Wie geht eine intakte Beziehung?

Mascha

Benutzer
05. Sep. 2004
42
1
0
57
Bislang habe ich in unterschiedlichen Beziehungen zu viel Zeit mit Liebeskummer verbracht. Es scheint als hätte ich ein Händchen dafür.

In den meisten Dingen die ich mache – wie bei meiner Arbeit – läuft es super und ich mache das was ich mir erträumt habe, ohne mir vorstellen zu können wie das wirklich möglich wäre.

Bei meinen unglücklichen Lieben – na ja. Ich bin diejenige die immer wartet und voller Hoffnungen ist. Meine Männer können sich nicht binden – oder bin ich es ? Ich weiss es nicht?

Mein Interesse an einer Beziehung sinkt immer mehr, da ich denke, dass es nur wieder stress gibt und ich es mir nicht einmal richtig vorstellen kann wie eine intakte Beziehung aussehen könnte.

Vielleicht kann man sich entscheiden sich nicht mehr zu verlieben, so wie man sich entscheiden kann nichts mehr zu trinken, Vegetarier zu werden oder Samstag morgens nie einkaufen zu gehen.

Original von MaschaVielleicht kann man sich entscheiden sich nicht mehr zu verlieben, so wie man sich entscheiden kann nichts mehr zu trinken, Vegetarier zu werden oder Samstag morgens nie einkaufen zu gehen.
Also das denke ich nicht. Ich habe mir das nämlich vor drei Jahren so vor genommen, da ich nur Pech mit Männern hatte und es dann auch noch auf Grund dessen in der Schule bergab ging. Anfangs hat das auch gut geklappt, aber nur zwei oder drei Monate. Dann hatte ich mich mal wieder unglücklich verliebt. Ich glaube es gibt einfach Leute, die nicht so viel Glück in der Liebe haben. Du und ich scheinen dazu zu gehören. Aber auch das legt sich irgendwann. Da bin ich mir sicher.

Hallo trottel,

Ich bin damals auch wegen Liebeskummer sehr schlecht in der Schule gewesen.

Und desto schlechter ich in der Schule wurde desto mehr Bedeutung maß ich dieser unglücklichen Beziehung bei. Es war ein einziger Teufelskreis.

Man hat nicht Pech oder Glück mit Männern oder Jungen. Es kommt darauf an, dass man seine Augen offen hält. Ich weiss genau an wie vielen netten Jungen ich einfach vorbei gesehen habe und mit ziemlicher Sicherheit mir immer die schwierigen Fälle herausgesucht habe.

Ich sehe es an meinem früheren Freund, wenn ich etwas mehr von im am Anfang gewusst hätte, dann wäre vielleicht alles besser gelaufen. Er braucht viel Zeit für sich selber. Und ich dachte natürlich, wenn er mich liebt, dann will er die natürlich mit mir verbringen. Tja Irrtum.

Ich denke es ist wichtig sich seiner eigenen Gefühle im klaren zu sein – dann ist es eigentlich nicht so wichtig was der andere sagt oder macht und man legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und ist nicht schlecht gelaunt wenn er schlecht gelaunt ist.

Bin jeztt zwar nicht weiblich aber schreibe trotzdem rein.

Also ich weiss nicht wie eine intakte beziehung funktionieren soll. Es sollten beide

glücklich sein und man muss offen über alles (wirklich alles) reden. Damit jeder weiss

was der andere mag und was nicht. Man sollte sich im leben nicht einschränken müssen.

Natürlich müssen zum Teil auch Kompromisse eingegangen werden. Ich habe auch

kein gutes Händchen bei Mädchen. Hatte bis jetzt drei beziehungen und nur eine war

wirklich schön nur der Schlussstrich war schlecht. Aber die anderen zwei Beziehungen

waren zwar während der Bezeihung für mich super doch am schluss wo man noch soviel

zeugs gesagt bekommt eine Katastrophe.

Und auch nach sovielen rückschlägen sehne ich mich nach einer neuen Beziehung, jedoch

eine Frau welche mir auch meine Freiheiten lässt (meine nicht Fremdgehen damit, denn

ich bin absolut treu). Aber habe auch kontakt zu anderen Frauen (Kolleginnen) welche

halt akzeptiert werden müssen. Leider sehen viele Frauen solche als konkurenz, naja

ist schade so :)

Warum war der Schlussstrich schlecht, bzw. das andere Mal eine Katastrophe?

Manchmal ist es auch eine Frage von Zeit das man weiss was man voneinander erwarten kann und wo die Limits sind.

Ich sehe es an meinen Ex-freunden - mit etwas abgekühlten Verstand - ich kann nicht erwarten dass eine Schnecke zum Tausendfüssler wird.

• Like
Reaktionen: Administrator