Wie geht Ihr mit Enttäuschung um ?

LucyLu

Benutzer
30. Aug. 2003
42
0
0
Wie vereinbart Ihr das mit Euch ? Wie werdet Ihr damit fertig ? Wann lohnen sich noch klärende Gespräche ? Wenn Ihr von einem Freund enttäuscht seid, wie geht Ihr mit Euch selbst um ? Hakt Ihr das ab ? Könnt Ihr das mit Euch ausmachen ?

Wenn man einem Freund vertraut und ihm glaubt und dann aufeinmal Dinge erfährt die er nie erzählt hat und man das von vielen anderen Leuten aber erfahren muss.

Mir ist das passiert, ich habe ihm geglaubt und vertraut. Und jetzt bin ich so enttäuscht das ich das einfach nicht verzeihen kann.

Ich wurde noch nie so enttäuscht...

Hallo

Hast Du denn schonmal mit ihm darüber geredet?

Ich würde sagen es kommt auch mit darauf an wie lange ihr schon befreundet sein.

Wenn ich zB Sachen über meine beste Freundin ,die ich schon seit Jahren kenne erfahren würde, würde ich sie darauf ansprechen und mir auch sagen lassen warum sie es mir nicht früher gesagt hat ( jenachdem um was es geht).

Vielleicht hat er ja auch seine Gründe warum er es Dir verschwiegen hat.

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

leider muss ich zugeben, dass ich ein sehr nachtragender mensch bin, der sich leicht hintergangen fühlt, wenn man ihm nicht alles erzählt. natürlich weiss ich auch, dass es dinge gibt, die eine person lieber für sich behalten will, weil es schmerzt darüber zu reden, oder weil es für sie einfach abgehakt ist und nicht von neuem wieder auf den tisch geholt werden soll. bei dieser art von "enttäuschung" springe ich eigentlich leicht über meinen eigenen schatten, weil es mir häufig ähnlich geht.

wird jedoch gelogen um etwas zu vertuschen, oder wird mir immer wieder bewusst ob unbewusst weh getan, reagiere ich mit wut und anschliessendem rückzug, aus dem man mich nicht leicht hervorlocken kann.

du solltest mit deinem freund reden, denn vielleicht lässt sich die sache ja wirklich aufklären.

alles liebe wünscht dir, svala