielen denke ich und ich würde das vermutlich auch merken.

Nun muss ich nochmal kurz zurück und was zu einem Teil meines Geburtstagsgeschenkes sagen. Ich habe ihr unter anderem einen Tag ihrer Wünsche geschenkt, also einen Tag wie sie ihn will, nach eigener Gestaltung, mit wem, was, wo, ... völlig offen eigentlich. So und nun muss ich gestehen was ich die letzten 1,5 Wochen versucht habe. Ich hatte ihr, abseits der Einladungen zuvor dass sie sich melden soll wenn ihr die Decke auf den Kopf fällt, mal angeboten zu einer Kinopremiere zu gehen welche sie abgelehnt hat weil sie den Film aus dieser Filmserie immer mit jemanden anderem ansieht. Ich habe nun versucht von der anderen Seite einen Versuch zu starten und ihr erzählt dass ich etwas geplant hatte und nun kann ich das nicht machen weil mich jemand versetzt hat, mit der Idee sie könnte ja sagen dass sie mich ja begleiten könnte. Ich denke ich bin einfach zu blöd :mauer:

Da habe ich mich nun voll von meinen Gefühlen leiten lassen denn sie braucht natürlich noch Zeit und ich muss einfach mehr Geduld aufbringen. Natürlich ist mir auch klar dass es auch sein kann dass sie so oder so nie etwas derartiges für mich empfinden wird, aber ich muss es versuchen.

Meine Gedanken sind nur diese, dass wenn sie bereit ist und ich übe mich gerade in Geduld ich das "Fenster" verpasse und dann ist alles gelaufen...mein schlechtes Timing habe ich 2 Jahre zuvor ja bewiesen. Sie ist ein Mensch der nicht von einer Beziehung in die nächste hüpft sondern eher langfristig zusammen ist und dann bisher auch wieder länger Single war...also was sie so erzählt hat.

Sie ist mir einfach wichtig, sie ist mein Engel, ich liebe sie aus tiefstem Herzen. Nun bin ich 32 und ich fühle mich wie 14 weil ich nicht weiß was ich tun soll. Die letzten Wochen waren auch verdammt schwierig für mich zu verarbeiten. Meine Gefühlswelt an einem Tag änderte sich viele viele Male zwischen sauer, enttäuscht, locker, verliebt, traurig, usw. echt nicht leicht für mich damit umzugehen. Zudem darf ich ihr das ja auch alles nicht zeigen, davon darf sie nix mitbekommen denn sonst ist der Zug schon wieder abgefahren...welche Frau findet sowas attraktiv, aber auch klar muss ich sagen. Naja, einfach schwierig.

So, nun habe ich sicher Details vergessen aber der Text ist so schon extrem lang und ich denke dass nur wenige, wenn überhaupt, sich die Zeit nehmen dass zu lesen. Aber zumindest konnte ich mir das mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hilft mir das auch ein bisschen.

An alle die den Text gelesen haben erstmal ein großes DANKE für die investierte Zeit.

Vielleicht hat der/die ein oder andere auch einen Tipp wie ich mich nun verhalten soll? Wie ich mit der Situation nun am besten umgehe? Warten bis von ihr was kommt zB bzgl. des Wunschtages?

Liebe Grüße

Break

 
Liebe ist keine Frage des Timings. Hätte sie dich vor 2 gewollt, hätte sie den neuen Freund sausen lassen.

Dafür bist du eben ihr bester Freund. Und aus der Schiene kommst du nicht mehr heraus. Besonders, wenn sie sich an deiner Schulter ausweinen durfte. Du kennst da eben Seiten von ihr und ihrer Ex-Beziehung, die nur stören in einer richtigen Beziehung. Hättest du nicht auf Kumpel gespielt, wäre vielleicht was geworden. Aber das "schlechte Timing" vor 2 Jahren spricht schon mal grundsätzlich dagegen, dass sie mehr in dir sehen könnte.

Trag es mit Fassung. Es gibt auch noch weitere tolle Frauen - und bis dahin kannst du ja wieder in deinen alten Single-Modus zurückkehren...

 
dir ist klar dass ich sie liebe und mir was an ihr liegt, ich auch jetzt für sie da sein will und ich nicht nur mit ihr knacken will oder so?

selbstverständlich bin ich für die menschen die einen platz in meinen herzen haben da wenn es ihnen schlecht geht

 
Alles klar. nur hat das mit Liebe keiser nichts zu tn, die zu einer Beziehung führen würde. Wenn man Jahre an einer Sache herumwerkeln muss, dann fehlt eben DIE liebe, die es dazu braucht.

Und die lässt sich auch von bestehenden Beziehungen nicht abhalten. Damit meine ich nicht dich, sondern sie.

Sicher liebt sie dich auch, wie man einen Kumpel eben liebt.

und man liebt auch ferien, Filme und rotes Curry mit Lamm...

In den

Alten singelmodus musst du sie ja nicht knacken. Das hast du doch gar nie getan. Ich mene andere frauen, die dafür zu haben sind.