Wie gehts weiter??????????

Lieber Josh,

das ist wirklich ein harte Nuss. Da du dich nie entscheiden konntest, haben deine Frau und deine Freundin es für dich übernommen. Du musst das Ergebnis nun akzeptieren. Deine junge Freundin hat sich nun verliebt. Lass sie los! Für sie wäre es bestimmt längerfristig auch nicht leicht, mit jemanden zusammenzuleben, der schon Familie hat und dass du paar mal mit ihr Schluss gemacht und auch nie 100% für sie da warst. Du leidest unter dem ganzen Gefühlskonflikt und jetzt bist du wieder hinter ihr her. Bloss damit machst du ihr ja auch wieder das Leben schwer, stürzt sie womöglich auch in Depressionen. Und dann ist wieder Chaos!

Versuche den Kontakt mit ihr abzubrechen oder zu reduzieren, auch wenn es hart klingt. Nutze jetzt die Zeit, wo sie in einen anderen verliebt ist. Da ist sie abgelenkt und tut ihr vielleicht nicht ganz so weh.

Gegen deine Depressionen hilft nur Ablenkung, suche dir ein Hobby oder irgendwas anderes, was dir Spaß macht oder eine Aufgabe, die anderen Menschen hilft. Dann hast du doch deinen Sohn. Darfst du zu ihm Kontakt haben? Nutze die Zeit, er braucht dich wirklich. Baue ihm doch Spielzeug, verbringe die Zeit mit ihm. Wenn das keine Ablenkung ist!?

Da du nun keine Freunde mehr hast, darfst du die Sehnsucht nach Gesprächen, gemeinsame Unternehmungen etc. nicht auf deine Freundin verlagern.

Du wirst hier im Forum vielleicht nicht unbedingt Freunde finden, aber du kannst dir sicher sein, dass wir dir zuhören und für dich da sind. :trost:

Wenn du das einigermaßen überwunden hast, wirst du bestimmt wieder eine neue Frau kennenlernen und von ganz neu starten können. Daran solltest du denken und es für dich zu deinem Ziel machen. :super:

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Wie geht es deiner Frau?

 
Wo die Liebe eben hinfällt... Was der Vater deiner Freundin gesagt hat finde ich lobenswert, ich glaube ich hätte da anders reagiert. Mach es so, warte die vier Wochen und lasse sie in Ruhe. Danach könnt ihr noch einmal miteinander reden, wie es nun aussieht. Aber liebst du sie denn noch? Ich meine es ist nie schön auch eine gute Freundin an einem anderen Typen zu verlieren...

Was deine Frau anbetrifft, so sei weiterhin für sie da, stelle aber dein Leben nicht dabei in den Hintergrund. Gewiss hast du gewisse Verpflichtungen aber passe auf, dass du dich von den anderen nicht ganz ausgrenzt. Unternimm also etwas, ob es ein Hobby ist oder du einfach weg gehst ist unwichtig, nur nicht die ganze Zeit den Kopf zerbrechen. Ändern kannst du eh nichts.

Viel Glück :super: