wie gewinne ich sie zurück, brauche dringend hilfe..

mofug

Neuer Benutzer
16. Okt. 2011
3
0
0
35
hallo zusammen,

ich brauche hilfe ich bin am ende. ich beginne einfach mal von ganz vorne.

seit einem jahr bin ich student und schon seit dem ersten augenblick seitdem ich sie gesehen habe, bin ich einfach nur verrückt nach ihr... zwischendurch habe ich auch andere mädchen kennengelernt, aber als ich sie sah war jede einzelne wieder vergessen...

nunja, nach fast einem jahr, vor dem beginn der sommerferien habe ich es geschafft kontakt zu ihr aufzunehmen. wir hatten mit mehreren kollegen einen lustigen saufabend zum abschluss des jahres gehabt und wir haben uns gut verstanden. dann gings halt zurück nach hause (ich studiere im ausland) und seitdem ich zuahause war habe ich fast jeden tag mit ihr geschrieben... mehr geschrieben als es normale freunde tun. zwischenzeitlich musste ich im sommer zurück ins ausland an die uni wegen nachprüfungen. sie war auch dort. wir haben viel zusammen gelernt und es lag auch etwas in der luft zwischen uns. am ende, kurz bevor ich wieder abgereist bin war sie bei mir und wir hatten einen wunderschönen abend ( wir haben uns geküsst und es war unheimlich schön)..

nunja, dann bin ich wieder für 2 wochen nach deutschland und in der zeit habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. als ich wieder hier war sagte sie mir nach einer woche sie hat angst unsere freundschaft zu belasten und dass sie deswegen nicht mehr will, damit nichts kauptt geht...

ich kann mich nicht damit abfinden. :( ich meine.. dass wir uns geküsst haben geschah nicht einfach so, sondern war eben vorhersehbar. und in dem augenblick schien sie auch so unglaublich glücklich mit mir zu sein, ich hab es in ihren augen gesehen.. ich verstehe einfach nicht wie es so plötzlich bei ihr erloschen konnte..

einen fehler den ich gemacht habe weiß ich glaube ich schon. ich hab ihr glaube ich zu sehr gezeigt dass ich sie mag und sie wohl damit erdrückt.. dass sagen meine freunde zumindest. ... dass ich langweilig für sie geworden sei weil sie mich praktisch schon "an der angel hat". ich bin ihr zu sehr hinterher gelaufen..

seitdem sie mir den laufpass gegeben hat meide ich den kontakt zu ihr weil es mich fertig macht. es ist schwierig weil wir auch den selben freundeskreis haben..

leute, ich bin am ende mit meinen nerven und am rande der verzweiflung... ich war noch nie so verliebt. ich wäre nicht so verzweifelt wenn ich wüsste da könnte nie was zustande kommen. aber tatsache ist, dass sie, zumindest ein wenig, auch etwas für mich empfunden haben muss. nur ich idiot habe es erdrückt..

ich will sie zurück gewinnen, ich weiß nur nicht wie.. bitte bitte helft mir! ich weiß nicht was ich tun soll, egal was ich mache, ich habe das gefühl es sei falsch.

bitte helft mir :(

 
Hallo Mofug,

ich hab ihr glaube ich zu sehr gezeigt dass ich sie mag und sie wohl damit erdrückt..
wie hat das denn ausgesehen? Hast du sie mit SMS bombadiert? Sie täglich mehrfach angerufen?

seitdem sie mir den laufpass gegeben hat meide ich den kontakt zu ihr weil es mich fertig macht.
mich würde mal interessieren, wie sie sich seitdem verhält. Sie wird ja gemerkt haben, dass du dich von ihr zurück ziehst? Versucht sie den Kontakt zu halten, vielleicht sogar zu intensivieren?

 
wie hat das denn ausgesehen? Hast du sie mit SMS bombadiert? Sie täglich mehrfach angerufen?
Nein, nicht ganz so... Wir haben halt täglich gechattet (über messenger) und ich habe ihr andauernd komplimente gemacht und sowas.. Dafür war es vielleicht etwas zu früh. Ich denke sie hat sich deswegen schnell von mir gelangweilt (nach dem Motto "den krieg ich eh' wenn ich nur will...)

mich würde mal interessieren, wie sie sich seitdem verhält. Sie wird ja gemerkt haben, dass du dich von ihr zurück ziehst? Versucht sie den Kontakt zu halten, vielleicht sogar zu intensivieren?
Nunja... Hab sie wie gesagt vermieden und sogut wie völlig ignoriert. Mehr als ein "Hallo" wenn man sich im Hörsaal gesehen hat gab es im moment eigentlich nicht. Mir gings die ganze Zeit über richtig beschissen und sie schien nach ein paar Tagen schon wieder völlig normal zu sein.

Jetzt kommt aber etwas was mich selbst umgehauen hat (das weiß ich von meiner besten Freundin, die auch eben mit ihr sehr sehr gut befreundet ist):

Dass sie öfters nach mir gefragt hat wie es mir geht, wusste ich schon lange. Gestern hatten die beiden aber ein Gespräch.. Meine Freundin hat sie gefragt, ob sie ihre Entscheidung nicht bereue oder im Nachhinein als Voreilig betrachte. Sie antwortete, dass sie am Anfang das Gefühl hatte es Richtig getan zu haben aber als sie dann gemerkt habe, dass ich sie komplett ignoriere war sie total geschockt und es hat sie (auch wenn es nicht danach aussieht) sehr mitgenommen. Seitdem sei sie nicht mehr sicher, ob sie die Richtige Entscheidung getroffen hat. Also es war kein klares "Ja, ich bereue es" sondern ein andauerndes "ich weiß es nicht, ich weiß es nicht...".

Auch sehr wichtig zu erwähnen ist, dass sich bei dem Gespräch zwischen den beiden ein wichtiges Missverständnis geklärt hat. Sie hat unser damaliges Treffen so interpretiert, dass ich mit der Erwartung dahin gegangen sei von ihr zu hören, ob wir nun zusammen seien oder nicht. Also nach dem Motto: wir verlassen heute abend diese Bar als Paar gemeinsam oder nicht. Deswegen hat sie da auch kalte Füße bekommen weil sie noch so furchtbar unsicher ist und mir keine Antwort geben konnte.. - Natürlich konnte sie das nicht! Ich bin nicht mit der Idee dort hingegangen an dem Abend eine entgültige Entscheidung zu treffen! Das wäre ja Schwachsinn..! Ich wollte mich eigentlich nur mit ihr unterhalten wo wir jetzt stehen und in welche Richtung man sich bewegt. Sie hat es völlig missverstanden... :(

Nunja, ich weiß nicht ob ich mich über diese ganzen News freuen kann oder nicht. Auf der einen Seite macht es mir wieder Hoffnung, auf der anderen seite bewirkt es auch genau das Gegenteil. Ich habe keine Lust mehr so zu leiden... Ich fühle mich einfach nur erschöpft! Gestern waren wir auf einer Studentenparty in einem Pub und haben uns ein wenig, auf einer netten Ebne, unterhalten.. Als ich nach hause gegangen bin (sie blieb) länger als ich hat sie mich bei messenger erstmalig wieder angeschrieben aber ich habe nicht geantwortet. Ich bin zur Zeit der Meinung dass der Abstand am besten ist. Ich hoffe dass sie dann einfach merkt ob sie mich vermisst oder nicht...

Ich habe jetzt eben nur keine Ahnung ob sie nur Freundschaft will oder nicht, ich kanns überhaupt nicht einschätzen... :(

Bin für jeden Tipp und Kommentar dankbar!!!!

 
Ich finde es recht schwierig einzuschätzen wie du jetzt am besten weiter vorgehst.

Wenn du den Kontakt langsam wieder etwas mehr intensivierst, könntest du sehr schnell auf die einfache Kumpelschiene kommen.

Wenn du sie weiter ignorierst, wird sie vielleicht früher oder später ganz aufgeben.

Wer weiss.

Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle machen würde.

Ich würde langsam wieder etwas mehr Kontakt suchen, allerdings etwas weniger als freundschaftlich.

Z.B. finde ich es gar nicht verkehrt, dass du dich erst nett mit ihr unterhalten ihr dann aber im Messenger nicht geantwortet hast.

Ich denke auf diesem Weg weiterzufahren, dürfte nicht ganz verkehrt sein. Sie also nicht komplett ignorieren, aber auch nicht immer präsent für sie zu sein.

Ein Versuch ist es wert.

 
Genau auf diesem Weg möchte ich es jetzt auch probieren. Die ganze Sache hat mir gezeigt, obwohl sie immer nur mit "ich weiß es nicht" geantwortet hat, dass ihr scheinbar noch etwas an mir liegt. Zumindest einen Funken...

Ich habe das oben genannte Missverständnis zum Anlass genommen, mich mal wieder bei ihr zu melden und anzudeuten, dass ich es (bei einem persönlichen Gespräch, also nicht über Messenger) klären möchte. Bin nett, aber distanziert geblieben. Sie schien froh darüber zu sein, dass ich mich gemeldet habe.

Jetzt ist mein nächstes Problem nur den richtigen Mittelweg zu finden.. :confused: Ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich sie sehe... Was ich sagen soll und was nicht. Ich will ihr auf der einen Seite zeigen, dass ich noch großes Interesse an ihr habe (aber eben nicht zu aufdringlich), auf der anderen Seite will ich nicht schon wieder der Idiot sein, der ihr hinterher läuft.. Versteht ihr was ich meine? ...um auch eben der Gefahr aus dem Weg zu gehen wieder nur "Freunde" zu werden.. Ich muss mich selbst eben wieder so "interessant" machen, dass sie mir ein wenig "hinterherläuft". Dann würde sie selbst vielleicht bemerken, dass sie einen Fehler gemacht hat und ich würde wissen dass ich mich auch wieder langsam an sie annähern kann..

Irgendwelche Tipps oder Ideeen wie ich das anstellen soll..? :(