Wie gehts jetzt weiter?

Uniqua

Neuer Benutzer
31. Mai 2006
23
0
0
Okay ich will gleich vorweg einräumen dass das problem ein wenig -eigen- ist und manche sich fragen werden was ich hier will....für mich ist das problem aber alles außer klein!!!!

Mein Freund und ich sind nun schon seit einem Jahr und ein bisserl ein Paar und würden auch gerne zusammenziehen, aber auf Grund komplizierter Bürokratie geht das nicht....(wäre jetzt zu lange es zu erklären)

Auf jeden Fall wohne ich so gut wie bei ihm....täglich bei ihm (essen zusammen, übernachte immer bei ihm etc)-seine wohnung ist nämlich wesentlich größer =)

Jetzt haben wir ein kleines Problem.....ich will ein Haustier!!

Egal ob Hamster oder KAtze (alles außer Amphibien, Reptilien und einem Hund-weil zu wenig Zeit) ich will einfahc ein Haustier, weil ich das so gewohnt bin.

Ich wollte mir schon zuor ein Tier zulegen, aber dann kam unsere Beziehung dazwischen und jetzt hab ich den Salat er will kein Tier in seiner Wohnung haben.....

Ich könnte jetzt von einer Freundin ein Kätzchen bekommen....son süßes kleines Kätzchen,...herrlich...aber er wehrt sich vehemment dagegen.

Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll...einfach ein Katzerl holen und dann wieder mehr in meiner Wohnung sein, oder ein Katzerl in seine Wohnung einfach probehalber mitnehmen....habe angst dass unsere Beziehung darunter schaden erfährt, da es eine ute Bezeihung ist und ich ihn liebe will ich das irgendwie nicht riskieren....

hat jemand einen tipp?? Wie soll ich mich verhalten...

LG

Uniqua

Hallo Uniqua,

als erstes die Frage, WARUM will er kein Haustier?

Erst dann können wir Dir raten.

gute frage....

also (dazu muss ich ausholen)

1;

mit seiner ex.freundin (sie waren 6Jahre ein paar bis sie meinte fremdgehen zu müssen) hatte er ein tier (hund) und er sagt heute, dass sie sich erst hinterher bewusst wurden, was für eine arbeit so ein tier ist.

2;

Tiere haaren und diese haare sind überall, man siet sie überall und bekommt sie nicht mehr weg

3;

kein Hund, da wir dazu zu wenig zeit haben für gassi gehen und so- wir kommen erst gegen mittag und dann wieder ab 16uhr heim(das ist auch meine meinung)

4;

Tiere stinken....außer man ist neurotisch und hat einen putzzwang...ansonsten bekommt man den gestank nicht weg

5;

tiere im speziellen katzen richten schaden an

meine gegenargumente:

1;

ich bin im gegensatz zu ihm (und seiner ex) mit tieren groß geworden...hunde, katzen, einmal sogar vögel (geschenk), zwergkanninchen (früher hasen) und fische (die aber im teich)

das heißt ich weiß : Tiere bedeuten arbeit...aber ich weiß auch mit dieser umzugehen!!!

2;

Gut, man hat haare und es stimmt das diese in der wohnung sind, das ist unabstreitbar, aber bei mir gibt es tabuzonen für das tier, wie couch und bett und kleiderschrank...und wir menschen verlieren auch haare (hab langes haar-ich weiß wovon i red :] )

und es gibt noch immer einen rolli...also haar und fusselentferner

3;

hund steht für mich .eben auf grund meiner erfahrung mit tieren- außert diskussion

4;

das stimmt nicht, denn wenn man das tier/seine utensilien regemäßig putzt, dann stinkt es nicht

5;

schaden kann man vorbeugen (speziell bei katzen gibt es das sehr wirksame japan. Heilöl)

aber immer wenn ich gegenargumente finde, dann blockt er ab und sagt NEIN!!! nicht in seiner wohnung und er will sicherlich kein tier...sie seien putzig aber er will kein eigenes...blablabla

ich denke oft, er hat die trennung von seinem geliebten hund nicht überwunden (den hat jetzt die ex- und er darf uns auch nicht mehr besuchen...weil sie einen neuen hat und der auf den hund so steht :rolleyes: )

Ich will halt nicht dass er sich übergangen vorkommt wenn i ch einfach ein tier mitbringe, andererseits will ich auch nicht auf tiere verzichten -den diese meinung wird er dann nciht so schnell ablegen

eine verzwickte geschichte :schief: ...und ich weiß nicht wie ich sie für beide seiten am besten zu lösen vermag ?(

Du Unique?

Du hast ihn doch lieb oder? Dann vertage das ganze doch erstmal. Ich weiß wie Männer sind(bin ja selber einer). Wenn er sich erst mal versteift hat wird ihn so schnell nichts daon abbringen.

Einfach vor seiner Haustür zustehen. mit einem Kätzchen auf dem Arm, finde ich etwas rücksichtslos. gib ihm noch etwas Zeit und bearbeite ihn währenddessen.

Aber nicht streiten! :p

Wenn eure Beziehung einen Streit um eine Katze nicht aushält DANN würde ich mir gedanken machen.

Lass den Kopf icht hängen. Wir männer sind nun mal logik-deppen =)

Mfg

thought

Danke, diese Worte haben mich wirklich aufgemuntert....ich werde es mal versuchen, auch wenn unsere Diskussion sich schon über 2Monate zieht :rolleyes:

Ja mein Freund ist ein Sturkopf und wenn er mal was sagt (ob klug oder weniger klug) dann gibt er nicht so schnell mehr nach :]

LG

Uniqua

Ich würde auch sagen, vertag das Thema.

Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vielleicht ergibt sich irgendwann mal wieder die Gelegenheit.

Vielleicht gewinnst Du zufällig mal ein Tier. Oder bekommst eins geschenkt. So ganz zufällig. =)

Muß ja nicht mal ein großes Tier sein. Zwegkaninchen o.ä.

Wenn er Dich liebt, wird er merken, wie wichtig Dir das ist. Ganz bestimmt!

Na siehst du! :p

Hab ich doch gern getan. Hab ein bisschen Geduld mit deinem kleinen Allergiker :trost: