wie gehts nun weiter? was tun?

Kruemel35

Neuer Benutzer
08. Juli 2008
1
0
0
52
Hallo zusammen

ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich kenne einen Mann nun schon über einige Jahre und es ist immer nur ein Hin und Her. Ich lernte ihn kennen als er gerade in Scheidung war. Ich musste mir oft seine Launen gefallen lassen. Er beschimpfte mich und ich war eigentlich nur für ihn gut und recht wenn er mal gerade alleine war.

Inzwischen ist es ausgeartet, ich habe ihm letzte Woche einen Brief geschrieben, ich dachte es ist persönlicher wie eine Mail, habe ihm geschrieben wie sehr ich ihn liebe (oder doch nur abhängig bin???) und genau gestern hätte er den Brief schon haben können hat eine neue in sein gästebuch geschrieben wie sehr sie ihn doch liebt und vermisst. Ich habe dann rausgefunden das es die Frau ist mit der er sich schonmal getroffen hatte und mit der er mehr hatte ... Zu dieser Frau musste ich schweigen das ich mit Ihm Kontakt habe.

Ich komme mir grad total verarscht vor. Er sagt mir immer das er nur mich liebt und dann kam sogar eine sms "ich hätte es in der Hand ob wir glücklich werden oder ob ich sie (die andere) vernichte. Ja er sagt es halt aber das Problem ist er zeigt es mir nicht. Es sind immer nur Worte, leere Worte. Ich weiß gerade ehrlich nicht wie ich darüber weg kommen soll und wie ich mich da verhalten soll weil das geht grad immer so weiter und mich verletzt es wahnsinnig. Alle sagen ich soll den Kontakt abbrechen, langsam halte ich das auch für den besten weg nur dann kommen immer Androhungen vonwegen er liebt nur mich und er würde sich umbringen.

Kann mir jemand einen Rat geben ich weiß nicht was tun? Momentan geht sowieso alles schief (Oma Klinik, Kind muss operiert werden...usw)

Danke

Steffi

 
Hallo Steffi,

Ist schon eine komplizierte Situation in du dich da hineingefahren hast,

sowie ich die ganze Situation sehe ist dieser Kerl nicht wirklich an dir interessiert,

sondern immer nur an jemanden für die richtige Situation. Er hätte sich für dich

alleine schon längst entschieden wenn er dich wirklich lieben würde!

Es passt ihm doch einfach richtig gut alles ins Bild, Du genauso wie die andere

kommen zu ihm wenn er winken tut, er muss mom nicht wirklich sich den Kopf über

irgentwas zerbrechen er hat ja mom 2 Beziehungen laufen, wenn die eine nicht will

ok nimmt der sich was er braucht in der anderen Beziehung!

Und dafür bist du zuschade um als Lückenfüller herzuhalten! Ich würde direkt einen

Schlussstrich unter diese Beziehung ziehen, denn sie bekommt dir überhaupt nicht,

du machst dich mit der Zeit einfach immer mehr Kaputt und stürzt dich in ein

Gefühlschaos was einfach nicht sein müsste.

Und zu dem Thema er würde sich das Leben nehmen, ich glaube es kaum solche

Menschen drohen immer mit irgentwas Sachen, wie sich zu verletzten, dem tot usw.

aber einfach nur um den Partner unter Druck zu setzen und selbst am längeren

Hebel zu bleiben, und bisher scheint es ja bei dir gut geklappt zu haben,

darüber würde ich mir keine Gedanken mache!

Alles Gute und viel Kraft

Christian

 
Ich musste mir oft seine Launen gefallen lassen. Er beschimpfte mich und ich war eigentlich nur für ihn gut und recht wenn er mal gerade alleine war.
Du bist doch nicht sein Prellbock, an dem er seinen Frust ablassen kann. 2 Menschen sollten sich mit Respekt begegnen.

Er beschimpfte mich und ich war eigentlich nur für ihn gut und recht wenn er mal gerade alleine war.
Ich weiß, was du meinst. Ich wurde von einem Freund auch einmal beschimpft. Das erste Mal. Und ich zog auch nicht die Bremse. Du erkennst selbst, dass er dich im Prinzip nur benutzt, wenn er dich braucht nimmt er dich, wenn nicht, stellt er dich zurück ins Regal - wie ein Buch.

dann kam sogar eine sms "ich hätte es in der Hand ob wir glücklich werden oder ob ich sie (die andere) vernichte.
Sorry aber er gibt lediglich die Verantwortung ab, damit er dir die Schuld an seinem zukünftigen Verhalten geben kann. Er spielt

...und mich verletzt es wahnsinnig.
Genau! Alles was dich verletzt, ist nicht gut für dich. Weder für deine Psyche noch für deinen Körper. Letztendlich wirst du dir irgendwann die Schuld für sein Verhalten geben. Dieser Mann will eigentlich keine Beziehung. Er will spielen und sich überlegen fühlen.

Alle sagen ich soll den Kontakt abbrechen, langsam halte ich das auch für den besten weg nur dann kommen immer Androhungen vonwegen er liebt nur mich und er würde sich umbringen.
Auf diese emotionale Erpressung würde ich mich nicht einlassen. Wenn jemand sich umbringen will, schreibt er nicht Briefe oder erzählt jemanden, dass er es vielleicht tun wird - er tut es einfach. Wenn er dich lieben würde, würde er dich weder klein machen, noch seine Launen an dir auslassen und ganz besonders dich nicht erpressen. Das ist keine Liebe!

Wenn er DAS unter Liebe versteht, wundert es mich nicht, dass er in Scheidung lebt.