wie geht man mit online Partnersuche um?

freak 789

Neuer Benutzer
18. Juli 2010
1
0
0
61
bin online angemeldet in einem Partnersuchportal.Es kommen viele Zuschriften und chatts.Da ist es schwerer als ich dachte,sich für einen zu entscheiden.Und jeweils der Eine dem ich antworte ,will meist nur das Eine oder er hat ein Problem(Behinderung,Krankheit,psychische Störung....ect)

Wie stehts mit der Ehrlichkeit auf dem onlineweg?Erzählen kann man viel...das ist echt schwer.

Falls jemand Erfahrung damit hat freu ich mich davon zu hören.

Ansonsten versuch ichs wieder auf anderem Weg,jemand kennenzulernen.

Merci an alle?(

 
Huhu,

also ich halte meiner meinung nach nichts von diesem Online Käse.

Geh doch lieber abends mal öfters mit deinen freundinnen weg da lernt man auch viele nette männer kennen.

Übers internet das wäre mir zu blöde...

vlg

 
Hallo freak,

also ich hab gute erfahrungen mit onlineportalen, ich weiß ja jetzt nicht, wo du da bist, aber manche sind schon ganz ok. Es kommt immer darauf an was du suchst. Klar gibt es viel onlinebörsen wo sich nur naja, eben die anmelden, die halt nur das eine wollen.

Ich habe meine partner auch übers internet kennegelernt. Die probleme die ich mit ihm habe, haben damit absolut nichts zu tun.

Es ist viel glückssache da den "richtigen" zu finden, aber öglich ist es.

lg Nicki

 
Hallo Freak,

Ansonsten versuch ichs wieder auf anderem Weg,jemand kennenzulernen.
Ein Weg, muss den anderen doch nicht ausschließen, oder?
Ich kann dir nur berichten, wie Ich das ganze handhabe, vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp für dich dabei?

Allgemein: Sind Single-Portale oder Börsen eine gute Möglichkeit einen pot. Partner kennen zu lernen.

Es ist aber nur eine weitere Option von vielen. Natürlich sollte das reale Leben dabei nicht zu kurz kommen.

Oder, gar darunter leiden ganz im Gegenteil ein Single-Portal sollte dein reales Leben eher bereichern/ ergänzen.

Wichtig ist auch was für eine Plattform Du dir ausgesucht hast? Hier gibt es extreme Niveau-Unterschiede von der Klientel her( Meine Vorschreiberin hat es ja bereits erwähnt).

Ich war auch erstaunt-wie unterschiedlich das Niveau von Portal zu Portal ist.

Zum Thema Ehrlichkeit:

Du kannst auch jemanden im Supermarkt oder in der Discothek kennen lernen und belogen werden. Natürlich ist die Hemmschwelle in der virtuellen Welt niedriger.

Du wirst dbzgl. immer auf Spinner, Nervis oder ähnliches treffen. Ich habe keine schlimmen Erfahrungen in der Single-Börse, wo Ich vertreten bin, gemacht. Aber auch hier gilt wie im realen Leben- Wie stellst Du dich dort da? Wie sieht dein Bild, Profil überhaupt aus? Wie wirkt es auf andere? Ratsam wäre es eine neutrale Person wie z.B eine Freundin nach Ihrer Meinung zu Fragen. Gerade hier kannst Du schon einen gewissen Interessentenstamm erheblich eingrenzen. Nur wenn Du weißt was Du willst oder auch nicht willst- nur dass sollte dann auch klar und deutlich Transportiert bzw. formuliert werden. Eben so sollte nicht die Menge der Nachrichten/ Anschreiben entscheidet für Dich sein sondern die Qualität derer. Ich vermeide es tunlichst, mit 20 Frauen, gleichzeitig zu kommunizieren. A-Wäre mir das viel zu anstrengend und Zeitintensiv und B- wird die Kommunikation sehr schnell Oberflächlich. Ich würde mich von daher auf zwei-drei Singles konzentrieren.

Des Weiteren sollte bei Interesse möglichst schnell der Telefonkontakt gesucht werden um schon mal die Stimme des anderen zu be(hören)…Aber Achtung! Gebe deine Nummer nicht sofort heraus sondern lasse Dir die Nummer geben- hier kannst Du dann deine Nummer unterdrücken! Und gehst so kein Risiko ein. Eine gesunde Skepsis sollte immer präsent sein. Nervige Sexangebote kannst Du „blocken“ oder einfach ignorieren.

Gehe tunlichst mit einer gewissen Lockerheit und einer geringen Erwartungshaltung zu einem Treffen( ein neutraler, belebter und sicherer Ort),sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ich könnte an dieser Stelle noch so einiges ergänzen! Falls Du noch Fragen hast so antworte Ich gerne.

Mein Fazit: Ich habe eine nette Freundin sowie eine gute Bekannte auf diesem Weg gewonnen.

Ob Ich diese in der Disco, Kneipe oder im Supermarkt kennen gelernt hätte? Ich würde es bezweifeln.

Geh doch lieber abends mal öfters mit deinen freundinnen weg da lernt man auch viele nette männer kennen.
Hier zählt wohl die Masse!

Übers internet das wäre mir zu blöde...
Mir war es auch zu blöde eine Minute, meines Lebens, deinen überheblichen und völlig überflüssigen Beitrag gewidmet zu haben. Da hat sogar mein Staubsauger mehr Nährwert.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß!

Dave

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übers internet das wäre mir zu blöde...
Warum? Es ist nicht besser oder schlechter als andere Arten der Kontaktaufnahme.

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit. Hab einige Männer getroffen, dadurch interessante Menschen kennen gelernt und auch mein Mann hat mich damals angeschrieben. Nur ein einziges Mal hab ich einen Mann frühzeitig stehen lassen, der war ein unbekannter Schauspieler und zugleich ein seltsamer Typ.

Auf mich trifft ziemlich genau das zu, was Dave33 geschrieben hat. Lügen habe ich keine großartigen gemerkt. Bringt den Beteiligten auch irgendwie nichts, denn wenn man später welche aufdeckt, ist sowieso aus.

Ich war bei einer Partnebörse, die viele Profilinfos hatte, und beim Lesen der Profile hab ich schon gemerkt, wer mein Typ sein könnte und wer absolut nicht, manchmal musste ich sogar richtig lachen.

Die Zeit damals hat mir sehr gut gefallen, war aufregend das Schreiben und Telefonieren und die ersten dates. Ich hab das aber auch total locker genommen, so nach dem Motto: Einfach nur ein Abend zu zweit, ohne Verpflichtungen, entweder man will sich noch einmal sehen oder auch nicht, aber es ist halt eine Erfahrung mehr.

Jedenfalls: Meine längste Freundin hat seit 2 Jahren einen Freund, ich meinen Partner/Mann seit 7 Jahren, eine Arbeitskollegin auch seit 7 Jahren, eine andere seit 5 Jahren einen Partner .... kennen gelernt haben wir alle übers Internet.

 
ich hab ne gute Freundin

die nun verheiratet ist

und glücklich

und die Ihren Mann durchs Internet kennen gelernt hat

 
Es gibt online als auch real alles, von Krank über verrückt, sowie normal oder Betrug.

Der unterschied ist nur, das du online geballt auf diese Masse triffst.

Davon hab ich die ganze Bandbreite bereits kennenlernen dürfen / müssen. :rolleyes: =)

Du kannst auch jemanden im Supermarkt oder in der Discothek kennen lernen und belogen werden. Natürlich ist die Hemmschwelle in der virtuellen Welt niedriger.
Ich glaube das hat nichtmal immer etwas mit lügen zu tun. Jeder Mensch hat Ideale nach denen er strebt. Und es ist so leicht das alles zu schreiben.

Man redet über Einstellungen und Handlungsweisen online, und genau diese sieht man dann in dem anderen. Aber oft hat man so große Ideale scheitert dann aber an der Realität diese umzusetzen. Ich sags mal so: Online ist Theorie, das reale zeigt dann, ob der Andere tatsächlich auch danach lebt und das auch kann.

Meine Erfahrungen sind da eher durchwachsen. Mag vielleicht auch am Alter liegen. Aber es ist eben auch in der Realität so, das in meiner Altersklasse das Gro der „anständigen, innerlich freien Manner „ meist bereits vergeben sind.

Einen wirklich richtig guten Freund habe ich aber auch gefunden. Es begann als onlineflirt.

Was waren wir online bereits verliebt. Unser onlinekontakt dauerte aber auch wie ich heute finde einfach viel zu lange. Taglang Mails, dann Chats, Telefonate.. Es vergingen Wochen bis zum ersten Date. Da war natürlich zuerst die Entteuschung da, aber wir haben uns wenn auch dann Freundschaftlich verliebt im realen.

Die Vorstellungen von einander waren nichtmal das Problem. Wir fanden einander das wir online genau so aussahen wie real und auch vom Charakter her gesehen gabs da kein Aha-Erlebniss. Aber der Funke sprang dann doch nicht über wie er es online schon lange tat.

Ich nenne das „Phenomen“ heute „Virtuelle-Verliebtheits - Teuschung.“

Es fehlt online eben die Chemie, die nun mal noch nicht übers Web transportiert wird.

Die spürt man erst beim direkten gegenüber. Aber man bekommt das Gefühl dennoch auch lediglich online.

Online muß mal vielleicht doch ein paar mehr Frösche küssen. Das wäre in etwa so, wie wenn du tatsächlich im Supermarkt, Disko, Stadtfest...usw jeden halbwegs gutaussehnden, nett scheinenden Menschen ansprechen würdest, den du in der Realität vielleicht anerkennend sehen würdest, aber aus vielen Gründen dann doch rausselektierst.

Du hast ja nur ein Profil und ein Bild.

Real kommt soviel mit rüber und das begrenzt die Suche denke ich schon viel mehr ein.

Ansonsten sehe ich das wie Dave. Locker, und mit einer gewissen Vorsicht und ergänzend betrachten.

Ich empfelhle es aber auch gerne ab und an mal Menschen, die wenig Selbstbewußtsein haben und vielleicht gerade aus einer drückenden Beziehung kommen.

Mal einfach ein Profil einstellen und sich etwas an den vielen Komplimenten laben kann auch ganz guter Balsam sein. Und daran mangelt es, zumindest als Frau online nicht. =)

Lg

Sonnenstein

 
Ich hab das auch mal ausprobiert und bin dabei so vorgegangen, dass ich ins Profil bzw. den Eingangstext etc. ganz exakt reingeschrieben habe, was ich will. Hab mich 100%ig so gegeben wie ich bin, auch von den Fotos her.

Auf mein sehr ehrliches Profil, bekam ich auch sehr ehrliche Antworten, auch wenn manch einer nur schrieb "Schade, dass du was Festes suchst".

Bei den Anschriften habe ich aber dann noch mal massiv gesiebt. Passte jemand vom Profil her nicht ins "Beuteschema", musste sein Anschreiben schon sehr überzeugend sein, damit ich reagiere. Da gab's aber wenige Ausnahmen.

Ich hab auch nie lange rumgemacht mit Mailen und Chatten und Telefonieren (hasse ich sowieso), sondern habe mich immer so schnell wie möglich mit den Typen getroffen.

Da waren viele nette Kerle dabei und die Treffen waren immer unterhaltsam. Einer war dabei, der wirklich supertoll ist und mit dem ich auch heute noch in Kontakt bin. (Leider hatte er eigentlich nie eine Chance, weil mein Herz schon vorher vergeben war.)

Ich find's wurscht, wie man einen potentiellen Partner kennenlernt. Man kann immer reinfallen.

Wichtig find eich beim Online-Dating einfach nur, dass man sich echt asap trifft, bevor sich die Phantasie da den perfekten Partner zurechtschustern kann und Projektion einem ein Verliebtheitsgefühl vorgaukelt. Dann wird's nämlich echt übel.

 
Huhu,also ich halte meiner meinung nach nichts von diesem Online Käse.

Geh doch lieber abends mal öfters mit deinen freundinnen weg da lernt man auch viele nette männer kennen.

Übers internet das wäre mir zu blöde...

vlg
Kann diesem Post zum einen klar und deutlich zustimmen und zum anderen muss ich dagegen etwas einwenden. Ich habe meinen jetzigen Ehemann über eine Partnervermittlung vor einigen Jahren kennengelernt und wir sind glücklich, deshalb halte ich vor allem für schüchterne Menschen, eine bestimmte PArtnervermittlung für gut (Link per PN). Doch aufgepasst, es gibt sicherlich schwarze Schafe und ob man diesen alles von sich sagen möchte, im Internet ist das flirten meiner Meinung nach, ein schwieriges unterfangen.

Wenn man aus Schüchternheit keine neue Leute ansprechen kann/möchte, dann sollte man wirklich die Freundin oder den besten Freund fragen, ob sie nicht mal mit ihren Freunden und "dir" ausgehen möchte. Vielleicht lernst du jemanden kennen, aufjedenfall erhältst du dadurch Kontakt zu Männern.

Viel Glück und Erfolg :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: