Wie geht man mit "frischen Singles" um

nogoth

Erfahrener Benutzer
26. Dez. 2003
102
0
0
35
Hey!

Ich schreib mir schon längere Zeit mit ner ehemaligen Klassenkameradin Mails und les grad dass sie seit kurzem wider Single ist! (widerwillig) Und naja ich weiß net wie ich da reagieren soll! Will nix falsches schreiben und sie nicht irgendwie verletzten oder so die Freundschaf mit ihr ist mir echt verdammt wichtig und so! Bitte antwortet doch mal was ich auf keinen Fall tun soll oder so? Weil einfach nicht auf diese Neuigkeit eingehen find ich nicht gut aber wie soll ich da ran gehen?

Bitte antwortet doch ma recht schnell so lange will ich sie auf meine nächste Mail nicht warten lassen :( Is ja schrecklich wenn ne Beziehung zu Ende ist

mein ex-freund hat sich vor rund 2 monaten von mir getrennt und danach ging es mir auch nicht sehr toll...was mir aber sicher geholfen hat, waren angebote von freunden, dass wenn ich es brauchen würde, gerne mal anrufen könne und wir darüber reden können...das kann manchmal richtig gut tun :]

sag ihr das einfach, ob sie dein angebot annimmt ist dann ihre sache, aber du hast ihr signalisiert: ich bin für dich da, wenn du mich brachst und das find ich wichtig.

Ich schreib ihr gerade

Habs mal auf dem volkommen ehrlichen Weg gewählt.

Meine damit ich schreib ihr dass ich net so recht weiß was ich jetzt sagen soll und so aber dass es mir schrecklick leid tut und dass sie wenn sie irgendwie beistand braucht sofort immer auf mich zurück kommen kann :/

tjoa hoffe das hilft ihr ein wenig

Danke caya für deine antwort.. würde ja noch gerne andere antworten hören aber ich glaub sie freut sich über ne mail will sie jetzt net noch länger warten lassen!

Dein eingeschalgener Weg ist richtig, finde ich.

was ich nach meiner widerwilligen Trennung nicht hören konnte, waren Sprüche wie:

- eure Beziehung war eh Bullshit

- sei froh, dass Du sie los bist

- andere Mütter haben auch schöne Töchter

- sei froh, dass Du wenigtens eine Zeit mit ihr zusammen warst

nach 3-5 Monaten sind mir Sprüche wie dieser nicht so bekommen:

- jetzt muss es dir aber wieder besser gehen

so eine Trennung kann ein Rieseneinschnitt sein. auch, wenn es nach aussen so aussieht, als ob es einem besser geht, kann eine Trennung jemandem lange zu schaffen machen, jeder braucht seine Zeit (naja, war bei mir so)

Grüsse

Verlassen?

Kann mich "verlassen" nur anschließen, Angebote zum Reden sind immer gut oder eine kleine Postkarte schicken.. was nettes....

und die Sprüche, die" verlassen" da aufgeführt haben.. treffen es ganz genau,.,,,

eines würde ich noch hinzufpgen..

der Satz....

er/ sie war es eh nicht wert, du hast was besseres verdient,.,....

auch wenn es wahr sein sollte, will man in dem Moment nicht hören...