Wie geht es bloß weiter?

Princess_M

New member
23. Mai 2016
8
0
0
Heii, mein Problem ist etwas komplizierter.

Und zwar hole ich gerade mein Abitur nach und bin 20. In der Schule gibt es einen Lehrer der total lässig drauf ist und der nach der Trennung von meinem Ex interessiert hat wie es mir geht und mir sogar bei meinem Umzug helfen wollte. Er ist um die 15 Jahre älter. Er meinte er wolle mir helfen, weil er selbst erst vor kurzen bei seiner Ex ausgezogen ist und weiß wie das ist.

Nun müssten wir ja irgendwie Kontaktdaten tauschen, damit er mir tatsächlich helfen kann. Denn das kam mir sehr gelegen, da ich sonst nicht viele männliche Helfer hätte. Also hat er meine Nummer bekommen.

Nun schreiben wir seit einigen Tagen auch sehr sarkastisch, als würden wir uns schon ewig kennen und auch manchmal etwas zweideutig.

Letztens relativ spät Abends war er spontan bei mir und wir haben Stunden gequatscht. Irgendwann nahm er meine Hand und wir kamen uns näher und haben letztendlich miteinander geschlafen.

Er hat immer wieder beteuert wie schön ich sei und das es einfach wunderbar mit mir ist. Am Ende haben wir sogar noch gekuschelt und er hat mir einen Kuss auf die Stirn gegeben. Dann ist er los.

In der Schule ist er die Woche nicht, da er ziemlich krank ist.

Wir schreiben immer noch...aber nicht viel.

Er ist da eher altmodisch mit Sms und schreibt auch selten von allein. Es hat sich einfach so richtig angefühlt und echt, auch wie er mich immer in der Schule angeschaut und angelächelt hat.

Und jetzt weiß ich nicht weiter ...

Ich weiß nicht wie ich testen kann, ob da mehr ist für ihn ohne ihn zu überrennen oder ihn nach noch einem Treffen zu fragen ohne zu nerven.

Ich weiß es ist eigentlich eh verboten, aber er möchte eh nicht mehr auf Dauer an der Schule bleiben und wenn ich das Abi habe, bin ich da ja auch weg.

Danke schon mal für eure Tipps.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Hm. Als Mann kommen mir folgende 2 Szenarien in den Sinn.

a) er möchte eine junge Frau, die süss ist und mit der er auch etwas bei den Kumpels angeben kann. Er nutzt es aus, mit dir Sex haben zu können. Du bist sowieso von ihm überzeugt. Er ist älter, reifer, steht im Leben, etc. Kann etwas bieten. Er meint es aber nicht wirklich Ernst. Gedanklich ist er vielleicht noch immer bei seiner Ex. Die ist wohl auch etwas älter als du (und reifer).

b ) er meint es wirklich Ernst. Dann los, schreibe ihm. Herausfinden musst du es dann zu einem späteren Zeitpunkt. Mach dich einfach darauf gefasst, dass er dich später dann bitter entäuschen wird. Nämlich dann, wenn er merkt, dass ihr nicht auf der selben Schiene seit, und das Alter eben doch problematischer ist für ihn. Oder eben, seine Ex ist ihm wichtiger als er momentan noch meint. und glaube mir, Männer kraulen so nach 3-4 Monate zurück zur Ex wenn sie merken, dass die "Neue" (also du) doch nicht so toll ist. Und das ist nicht böse gemeint dir gegenüber, aber er wird vergleichen. Kommt halt auch etwas auf die Trennungsgründe drauf an. Wurde er verlassen, oder hat sie ihn verlassen. Egal welche Situation, beides kann zu Reue und so führen. Wenn er verlassen wurde, dann pass auf, dass du nicht nur sein Zeitvertreib bist.

Ich kenne beide Szenarien sehr gut. Ich war 8 Jahre in einer Beziehung. Ich machte Schluss, weil ich noch was erleben wollte und wir sowieso nur Krach hatten. Und stürzte mich in die nächste Beziehung. Ich war damals so 28, meine Ex auch, und die Neue 20 (wie du). Ich genoss das Neue, die anfängliche Euphorie und so. Dann plötzlich, ich merkte sie war nicht so reif wie ich anfangs dachte. Ich vermisste meine Ex. Nur wollte sie nicht mehr (das ist eine andere Geschichte). Das war nach etwa 4 Monaten. Ich verliess meine Neue, war kalt zu ihr und sie war emotional am Boden. mir war es egal, weil ich meine Ex zurück haben wollte. Und selber in ein Tief fiel, da sie mich nicht mehr zurück haben wollte. Das ist also eine Mischung zwischen Szenario a) und b).

Lass dich nicht blenden.

Bei mir ist das ganze 3 Jahre her. Nun bin ich 31. Hatte bis vor Kurzem eine 21 jährige Freundin. Nur die hat mich verlassen. Ich aber befand mich in Szenario b). Ich war total verknallt und hätte die Zukunft mit ihr verbracht. Also ich bin es immer noch. Nur wenn sie nicht will gehts ja nicht ;)  also er könnte es durchaus Ernst meinen.

Bei meiner momentanen ist es so, dass sie Gedanken an den Ex hatte und ich mehr und mehr nebensächlich wurde. Das merkt man sehr schnell. Ich wollte es einfach nicht ganz wahrhaben.

Darum, zukünftig werde ich bei einer Frau (bei der ich es Ernst meine) immer auf die Ex-Beziehung achten. Die wichtigste Frage dabei. WIE LANGE IST ES HER SEIT DER TRENNUNG. Es muss mind. 1 Jahr vorbei sein. Sonst besteht diese Gefahr, dass du bitter entäuscht wirst.

PS. das ganze kannst du auch auf dich beziehen. Sprich, am Anfang alles super mit dem Neuen und nach paar Monaten merkst du, dass du den Ex doch nicht ganz vergessen hast. Am Anfang sieht man nur das Gute bei dem/r Neuen. Erst nach einiger Zeit vergeht die Euphorie und dann klingelt der Ex im Kopf. Oder die Ex. Muss natürlich nicht so sein.

Du bist momentan emotional noch nicht sehr an ihn gebunden. Darum schreib ihm doch einfach. Wenn du aber Gefühle entwickelst, dann mach den Background Check :)

Hallo,

ich denke nicht, dass er es ernst meint.

Ich denke, er hat die Gelegenheit genossen, mit einer deutlich jüngeren Frau Sex haben zu können. Punkt.

(Für mich ist der Kuss auf die Stirn ein Hinweis darauf. Das hat den Beigeschmack "Was ich jetzt tat war moralisch nicht ok - aber JETZT ist das übliche Machtverhältnis wieder hergestellt. Alles ist jetzt wieder normal, was vorher nicht normal war.")

Ich denke nicht, dass er eine Fortsetzung anstrebt, es fühlt sich für mich einfach an wie ein leichtes Intermezzo nach "ernsthaftem Erwachsenenkram" mit seiner Expartnerin.

Achte auf Dein Selbstwertgefühl. Auch ihm gegenüber.

Alles Liebe,

Manana

Naja ich weiß auch nicht. Wir schreiben und er meinte auch das wir uns sehr gern wieder sehen können und ja...

Ich weiß eben auch nicht wann der richtige Moment ist, um nach einem weiteren Treffen zu fragen, da er wo gesagt diese Woche krank ist (Entzündung im Rücken).

Achja...

Ich muss mich @Manana84 anschließen. Für mich liest sich das auch alles so, als würde er den Sex gebraucht haben um über seine Ex wegzukommen bzw. um Sex zu haben. Was passiert, wenn du dich ein paar Tage nicht meldest? Meldet er sich dann?

Das werde ich jetzt wohl mal ausprobieren, wenn ich es schaffe.

Jedoch ist er von seiner Ex ja auch schon seit Ende letzten Jahres getrennt und redet auch nie von ihr.

Hallo Princess_M

Ich habe diesen Thread jetzt etwas verfolgt und mitgelesen.

Was auch immer er will oder nicht will, finde ich, sollte keine Rolle spielen.

Fakt ist, er ist dein Lehrer!

Ein Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler sollte es nicht geben. Selbst wenn du genug alt bist.

Ihr beide handelt euch damit nur Probleme ein. Vor allem er. Aber auch bei dir besteht die Möglichkeit, dass wenn das raus kommt, dich deine Mitschüler meiden werden oder den Verdacht auf zb. Bevorzugung äussern werden.

Ich an deiner Stelle würde mir das gut überlegen. Du willst das Abitur nachholen, wahrscheinlich um etwas im Leben zu erreichen. Mit dieser "Affäre" gefährdest du deine Pläne. Sei dir dessen bewusst. Ein Mann ist es nie wert, seine eigene Zukunft aufs Spiel zu setzen.

Ich würde dir daher raten, das Ganze sein zu lassen.

Liebe Grüsse

Ina

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Hallo,

ich vollkommen überlesen, dass er Dein LEHRER ist!!

Das erklärt mir jetzt zumindest das "Kussritual" - ich habe nämlich darüber gegrübelt, warum so ein starkes Machtgefälle vorhanden ist. Er ist Dein Lehrer - das ist die Erklärung.

Ich finde sein Verhalten vollkommen unangemessen!!

Schon das "eindeutig zweideutige" Schreiben geht viel zu weit, aber Sexkontakte mit Schülerinnen zu pflegen ist ein absolutes no-go!!

An Deiner Stelle würde ich ihn meiden und NICHT überlegen, ob wie wann der nächste Kontakt stattfindet.

DIESER MENSCH NUTZT DICH AUS.

Ich denke, es wäre das Klügste, Dich von ihm abzuwenden, bevor Du so richtig Schaden nimmst.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Ina85
Hallo,

es geht viel weniger darun auf welche Weise er seine Ex behandelt, sondern wie er dich behandelt. Sein Verhalten spricht gegen dich. Mehr als ein Sexkontakt wirst du nicht sein.

• Like
Reaktionen: Manana
Also, ich denke, hier sind zu viele Hellseher unterwegs.... Und keiner hier kennt ihn und dich wirklich, also kann auch keiner beurteilen wie ernst es ihm ist. Ich denke dass die Gefahr da ist, dass er mit dir spielt, aber ich glaube, dass du das bemerkst, wenn du auf dein Gefühl achtest. Der Reflex, den manche bei einer solchen Beziehung haben, der ist unangebracht. Warnen dürfen sie, aber was hier so als absolute Wahrheit dargestellt wird, schockiert mich. 

Ich bin selbst mehr als 10 Jahre älter als das Mädchen, das ich über alles liebe und vom Fleck weg heiraten würde und daher weiß ich, dass man es sehr sehr ernst meinen kann!

Elvis, ich reite selber nicht gern darauf rum, weil ich es zwar für falsch halte, aber dann doch nicht so relevant halte: Er ist ihr Schutzbefohlener. Es hat seine Gründe, warum sowas Jobs kostet bzw. kosten kann!

Natürlich kann es sein, das er doch mehr will - Es klingt nur nach dem Geschriebenen absolut nicht so. Dazu müsste er mal von sich aus ankommen, Interesse zeigen.

• Like
Reaktionen: Ina85
Naja heute habe ich zum Beispiel gewartet und er hat auch von allein geschrieben und dann meinte er sich von selbst das er erstmal unterwegs ist sich dann aber nochmal meldet.

Er hat ja sogar vor nicht mehr lange an der Schule zu bleiben sondern an eine Grundschule oder eine andere öffentliche Schule zu wechseln (zur Zeit arbeitet er an einer Privatschule).

Wenn das so ist, dann würde ich warten, bis er die Schule gewechselt hat.

1. Wenn da wirklich Gefühle im Spiel sind, sind die auch noch in ein paar Monaten da.

2. Ausserdem würde dir das in gewisser Weise oder unter Umständen zeigen, dass es ihm mit dir ernst ist. (kann, aber muss nicht) Je schneller er seinen Job aufgibt und was Neues findet, desto besser.

3. Das Problem der Lehrer-Schüler Beziehung bestünde dann nicht mehr, was wohl der wichtigste Punkt ist.

4. Ihr überstürzt so nichts, vielleicht bist du momentan so geblendet von ihm und schwebst auf Wolke 7 und merkst erst später, dass er gar nichts ist für dich.