Wie geht es weiter? :( BITTE HELFT MIR!

DerPaul

Neuer Benutzer
05. Jan. 2013
15
0
0
31
Hallo,

kurz zu meiner "Vorgeschichte" - Ich (21 J.) und meine Ex (19 J.) waren mehr als 3 Jahre zusammen. Vor ca. 5 Monaten hatte sie dann Schluss gemacht, weil sie "im Moment keine Beziehung mehr möchte" - keine Ahnung, habe das nie richtig verstanden. Nachdem wir dann noch oft was miteinander hatten und Freundschaft Plus hatten, beendete sie das Ganze dann vor knapp 3 Monaten. Die Zeit der "Freunde mit gewissen Vorzügen" haben wir aber beide sehr genossen. Wir konnten zusammen sein, hatten viel mehr Spaß, machten mehr Blödsinn und genossen einfach die Tage zusammen. Sex, Kuscheln und ab und zu Küsse gab es auch des öfteren.

Als sie es dan beendet hatte, habe ich vor 3 Monaten dann die Kontaktsperre eingeleitet und hatte dann wirklich keinen Kontakt mehr zu ihr. Vor einer Woche hatte ich aber ein gutes Gefühl und schrieb sie einfach mal an, wie es ihr so gehen würde. Daraus entwickelte sich ein sehr schönes Gespräch und wir schrieben bis wir schlafen gingen.

Auf einer Party am WE trafen wir uns wieder. Kurz vorher schrieben wir auch noch. Wir begrüßten uns ganz normal mit einem "Hallo" und jeder ging erstmal seines Weges. Als wir dann mal draußen standen, weil einer meiner Freunde geraucht hatte, stellte sie sich dazu und quatschte mit einem meiner Freunde. Weil ich nicht stören wollte, plapperte ich auch nicht dazwischen. Sie schrieb mir dann allerdings, als wir wieder drin waren, dass sie das Gefühl hatte, dass sie gestört hätte. Das hatte sie aber wirklich nicht, ich wollte mich da nur nicht so ins Gespräch einmischen, was sie auffasste, dass sie mich nervte. Als wir das dann geklärt hatten, kam sie später nochmals und fragte mich, ob ich mit raus kommen würde. Ich nahm einen Freund mit, da ich schon gut dabei war und auf Grund des Alkohols Angst hatte, etwas Dummes zu tun. Wir saßen dann eine Stunde zu dritt draußen und quatschten. Als sie dann abgeholt wurde, schrieb sie mir "Danke!!!". Sie bedankte sich dafür, dass wir mit rausgekommen sind. Ich meinte, dass wir ja mal unter vier Augen reden können, wozu sie direkt zustimmte. Und daraufhin schrieben wir noch eine ganze Weile und sie wollte mit mir unbedingt zu McDonalds fahren. Da sie aber keinen Führerschein hat und ich getrunken hatte, ging dies leider nicht. Ich habe ihr angeboten, dass wir das ja dann am nächsten Tag machen könnten. Als ich sie dann am nächsten Tag fragte, meinte sie, dass es ihr nicht gut ging. Wir schrieben noch kurz und dann antwortete sie irgendwann einfach nicht mehr.

Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Auf der einen Seite wollte sie unbedingt, dass wir nachts noch was machen und fand das Gespräch bei der Party auch super, auf der anderen Seite antwortet sie auf einmal ohne was zu sagen nicht mehr? Vielleicht kennt sich jemand damit aus bzw. hat sowas schon mal durchgemacht? Ich würde gern wissen, wo das noch hinführen wird. Vielleicht hat sie auch gar kein Interesse, aber durch das ganze Schreiben und Quatschen sowie "indirekte Einladen" zu Mcn hatte ich ein gutes Gefühl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid auf der Party im gleichen Raum und schreibt euch SMS in der Zeit? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

 
Naja es waren mehrere Räume und da verliert man sich schnell aus den Augen. Deshalb schrieben wir ab und zu noch miteinander, wenn wir nicht beieinander waren.

 
 Vielleicht hat sie auch gar kein Interesse, aber durch das ganze Schreiben und Quatschen sowie "indirekte Einladen" zu Mcn hatte ich ein gutes Gefühl.




Naja, wenn man leicht alkoholisiert ist, dann passieren solche dinge doch immer...würde an deiner stelle mal abwarten, ob sie sich nochmal von sich aus bei dir meldet,

Ansonsten sehe ich eher keine Chance..

B.

 
Ich sehe das ganz anderst! Es klingt für mich als Frau danach das sie keinen besseren in der Zeit der Trennung gefunden hat und dich wieder will und erstmal abcheckt wie du das so siehst!

Glaub mir wenn eine Frau keine interesse mehr hat und das zu 100% dann meidet sie dich!! Deswegen sehe ich es sehr positiv!!! Abwarten was noch geschieht!

 
Ich sehe das ganz anderst! Es klingt für mich als Frau danach das sie keinen besseren in der Zeit der Trennung gefunden hat und dich wieder will und erstmal abcheckt wie du das so siehst!

Glaub mir wenn eine Frau keine interesse mehr hat und das zu 100% dann meidet sie dich!! Deswegen sehe ich es sehr positiv!!! Abwarten was noch geschieht!


Wie kommst du darauf, dass sie mich wiederhaben will? Schließlich habe ich den Kontakt ja wieder aufgenommen. Gut, sie ist jetzt nicht abgeneigt, aber wenn sie mich zurückhaben wollte, hätte sie doch den Kontakt aufgenommen, oder?

Also denkst du, dass ich einfach noch ein paar Tage abwarten sollte?

 
Du hast ihr zwar geschrieben aber sie hat doch deine Nähe gesucht! Sie hätte dich doch einfach ignorieren können oder nicht?? Ich bin der Meinung das sie noch was für dich übrig hat aber sie momentan selbst mit ihrer gefühlswelt überfordert ist!

Gib ihr Zeit wenn sie dich wieder will wird sie sich melden ganz sicher!

 
Ja, da magst du Recht haben.

Was mache ich aber, wenn sie sich nicht meldet? Soll ich sie dann einfach nochmal anschreiben und wir schreiben dann wieder ein wenig? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass sie sich nicht melden wird. Ach, ich bin sowas von unsicher...

 
Nein ich würde sie nicht noch einmal anschreiben! Warte einfach ab wenn jemand einen wirklich liebt dann kommt er wieder! Nur wann weis keiner das Universum hat seine eigene Zeit!!

 
Den Tipp lese ich ja oft und stelle mir dann vor, wie der Mann denkt "Nee, warte ab, wenn sie dich liebt, wird sie schon schreiben" und zur gleichen Zeit sitzt sie dort und denkt exakt das selbe.

Eigentlich ist das doch auch nicht okay, oder habe ich nen Denkfehler? Klar, wenn man schreibt hat man Hoffnungen und die können enttäuscht werden. Und wenn man nicht schreibt, kann das nicht passieren. Aber es geht doch um das höchste: die liebe. Ich bin auch seit einem Monat jeden Tag aufs Neue hin und her gerissen.

 
Den Tipp lese ich ja oft und stelle mir dann vor, wie der Mann denkt "Nee, warte ab, wenn sie dich liebt, wird sie schon schreiben" und zur gleichen Zeit sitzt sie dort und denkt exakt das selbe.

Eigentlich ist das doch auch nicht okay, oder habe ich nen Denkfehler? Klar, wenn man schreibt hat man Hoffnungen und die können enttäuscht werden. Und wenn man nicht schreibt, kann das nicht passieren. Aber es geht doch um das höchste: die liebe. Ich bin auch seit einem Monat jeden Tag aufs Neue hin und her gerissen.


Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Was ist, wenn sie nur darauf wartet, dass ich mich melde?

Natürlich kann man enttäuscht werden, aber es ist auch eine Enttäuschung und darauf zu warten, dass ei sich meldet, obwohl mal eh weiß, dass es wohl nicht passieren wird. Sonst hätte sie es ja schon getan.

Ich bin mir einfach ziemlich unsicher, ob ich ihr schreiben soll oder nicht. Letztendlich kann beides seine Vor- und Nachteile haben.

 
Also ich weiß nicht, warum ihr euch die Sache so schwer macht.

Klar kann es sein, dass sie das gleiche denkt (als frau schon gar...wir denken eben der mann soll da mal den ersten schritt machen, meistens) aber Ehrlichkeit hilft am meisten:

Also warum schreibst du ihr nicht einfach (nicht gefühlsduselig) aber so in der art: du hättest bei eurem zusammentreffen den eindruck gehabt, dass ihr noch eine verbindung habt und ob ihr euch nicht mal alleine treffen wollt. Und klar ist dass dann eine art offenbahrung (du zeigst dass du "wieder" interessiert bist) und klar könnte sie das ganze verneinen und abwimmeln, dann weisst du bescheid, aber es könnte auch anders sein, sie könnte auch hoch erfreut sein und ihr trefft euch etc....

Also ran an den speck...

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Warum fokusierst du dich so sehr auf sie? Es waren NUR 3 Jahre und jetzt warten neue Frauen mit denen du vielleicht was längeres hast, du musst das selbst entscheiden, mir wäre meine Zeit zu schade es an jemanden zu vergeuden wo eh nie wieder gross mehr läuft ausser vlt sex.

 
Update: Wir haben uns am Freitag getroffen und sind was essen gefahren. Danach fragte sie, ob wir den einen Film, der nachts noch im TV läuft, nicht zusammen gucken wollen? Wir haben dies dann auch getan. Wir haben uns dann auch ins Bett gelegt (jeder mit einer eigenen Decke) und haben den Film gesehen. Dann kam es dazu, dass wir auch miteinander schliefen und uns vorher ewig lang küssten. Wir blieben bis nächsten Morgen um 10 wach und genossen die Zweisamkeit.

Zwei Tage später trafen wir uns nochmals bei ihr, um zu reden. Sie meinte, sie habe die Zeit sehr genossen und fand es toll mit mir. Ich wäre ihr immer noch sehr wichtig und Gefühle habe sie auch noch, aber die würden für eine Beziehung nicht ausreichen. Sie will mir auch keine Hoffnungen mehr machen und meinte, dass wir keine Zärtlichkeiten mehr zulassen dürfen, egal wie schön diese auch wären. Sie meinte aber auch, dass es ihr ebenso schwer fällt. Sie habe mich nach der Trennung vermisst, aber wie vorhin angesprochen, reichen die Gefühle nicht aus. Nach diesem ernsten Gespräch hat sie mich in den Arm genommen und wir haben uns dann auch hingelegt und weiter gekuschelt (?). Sie sagte dann nur, dass sie es so schön findet in diesem Moment, aber am nächsten Tag sicherlich bereuen wird...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na so hatte ich das nun auch nicht gemeint :)

 Es ist immer gefährlich, wenn es körperlich wird, ohne dass die Theorie geklärt ist... Das macht die Sache doch noch verwirrender.

Aber nun ists geschehen und du solltest von ihr abstand nehmen, auch wenns schwer fällt. Es sei denn du willst ein wenig friends with Benefiz. So klingst du aber nicht.

B.