wie gut kann ich ihm vertrauen?

puschelina

Neuer Benutzer
28. Jan. 2011
25
0
0
30
ich bin jetzt seit knapp 2 wochen mit einem typen zusammen. ich mag ihn schon sehr gerne, er sagt mir das auch, also er eigentlich öfters als ich ihm obwohl ich nicht sicher bin was denn liebe ist, weil bei mir ist noch nicht die rede von liebe^^. jedenfalls weiss ich, dass ihm immer eine andere schreibt,die jedoch nciht weiss das wir zusammen sind und er es ihr auch nicht gesagt hat an was liegt das? steht er nicht zu mir? vor seinen eltern bin ich seine freundin und seine freunde wissen das er eine freundin hat, jedoch hat er heute geburtstag und ist natürlich voll party machen gegangen, und ich hab einfach voll schiss, dass er zu viel trinkt und nicht mehr weiss was er tut, wenn er mich wirklich ''liebt oder mit mir eine zukunft aufbauen will'' würde er doch weniger trinken? und muss ich angst haben wenn er mir nicht zurück schreibt., hab ihm vorhine eine alles gute zum geburtstag-sms geschickt und jetzt schreibt er nicht, muss er schreiben? ich weiss nicht wie ich herausfinden kann ob er lügt oder nicht? wie könnte ich ihn erwischen oder reinlegen beim lügen?! bitte bitte ich bin ''so desperate'' help!

Klingt alles ein wenig komisch! Er ist Dein Freund, aber Du bist nicht zu seinem Geburtstag eingeladen? Und Du vertraust ihm nach 2 Wochen schon nicht mehr, überlegst aber ihn "reinzulegen"? Entweder hat man Vertrauen oder nicht, im letzteren Fall sollte man (meiner Meinug nach) ernsthaft nachdenken, ob man eine Beziehung führt.....Warum er nicht geantwortet hat, lässt sich sicherlich super einfach erklären: er ist am feiern und denkt sicherlich gar nicht mehr an sein Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr doch hin und feier mit !

Dann weißte bescheid.

Ich versteh das Problem nicht.

Ein bisschen Vertrauen sollte man doch schon haben.

LG: Blutengel

PS: Nur weil man eine Freundin hat, trinkt man nicht automatisch weniger ;)

also ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, auch wenn ihr nur sagt das wird gut, es hilft mir wenn ich das mal einfach schreiben kann was mir auf dem herzen liegt. folgendes...ich bin seit 3 wochen in einer frischen beziehung, wir sind uns schon paarmal aneinander geraten, nicht sehr schlimm aber entweder war er wütend oder ich und naja einen tag danach gings dann wider...jedefalls bis gestern war alles noch in ordung, wir fuhren in seinem auto mussten halten weil jemand über die strasse ging hab zuerst nicht geschaut wer es war, jedoch sagte er; ah l. und ich; ohh (hab sie erkannt) und hab gefragt ob er sie kennt:evil: er natürlich JA DAS IST MEINE EX, und ich dachte mir nur ooh mein gott, ich konnte für einen moment nichts mehr sagen...sie ist eine cou-cou-sine meines ex und den wollte sie mir mal ausspannen also hab ich einen guten grund sie nicht zu mögen und ausserdem ist sie immmer so überfreundlich redet zu viel und nervt tierisch, jedenfalss hab ich mich immer noch nicht beruhigt und ich weis nciht ob es angemessen ist fragen über sei zu stellen und wie kann ich mir sicher sein das zwischen ihnen alles aus ist?? bitte gebt mir einen guten rat was ich tun könnte oder wie ich mich verhalten soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rede doch mit ihm und frag ihn wie lange das her ist etc...

Also meiner Meinung nach reagierst du vollkommen über.

Wenn es seine Ex ist, ist es halt seine Ex.

Soll er lügen und dir sagen:"eine Bekannte" und wenn es dann rausgekommen wäre, dass es seine Ex ist, würdest du dich auch wieder beschweren, warum er dir das nicht gesagt hat.

es gibt so frauen, die man nie leiden wird. aber vllt ist es ja halb so wild. vllt ist er ja nicht mal mehr mit seiner ex befreundet oder es ist schon lange her. es muss ja auch einen grund geben, warum die beiden nicht mehr zusammen sind und er mit dir zusammen ist.

falls sie noch befreundet sind, würde ich an deiner stelle nichts sagen oder ihm verbieten. gerade in einer frischen beziehung könnte ihn das eher in die arme der ex treiben, als wenn du ihm vertraust und selbstbewusst auftrittst.

Sag mal, hattest du nicht schon einmal so einen Thread, in dem es um eine Ex ging, die du hasst? :schief:

Und was willst du ihn fragen? Er hat sie nur gesehen und dir gesagt, dass es seine Ex ist. Darf er das nicht mehr? Siehst du keine Leute auf der Straße, die du kennst? Oder soll er gar nicht mehr mit dir reden? Kann er nicht mal über so etwas Belangloses mit dir reden?

Ich find´s echt abgefahren, nur weil ihr sie gesehen habt, dass du gleich von Hass sprichst. :mauer: Weißt du überhaupt, was das ist? :rolleyes:

Hallo,

also meine Meinung ist, dass da bestimmt nichts mehr läuft, sonst wären die beiden ja noch zusammen, oder?

Du solltest wirklich froh sein, dass er so ehrlich zu dir ist...hätte er es dir verschwiegen, dass er mal mit ihr zusammen war, wäre dass doch wirklich noch schlimmer gewesen.

Rede doch einfach mal im ruhigen und am besten an einem neutralen Ort mit ihm und erkläre ihm, dass du sie nicht magst und ob er dir etwas über die Beziehung erzählen kann.

Wenn ihr jetzt nach 3 Wochen aber schon solche Probleme habt, solltet ihr euch das mit eurer Beziehung vielleicht doch noch einmal überlegen...sorry!!!

hei ich hab da mal ein dickes problem, also es geht darum, bin seit ca.einem ,monat mit meinem freund zusammen und eigentlich lief alles immer gut nur das zwischendurch dann ihm immer voll die mädels schreiben alle stehen auf ihn und er telefoniert auch mit andern mädels, kann ich ihm da vertrauen? er sagt ja und wird auch wütend wenn ich sag,ja is schwierig vertrauen da zu haben und so...aber eigentlich hat er mich auch vor seinen eltern,bruder,tante und seinen besten freunden vorgestellt aber dann kommt immer sowas...was so ich da denken?jetzt gestern hatten wir streit weil ich mit einem anderen typen geredet hab aber wenn ich mal sowas mache dann rastet er gleich aus?? das ist doch nicht fair? und ich muss zukucken wie er mit anderen schreibt,später gings dann wieder weil er mir nicht lange böse sein kann und dann wieer lieb ist,hat mich dann auch nach hause gefahrn und so..naja jetzt funktioniert auch noch mein handy nicht und kann ihm nicht schreiben,kann aber sms bekommen und jetzt schreibt er mir nicht mehr hab aber geschrieben,ja mein handy spinnt und hab von einem anderen handy aus geschrieben,jetzt kann ich ihm bis freitag nicht schreiben wegen reperatur und so...muss ich angst haben in diesen tagen das da was kaputt geht?!!

hm also prinzipiell ist man IMMER interessanter, wenn man sich nicht meldet. wenig melden ist mehr, das hab ich gelernt! jungs wollen jagen und nicht erreichbar zu sein bzw sich nicht melden macht einen dreifach interessant! und FALLS etwas bis freitag kaputt gehen sollte zwischen euch, dann wäre es zu einem anderen zeitpunkt eh passiert! vielleicht ist das erstmal kein großer trost, aber auf längere zeit gesehen unvermeidbar und nicht deine schuld! aber hast du seine nummer denn nicht anderswo aufgeschrieben oder so? dass du ihn vor freitag anrufen kannst?

dass er sauer wird wenn du deine eifersucht ansprichst ist interessant! erstmal finde ich das sehr gut, dass du so so offen mit ihm darüber sprichst, ich bin immer der meinung man sollte in einer beziehung über alles reden können. dass er dann sauer wird würde ich eher als schlechtes zeichen interpretieren, dass deine eifersucht schon ein wenig begründet ist, zumal ihr ja erst 1 monat zusammen seid. oder er hat das selbst noch nicht so geblickt wie komisch die einstellung ist, seiner freundin böse zu sein wenn sie mit anderen männern spricht und dann selber 10 mädels nebenbei an der angel zu haben.. dass ER eifersucht zeigt ist dagegen (in maßen) gut, wär doch komisch wenn es ihm egal wäre wenn dich ein anderer mann bekommt! aber gerade die anfangszeit in einer beziehung ist kritisch, sei auf der hut, er kann sichs von heute auf morgen anders überlegen! pflege deine hobbies und freundschaften, abwarten und tee trinken ist immer ein guter rat! versuche unabhängig zu bleiben, obwohl das sehr, sehr schwer fällt, ich kenn das nur zu gut! hatte mich damals auch viel zu früh sicher gefühlt und boom, nach 4 monaten war von heute auf morgen alles vorbei, er wollte doch nicht und es brach mir das herz..

grüße, marie

hei danke das hat mir widerum etwas geholfen :D nur weiss ich eben nicht,er hat mir ja sonntag gesagt das er micht liebt und alles und gestern war er dann voll süss zu mir^^ ich weiss ich übertreib da immer voll aber ich find schwierig zu jemandem vertrauen zu haben er so viele mädles kennt,er war sauer das ich ihm nicht vertraue weil ich immer nach hacke und frage wer ist das und so..naja hab ihm vorhin ne e-mail auf fb geschrieben, war das richtig? hab dann gefragt wann sehen wir uns am wochenende und und und?!naja er ist jetzt nicht so oft auf fb aber hätte ich ihm nicht schreiben sollen oder war des richtig so?

deine unsicherheit was nun die richtige handlung ist und was nicht kann ich gut verstehen, man will halt alles richtig machen! er sagt er liebt dich und das kannst du nun glauben oder nicht. aber wieso sollte er in dem punkt lügen? freu dich, das ist wunderschön! zu bemüht zu sein alles richtig zu machen lässt dich unsicher aussehen. bewahre dir ein wenig spontanität, dass der junge nie genau deine reaktionen vorhersehen kann, das macht dich interessant!

es ist nicht falsch ihm zu schreiben, er ist dein freund, du kannst ihm immer schreiben! schau nur, dass du ihm nicht auf die nerven gehst wenn du ihn nach dem oder dem mädchen fragst. eifersucht ist ein schlimmes gefühl, das einen auch ab und zu unzurechnungsfähig werden lässt. und es schadet auch nicht, wenn er dir mal ein bisschen hinterhertelefonieren muss, jungs wollen jagen! ich war in der schule eine lange zeit mit dem schulschwarm zusammen, der natürlich auch echt viele andere mädels kannte, und ich hatte damals auch echt probleme zu akzeptieren, dass er mich aus irgendeinem grund liebte. in meinem schrank hing ein zettel, damit ich jeden tag daran erinnert wurde: akzeptiere,dass er dich so liebt wie du bist.

mach dich nicht verrückt, bewahre deine unabhängigkeit, es wird eh alles kommen wie es kommt. und sei glücklich, der anfang einer beziehung ist so aufregend schön und so unglaublich anstrengend und nervenaufreibend! ich freu mich für dich :)

Hallo Puschelina,

also ich würde ihn besser nicht auf die anderen Mädels ansprechen. Jedenfalls nicht zu oft. Ihr seid ja gerade erst zusammen gekommen, also hat er sich für dich entschieden und nicht für eine von den anderen. Ein Kerl, der so früh in einer Beziehung fremd geht (wo ja meistens noch keine Probleme in der Beziehung sind) wäre eh unreif und dumm, dann könntest du froh sein, ihn schnell los zu sein. Und wenn er sich plötzlich für eine andere entscheiden würde (ja gerade am Anfang ändern Männer schnell mal ihre Meinung), dann könntest du es sowieso nicht mehr ändern. Tu am besten selbstsicher und versuch es auch zu werden. Wenn du ihn ständig fragst, wird er wahrscheinlich sehr bald genervt sein. Und gerade am Anfang einer Beziehung ist das gefährlich. Du kannst ihn natürlich fragen, ob du ihm vertrauen kannst. Das ist eine berechtigte Frage. Und ich denke, meistens merkt man, wie ehrlich er die Antwort meint.