Wie geht es weiter, was soll ich tun?

wieweiter?

Neuer Benutzer
06. Juli 2011
2
0
0
36
Hallo zusammen! Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich nun aber erstmals selbst ein grosses Problem habe, habe ich mich nun ebenfalls hier angemeldet.

Ich, Marco, 22 Jahre alt, bin seit knapp 5 Jahren mit meiner Freundin (ebenfalls 22) zusammen. Sie war meine erste richtige Freundin. Die letzte vor ihr hatte ich im Kindergartenalter. Seit etwa einem Jahr wohnen wir nun in einer gemeinsamen Wohnung.

In der Beziehung war ich grundsätzlich immer sehr zufrieden. Klar, ab und zu gab es Meinungsverschiedenheiten, manchmal kam es zum Streit. Doch wir konnten immer über alle unsere Probleme sprechen. Doch nun hat mich scheinbar der Alltag eingeholt. Ich empfinde, so glaube ich keine richtige Liebe mehr. Trotzdem liegt mir sehr viel an ihr. Sie war ja schliesslich auch ein grosser Bestandteil meines zugegebenermassen noch jungen Lebens. Ich möchte Sie nicht verletzten mit der Trennung, zumal Ihre Liebe nachwievor ziemlich stark scheint und sie dies auch immer wieder erwähnt. Doch die Hoffnung, dass die Liebe so zurückkehrt wie sie einmal war, die habe ich irgendwie bereits aufgegeben. Wir haben keine gemeinsamen Hobbys, sind charakterlich grundverschieden und dazu kamen auch finanzielle Probleme meinerseits, die zwischenzeitlich gelöst werden mussten. Ebenfalls frage ich mich, ob ich nichts verpassen würde, wenn ich für den Rest meines Lebens mit ihr zusammen sein würde. Ich verspüre zwar keinen Drang, fremdzugehen oder mit Frauen zu flirten, jedoch würde ich auch gerne das Single-Leben einmal ausprobieren. Ich muss nicht mit Hunderten Frauen geschlafen haben in meinem Leben, darum geht es mir nicht. Doch die Vorstellung, vielleicht etwas verpasst zu haben, ist mir nicht sehr sympathisch. Ein weiterer Punkt, der für mich nicht ideal ist momentan, ist das Sexleben. Ich war und bin mit dem Sex seit Beginn der Beziehung sehr zufrieden, jedoch läuft seitdem wir zusammenwohnen nicht mehr wirklich viel bei uns. Bei 1-2 Mal pro Monat hat es sich nun in etwa eingependelt. Sie sagt zwar oft, sie möchte mehr Sex haben, jedoch verspüre ich ganz einfach keine Lust darauf. Dies, obwohl ich sie an und für sich sehr attraktiv finde.

Momentan stellen sich für mich so viele Fragen, dass ich absolut den Überblick über die Situation verloren habe. Haben wir uns einfach auseinandergelebt? Sind meine persönlichen Probleme (Finanzen, aktuelle Jobsituation mit Stress) Schuld für die aktuelle Situation? Wie wirkt die Beziehung nach aussen? Haben wir überhaupt noch eine theoretische Chance?

Ich weiss zwar ganz ehrlich nicht, wie ihr mir helfen könnt aber trotzdem: Bitte helft mir! Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen und sie dann zu bereuen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt. Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, steh ich natürlich gerne Red und Antwort. Merci schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruss Marco, wünsche allen eine gute Nacht!

Was glaubst du wirst du bei jemand anderem finden??Erstmal was Neues und Aufregendes...aber vll auch schnell Eigenschaften, die dir nicht gut gefallen und die du bei deiner Freundin liebgewonnen hast.

Du verpasst nichts....

Nur ne neue****piep*****

Und dafür lohnt es nicht eine Beziehung zu beenden.

Ist nicht alles Gold was glänzt und die Freiheit kann bitter schmecken.

Also überleg dir gut, was du machst.

Für deine Langeweile ist nicht nur deine Freundin zu verantworten...du trägst deinen Teil dazu bei, weil du aufgibst und nach Neuem strebst.

Statt dich zu besinnen und Dinge zu ändern.

Und was du glaubst zu finden in der "Freiheit", ist grösser in deiner Phantasie als in der Realität.....

@montez, vielen Dank erstmals für die rasche Antwort. Trotzdem, ich weiss nicht vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Es geht mir eindeutig nicht in 1. Linie um Sex bzw. die sexuelle Freiheit. Ich habe tatsächlich die Liebe ein wenig verloren. Geht sie an einem Abend etwas länger weg, so freue ich mich fast ein wenig darüber. Vor einingen Wochen war sie für einen Monat im Ausland jobhalber, ich vermisste sie nur in ganz seltenen Momenten.

Zudem kommt sie nicht richtig klar damit, wenn ich einmal ausgehe ohne sie. Eifersucht spielt momentan eine grosse Rolle, obwohl ich seit jeher treu bin. Dass sie mir nicht mehr Vertrauen gegenüberbringt verletzt mich sehr.

Dies alles lässt mich die Beziehung echt in Frage stellen.

Ich denke du suchst nach Gründen um vor dir selbst zu rechtfertigen, warum du eigentlich aus dieser Beziehung willst.

Das nicht alles immer aufregend und gleichbleibend romantisch und voller Liebesgefühl ist, ist absolut klar.Das du sie mal nicht vermisst und den Wunsch nach Freiheit hast ist auch klar.

Ich will dir aber nur sagen, das die Freiheit ggf in deiner Vorstellung aufregender und grösser erscheint, als sie in der Wirklichkeit ist.

Und wenn du diese Beziehung beendest, dann nach etlichen Wochen feststellst, mensch, JETZT vermisse ich sie aber und das "Singleleben" ist garnicht so geil wie ich dachte, ist die Beziehung erst mal ruiniert.

Wenn sie dich zurücknimmt dann (was aber auch nicht der Fall sein kann), ist trotzdem ein Riss in der Bezihung, der oftmals nicht mehr zu kitten ist.

Dann dümpelt der zweite Anlauf der Beziehung noch ein paar Wochen vor sich hin.

Überleg dir einfach gut, wie hoch der Preis der Freiheit sein kann und wäge ab.

Mal abends weggehen, den Marktwert testen, was aufregendes abschleppen, neue sexuelle Erfahrungen, Party, keine Rechenschaft ablegen, feiern bis der Arzt kommt.....alles toll.

Die ersten paar Mal.Wenn du dann abends (oder morgens) alleine nach Hause kommst, niemand auf dich wartet, kein vertrautes Gefühl, dann kann eben das "nüchterne" Erwachen kommen.

Und ob das lohnt für ein bisschen Party, das will eben überlegt sein.

Und du findest nicht an jeder Strassenecke wieder jemanden, der zu dir passt, wo es passt und mit dem du zusammen passt.Sonst wär ja hier im Forum nicht der Teufel los und so viele Singlebörsen und etc..

Bettgeschichten klar......aber das befriedigt ja nicht auf Dauer.

Und die grosse Freiheit ist garnicht so gross, wenn man sie erstmal errungen hat...das will ich einfach damit sagen.

Wenn du dir dieser Konsequenzen bewusst bist und die Beziehung (weil sie grad ein bisschen eingeschlafen ist) dafür opfern möchtest, dann geh deinen Weg und versprich, nicht in etlichen Wochen hier einen Thread zu eröffnen der da heisst:

Ich habe einen Fehler gemacht, will meine Freundin zurück...blabla..usw....

Triff keine voreilige Entscheidung, sondern eine überlegte, mit deren Konsequenzen du auch zurecht kommst.

Alles Gute, Monti

Hoi wieweiter,

"doch die Vorstellung ,etwas verpasst zu haben".Ich glaube dieser Spruch wird den Männer ,bei der Geburt schon beigebracht.

Sorry.Den Spruch kenne ich von meinem Ex- Mann.

Weisst Du ,meine Situation ist eine andere aber ,ich hätte mir gewünscht:

Das man die Probleme beim Namen nennt.

Die Wünsche von beiden bespricht.

Zusammen kämpfen für die Beziehung.

Jeder soll an sich arbeiten.

Treffe über eure Beziehung keine alleinige Entscheidung,sondern zusammen.Aus meiner Erfahrung kann ich sagen,wenn man aus heiterem Himmel vor vollendeten Tatsachen steht, fällt man sehr,sehr tief in ein Loch.

Überlege,was will ich,was will ich nicht.Wie wäre das Leben ohne sie?

Kennst du den Spruch : es chond nüd bessers noche .

Es grüessli