Wie geht man mit einem Kerl um der vorher nur Affaeren hatte??

Schnurzelbärchen

Neuer Benutzer
03. Aug. 2012
11
0
0
30
Hallo erstmal,

ich habe seit kurzem einen neuen Freund. Wir haben uns an Silvester kennengelernt und uns danach auch weiterhin wöchentlich getroffen, da wir uns so gut verstanden haben. Wir haben immer gute Gespräche geführt und uns auch geküsst. Für uns beide war es ungezwungen und einfach schön. Eine Art Spiel.

Nachdem etwas vorgefallen war wo wir beide kurz davor waren uns nie wieder zu sehen, haben wir beide gemerkt das wir uns doch mehr mögen als gedacht.

Sein Problem nur...er hatte bisher immer nur Affaeren und konnte nie eine Beziehung führen, da die Verlockung immer wieder da war nach etwas neuem. Aber er sagt durch mich haette sich etwas in ihm verändert und zum ersten Mal haette er das Bedürfnis mit jemanden wirklich zusammen zu sein. Allerdings steht ihm seine noch kürzliche Vergangenheit im Weg. Er meinte es waere sehr schwierig für ihn plötzlich umzudenken, weil es ihm auch wirklich ernst ist und ich etwas besonderes für ihn bin. Er möchte für mich das beste und mich nicht verletzen....

Aber als wir letztens zusammen auf einer Feier waren und er gut getrunken hat, fing es wieder an. Ich war kurz nicht im Raum gewesen und kam wieder, als er mit einer Händchenhaltens am Tisch saß und ihr Komplimente machte. Er machte keine Anstalten ihre Hand loszulassen auch als er mich gesehen hat. FÜr mich war das nicht weiter schlimm, war nur etwas irritiert und wollte

das nicht so ernst sehen. Allerdings antwortete er mir nicht mehr auf meine Fragen und ich war am verzweifeln, weil ich einfach nicht rausfand was los war. Ich wollte dann einfach nur noch heim. Und es brauchte eine ganze Stunde um ihn von dort weg zu bekommen. Erst als ich ihn darum anflehte das wir gehen, ging er darauf beleidigt ein.

Als wir bei mir zuhause waren brach ich in Traenen aus...warum er mir nicht sage was los sei...

Nach einem laengerem Gespräch bekam ich die Antwort. Wie bereits gesagt das es etwas neues für ihn sei eine Beziehung zu führen und es kurz davor für ihn war es zu beenden. Aber er könne es nicht und sagte mir das er mich liebt und mich nicht verlieren möchte.

Meine Meinung dazu ist diese, das man jemanden nach so kurzer Zeit eig nicht lieben kann, sondern nur diese Verliebtheit da ist. Ich weiß nicht ob ich ihm vertrauen kann und habe Angst das er sich irgendwann wieder nach seinen Affaeren sehnt. Schließlich war das sein Alltag gewesen. Ob ich so weit verändern kann das er es nicht mehr so sieht, weiß ich nicht. Da ich seiner Meinung seiner vorherige Einstellung seit unserer Begegnung sowieso schon verändert habe.

Glaubt ihr man kann mit solch einem Menschen glücklich werden? Hat jemand mit sowas schonmal seine Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..... ich waere euch sehr dankbar.

Lg Schnurzelbärchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach kann man mit so einem Menschen nicht glücklich werden, denn es hat schon seinen Grund wieso er nur Affären hatte. Beende es lieber genug früh, sonst wirst du nur verletzt.

Entweder akzeptierst du seinen Drang nach Freiheiten oder du solltest die Beziehung beenden. Ändern kannst du ihn nicht. Ist zwar blöd, aber ich muss mich da Gold anschließen ...

Aber da stellt sich die Frage, welche Frau möchte zusehen wie er mit anderen Frauen flirtet? Ich glaube sobald etwas vorfaellt, kann ich sowieso nicht garantieren das ich bei ihm bleibe, denn dadurch das er mir von seiner vorherigen Lebensart erzaehlt hat, ist das ungewisse für mich umso größer.

Tja, das könnt ich auch nicht akzeptieren ... Ich wüsste nur nicht wo du da ansetzen könntest. Er ist wie er ist ..

Liebe Schnurzelbärchen,

Einen Mann, der bisher nur Affären hatte, den benutzt man für eine Affäre - nicht mehr und nicht weniger. Wie Gold und Crying Soul schon schrieben: Du wirst ihn nicht ändern. Du kannst nur Deine Einstellung ändern. Und selbst wenn er sich (für Dich) ändern wollen würde, würde er kaum das flirten lassen.

Solange er das Kribbeln des ersten Interesses so sehr liebt, wird er sich nicht auf die Erfahrung einlassen was es heißt und wie es sich anfühlt, wenn sich daraus mehr entwickelt. Es ist seine Sucht. Und wie bei jeder Sucht muss der Süchtige es erkennen und selber ändern wollen.

alles Gute, pitsch

Natürlich stachelt dich das doch an, dass er bisher nur Affären hatte. Aber bei dir ist das etwas anderes. DICH LIEBT ER und möchte DICH NICHT verlieren. Gut, das hat er wohl zu jeder Affäre auch gesagt, aber bei dir meint er es ernst. So ersnt, dass er "nur" händchenhaltend mit einer Frau am Tisch sitzt, weil du kurz aus dem Raum gegeangen bist.

So etwas stachelt an. Bei dir ist es anderst. Du wirst ihn umerziehen können, zu einem treuen und ehrlichen Partner, der niemals nie auch nur einen Gedanken an seine alte Zeit der Freiheit und Affären haben wird.

Du wirst glücklich an seiner Seite leben, und er wird sich mit dir zufrieden geben.

Daüfr allerdings musst du noch ein wenig warten vielleicht bis keine Frauen mehr auf ihn fliegen? Aber nachher wird alles gut!

Haha. Die perfekte Ausrede, sich nicht einlassen zu müssen. Er kann halt nicht anders, der Arme! Och

Hier hilft nur die harte, strenge Erziehung. Parriert er nicht: Der kalte Entzug!

Das ist der einzige Weg ihn zur Raison zu bringen. Dafür musst du allerdings aus anderem Holz geschnitzt sein!

Hart wie Granit. Zeig ihm, wo der Frosch die Locken hat! Kapiert er es nicht, muss er ohne dich leben! Und Tschüß!

Ich danke erstmal für die reichlichen Antworten.

Ich kann es nicht genau beurteilen und eigentlich hab ich ein schlechtes Gefühl, er weiß eben was er sagen muss. Bei jeder Frau. Und das macht misstrauisch.

Er hat mir erzaehlt das ich die erste bin die er getroffen hat, wo Sex nicht an oberster Stelle steht und um ehrlich zu sein soweit hab ich es noch gar nicht kommen

lassen. Er argumentierte auch das er nach anderthalb Monaten spaetestens immer die Nase voll von einer Frau hatte und sich die naechste gesucht hat.

Er wünscht sich mich seiner Familie vorzustellen und ich bin das erste Maedchen das seine Mutter kennengelernt hat, so als feste Freundin.

Sie wusste zwar immer wo er sich aufhaelt, aber erzaehlt hat er nie von einer.

Erst vorgestern waren wir wieder unterwegs und ich bekomme von jedem meiner Freunde zuhören, dass wenn sie sich mit ihm unterhalten er nur von mir schwaermt

und sobald ich ihn darauf anspreche leugnet er es....als waere es ihm peinlich. Ich wollte danach für mich sein und erstmal durchatmen. Er lief mir nach, aber ich wollte nicht mit ihm reden. Ich bekam nur die Nachricht: Eig lauf ich keinen Weib hinterher, nur das dus weißt.

Er war sichtlich beleidigt und wollte mir deutlich machen das er darauf kein Bock hat, aber ich kam nicht mehr auf ihn zu und er hat sich dann doch noch ueberwunden....

Ich bin in solchen Situationen total verwirrt und weiß gar nicht mehr wie ich es deuten soll.

Es kann durchaus sein, dass er gerade auf dich steht und unbedingt nur dich haben möchte. In der Situation musst du ziemlich stur sein und dich durch Nichts und Niemanden von dem Glauben an eure Beziehung abhalten lassen. Dann kann es funktionieren.

Frag ihn, was er haargenau von dir will und dann verhalte dich genau so, als wenn ihr ein unumstössliche Beziehung hättet. So kann es funktionieren. Lass ihn an der langen Leine, aber keinen Schritt weiter. Du musst da stark sein und er muss das Gefühl haben, dass auch er dich verlieren kann. Wenn er dir sagt, dass du seine grosse Liebe bist, sag, dass du das weisst, und er dir das nun auch zeigen soll.

Mal von der männlichen Seite beleuchtet: Was will er haargenau: SEX und viele Frauen für SEX.

Alles andere ist Gesülze, auf das du abfährst. Du sagst es ja selber, dass er weiss, was er dir sagen muss. Prima Voraussetzung für eine WIRKLICH EHRLICHE Beziehung. Und wenn du ihm noch leichte Ausrutscher verziehst, ist alles in Butter...

Es tut mir leid aber tonton bringts auf den Punkt... an die These von Schneeweisschen glaube ich nicht... willst Du das wirklich?

Wir sind doch noch jung. Kommt nicht iwann der zeitpunkt wo man daran glauben kann das er sich aendern will? ich meine, gibt es wirklich maenner die nach diesenprinzipien leben? Ich glaub nicht an maerchen und will mich nicht als die hinstelleb die es schaffen kann ihn zu erweichen, aber man weiss ja nie...das leben ist nicht wie ein film mit happy end. Einfach mal schaun wie das kapitel ausgeht, aber sobald ich merke/mitbekomme das esnicht mehr funktionieren kann muss ich ihm zuvorkommen. Gibt es nicht so novh moeglichkeiten seimer verbissenheit seiner lebensvorstellung den zahn zu ziehen?

Also, Männer wollen alle nur Sex? Auch die, die eine ehrliche Beziehung haben möchten? Dann verstehe ich nicht, warum sich so viele Männer so quälen, obwohl es oft überhaupt keinen Sex gibt. ?( Auch nur aus der Hoffnung heraus, dass es mal irgendwann Sex geben könnte?

Wenn man keine Visionen hat, im Leben, und gerade in der Liebe, kann man gleich das Handtuch werfen. Warum sollte man immer schwarz sehen. Und wenn alle Männer nur Sex wollen, kann man ja dem lieben, netten, fürsorglichen Mann auch nicht über dem Weg trauen, weil ja auch der nur Sex möchte. Allerdings verschleiert er das mit anderen, vermeintlich guten Mitteln. Da fällt das dann nicht gleich so auf.

Also, da finde ich es eigentlich besser, wenn ich gleich weiss was Sache ist und nehme den unverblümten Draufgänger. Der macht mir wenigstens nichts vor. Und dann kannst du mit ihm spielen, denn du weisst ja direkt bescheid, worum es geht. Dann entscheidest du wo, wann, ob und wie oft.

Der Mann muss sich aus freien Stücken ändern wollen. Für seine Lebensziele. Wenn sie ihm sehr wichtig sind, wird er sich auch ändern. Und nicht, weil die Frau es möchte dass er sich ändert, sondern weil er die Frau haben möchte, die ihn seine Träume wahr werden lässt und er einsieht, dass er sie sonst nicht bekommt.

Ist halt oft eine Glücksache. Aber es ist vieles möglich.

Liebe Schnurzelbärchen,

wie jung seid ihr denn?

Naturlich gibt es junge Männer, die bis zu einem gewissen Alter eben alles ausprobieren wollen vor lauter Angst irgendetwas zu verpassen. Eine Änderung funktioniert aber nicht durch eine Frau, die einen solchen Mann erziehen will. Genauso wenig wird es eine Frau sein, die sich für ihn verbiegt, sich ihm anpasst, ihm diese Eskapaden verzeiht, die ein Umdenken anstoßen kann.

Es gibt Männer, denen eine getreue Gefährtin wichtiger ist als Sex. Deiner scheint es nicht zu sein.

Alles Gute, pitsch

Hallo erstmal,
...Ich war kurz nicht im Raum gewesen und kam wieder, als er mit einer Händchenhaltens am Tisch saß und ihr Komplimente machte. Er machte keine Anstalten ihre Hand loszulassen auch als er mich gesehen hat. FÜr mich war das nicht weiter schlimm, war nur etwas irritiert und wollte

das nicht so ernst sehen.

Nein, das ist nicht weiter schlimm, wenn er mal eben eine andere Frau ins Visir nimmt und Schnurzelbärchen vollkommen missachtet. DAS ist wahre Liebe und Zuneigung!

Unter diesen Umständen ist es wenig wahrscheinlich, dass sich der auserwählte Boy bald darauf besinnen wird, dass es nur eine Frau in seinem Leben geben sollte (nämlich Schnurzelbärchen).

Klar, er ist treu, fürsorglich, höflich, wunderbar, stellt sie seiner Mutter vor - alles Sachen, die er noch nie (!) mit einer andern Frau gemacht hat (sagt er!). Darum: Dranbleiben. Denn es wird der Tag kommen, wo er nicht mehr den andern Frauen nachrennen wird - wo sie ihn vielleicht auch nicht mehr so ernst nehmen und nicht mehr alles glauben, was er daher erzählt.

Bis dahin musst du ihn eben immer wieder teilen.

Denn du musst ihn nicht fragen, was er haargenau will, denn er zeigt es doch bereits durch seine Taten: Er will nicht den Frauen hinterherlaufen, aber sie in grosser Zahl abschleppen.

Inzwischen hast du das gewünschte Drama und die Aufregung, wenn du ihn immer wieder auf den rechten Pfad der Tugend zurückpeitschen musst. Das kann auch ein Inhalt einer Bezihung sein. und je besser man sich kennt, um so besser funktioniert das, weil man weiss, wo der Hase durchläuft.

Und dann den Mantel der LIEBE drüber gezogen und alles ist in Ordnung ;)

Angenommen er würde dir sagen ab morgen versuch ich es mich zu ändern - Was würde passieren :

Er würde aus meiner Sicht anfangen von einem Wert mit Sex zu Frauen X auf einen Wert zu kommen der nur noch dir entspricht. Er würde sich aus meiner Sicht entwöhnen müssen. Von 4 Frauen im Monat (fiktiver Wert) auf 3 auf 2 auf eine. Du müsstest ihm jedes mal verzeihen & und den Schmerz ertragen wenn er dir fremd geht. Solange bis er nur noch wirklich mit dir schläft. Er wird dir nich sagen können wieviele Male das sein wird. Kann sein, dass er er es Schafft im 1. Monat 4. Im Nächsten nur noch, dann 2 dann dich. Wahrscheinlicher ist aber 4 Frauen, 3 Frauen, 3 Frauen, 4 Frauen, 3 Frauen, 3 Frauen, 3 Frauen, 2 Frauen, 2 Frauen, 3 Frauen ....

Willt du ernsthaft jedes mal ihm verzeihen ? Von jetzt auf gleich ein triebgesteuertes Verhalten ändern schafft denk ich kaum jemand. Selbst wenn jemand ein anderes weitiges Problem hat, welche er sich anerzogen hat oder was ihm anerzogen wurde, er wird immer mal in die alte Denkweise zurückfallen.

Zudem müsstest du damit leben, dass er rumschwärmt aber vor dir genau das verleugnet. Aus meiner Sicht muss er das auch verleugen. Aus seiner Sicht gesehen halte ich es für vollkommen normal, dass er das tut. Er müsste sich ja eingestehen, dass er nur noch eine Frau im Bett haben darf. So wie es jetzt ist, ist es doch viel toller. Mag sein das sein das seine Ratio langsam umschaltet. Bis er sein Triebe kontrollieren kann, kann das aber mehrere Jahre dauern. Er hats schließlich Jahre lang gemacht. Das kriegt man ned mal eben so aus dem Kopf.

Jeder Raucher weiß auch, dass er sich die Lunge kaputt macht - Wieviele gibts die trotzdem bis zum Tod weiterquarzen und nach einer Organtransplatation als 1. eine Rauchen, wenn sie entlassen werden ? Viele Unterschiede gibts das aus meiner Sicht nicht - der Einzige ist nur die Betroffenheit eines anderen.

An deiner Stelle würde ich mich mal fragen ob du ein paradoxen Wunsch in dir hast, was ich damit meine :

Evtl. wirkt seine "Ich nehme mir was ich will"-Art + seine anscheinende "männliche Potenz" das Gefühl, dass er Selbstbewusst ist. Auf der einen Seite findest du es vlt. richtig toll, dass er son "toller Hecht" ist, aber die ganzen "Nebeneffekte" willst du nicht haben. Das geht natürlich dann nicht. Jemand der so ist, kann nicht anders sein aber trotzdem genauso "Toller Hecht"-mäßig wirken. Entweder du arangierst dich dann mit den "Nebeneffekten" oder du musst deine Beuteschema überdenken.

Verändern kannst du ihn nicht, das kann er nur selbst tun, wenn er das möchte.

Wieso bist du auf der Feier nicht einfach alleine gegangen? Das hätte ihn vielleicht zum Nachdenken gebracht. Anstatt dessen hast du ihn angefleht und dich zum Affen gemacht.Wieso tust du dir sowas an, ich denke, das solltest du beim nächsten Mal anders machen. Schau dir sein Verhalten an und wenns nicht klappt grenz dich ab. Das ist glaube ich alles, was du tun kannst; er muss eine Konsequenz spüren und wissen, dass du mit dir nicht alles machen lässt und durchaus deine Vorstellungen von Liebe und einer Beziehung hast.Mara

So, etwas länger ist es her das ich hier etwas geschrieben habe. Vielleicht interessiert es euch ja wie es weiter gegangen ist und ich muss sagen es könnte nicht schöner sein. Ich haette nie gedacht das sich ein Mensch so veraendern kann und er selbst ist auch total ueberrascht von sich selbst.

So wie es sich entwickelt hat, sehnt er sich weder nach anderen Frauen noch vermisst er sein vorheriges Leben. Und ich glaube ihm das auch, denn selbst seine

Eltern haben mir verraten das sie ihn noch nie so gesehen haben. Wir sind einfach jetzt ein glückliches normales Pärchen. :)

Nochmal vielen Danke an alle die sich hier bemueht haben mir Rat zu schenken.

Ganz Liebe Grüße!