wie habt ihr trennung überwunden?

temposoft

Neuer Benutzer
28. Juli 2006
3
0
0
36
also bei mir ist es jetzt 4 monate her oder so, seit mein freund sich von mir getrennt hat. ohne wirklichen grund, ohne einen streit. einfach so. wir wären 1 jahr zusammen gewesen hätte er noch 1 woche gewartet.

na wahrscheinlich war der grund eine andere frau. er hat nebei eine andere frau gehabt und nun ja.. ich denke das ist teilweise bei jeder trennung irgendwie das selbe.

als erstes hat man noch hoffnung das alles sich wieder einrenkt, doch wenn man dann egmerkt hat es ist zu spät und das ganze kämpfen nur von einer seite ausgeht...ist die enttäuschung extrem groß. aber ich glaube ich brauche nicht viel erzählen. es ist bei euch genauso.

es ist auch so ich habe wirklich viele angebote bekommen danach.viele männer waren interessiert und darübr kann ich mich ehrlich gesagt nicht beschweren.

doch mir gelingt es nicht irgendwelche gefühle für jemand anderen zu empfinden. vielleicht ist es noch zu früh damit.

aber wie seid ihr denn schneller damit fertig geworden.

ständig drehen sich meien gedanken noch an ihn und es macht einen eben sehr traurig und wütend. aber ich versuche ruhig zu bleiben und niemanden dafür verantwortlich zu machen.

wenn sich jemand mit mir austauschen möchte und mir eventuell helfen kann...

 
Hallo Tempsoft,

mir geht es genauso. Bis auf die Tatstache daß das Frauenangebot für mich nicht gerade viel ist. Aber ich schaffe es auch nicht an etwas anderes zu denken, bin ständig traurig und in mich gekehrt.

Bei mir ist die Trennung jetzt 1 Monat her und es geht mir immer noch genauso schlecht wie an den ersten Tagen.

Ich kann schon verstehen daß ich noch keine Gefühle für andere Frauen entwickeln kann aber ich habe ja noch nicht einmal Interesse welche kennenzulernen.

Ich glaube auch nicht das es ein Patentrezept gibt wie man eine Trennung überwinden kann. Vieles liegt doch daran wie sehr man geliebt hat, wie lange und intensiv die Beziehung war und wie die Trennung passiert ist.

Manche lenken sich sofort mit einem neuen Partner ab, andere trauern Jahre um ihre alte Liebe.

Wichtig ist für einen selber, daß man alles probiert hat die Beziehung zu retten und das haßt Du ebenso wie ich. Zumiderst das brauchen wir uns also nicht vorwerfen. Jetzt heißt es nur wieder seinen eigenen Wert finden, sich selber mögen und Selbstvertrauen in die eigene Person und Persönlichkeit zu finden. Erst wenn man mit sich wieder im Einklang ist und auch alleine zufrien ist, kann man (meiner Meinung nach) wieder eine erfolgreiche neue Beziehung eingehen.

Also denk nicht an neue Beziehungen. Denk erst einmal an Dich und finde Dich selber.

Gruß

steffets

 
bei mir ist es jetzt etwa fünf monate her.. wir haben uns auch ziemlich "leise" voneinander getrennt, nicht im grossen streit. ich habe wahrscheinlich immer noch nicht ganz mit ihm abgeschlossen - er war jemand sehr wichtiges während einer langen zeit.. ich hab' immer noch zwischendurch momente, in denen ich wegen dieser trennung in ein loch fall' und ihn sehr vermisse... aber ich bin irgendwie doch weiter gekommen, auch wenn ich das nicht geglaubt hab'...

vor wenigen wochen ging es mir wie dir:

Original von temposoftdoch mir gelingt es nicht irgendwelche gefühle für jemand anderen zu empfinden. vielleicht ist es noch zu früh damit.
und plötzlich hat sich was geöffnet.. ich weiss nicht, was und warum. ich interessiere mich für jemand anderen. es dreht sich nicht mehr alles nur um ihn, um die trennung, um erinnerungen..

jeder braucht unterschiedlich viel zeit... setz' dich nicht unter druck, weil manche es schneller zu verarbeiten scheinen.

ich hab mich irgendwie selbst unter druck gesetzt, weil mein ex sich ziemlich schnell neu verlieben konnte und auch weil mein ganzes umfeld irgendwie die vorstellung hatte, mir gehe es relativ gut ohne ihn... da dachte ich, ich sei die einzige, die monate braucht, um so was zu verarbeiten.. dass ich mich irgendwie dumm anstell'... aber so ist es nicht.

na ja.. hab ich mich auch irgendwie bedeutungslos gefühlt, weil er mich nach zweieinhalb jahren verlassen hat, allein gelassen hat... als wäre ich nichts wert, als wäre unsere beziehung nichts wert.

mhmm... inzwischen ist mein selbstwert wieder angestiegen. und dadurch wohl auch die bereitschaft, jemand anderes in meine nähe zu lassen.

ich kann dir nicht sagen, was den ganzen prozess beschleunigen kann... es gibt wohl nichts..

es einfach geschehen lassen.

die traurigen momente werden weniger... so war es jedenfalls bei mir...

ich wünsch dir ganz viel kraft!!

 
hallo temposoft.

Ich habe meine Beziehung nach stolzen 11 Monaten noch nicht wirklich überwunden. Ich versuche das Leben mittlerweile wieder in Angriff zu nehmen und fürchte mich nicht mehr vor jedem Problm das es ohne sie zu lösen gilt.

Am Anfang fühlt man sich wie ein Adler dem plötzlich der Wind unter den Flügeln fehlt. Man stürzt und glaubt nie wieder aus eigener Kraft an Höhe gewinnen zu können.

So sehr das alles auch weh tut, so froher ist man wenn man glaubt die Kurve langsam wieder bekommen zu haben. Ich bin danach etwas ausgeflippt und habe versucht sie so schnell wie möglich zu ersetzen um das Loch wieder zu stopfen aber keine andere konnte das Loch ausfüllen und so war nach 2-3 Tagen wieder Schluss(von meiner Seite aus)

Letztendes werden die Zeit und meine Famillie wohl dafür sorgen das die Narben möglichst gut verheilen. Aber jedesmal wenn ich sie sehe ist da wieder so ein Stich im Herzen und ich muss erst einmal tief durchatmen bevor ich wieder auf sie zugehen kann. Ob sie davon weiß? Ich glaube nicht!

Die schlimmste Art von Trennungsschmerz ist der wenn die geliebte Person direkt neben einem steht. Unser Freundeskreise überschneiden sich ab und zu aber ich versuche sie so selten wie möglich zu sehen oder von ihr zu hören.

ich wünsche dir alles alles gute :trost:

Thought

 
Hallo temposoft,

Ich finde man sollte nach Konstanten suchen, Familie, gute Freunde... etwas was ewig existieren wird. Und mir haben neue Dinge geholfen. Vereisen, auf sich selbst gestellt sein. In einer großen Stadt. Bei mir war es Paris... Und dann zurück ins Leben... Mir half ein Cut. Einfach keinen Kontakt mehr und naja, Gefühle kommen wenn sie kommen sollen... Und wenn nicht, dann ist das durchaus kein Problem... Man muss sich freimachen. Klar gibt es sehnsüchtige Momente, aber wenns nicht passt, dann passts halt nicht....

@lles Liebe,

Ice

 
Naja, es hat nun fast 1 Jahr gedauert, bis es mich nicht mehr total fertig gemacht hat.

Bis ich mich auch wirklich auf andere Dinge konzentrieren konnte.

Aber ich weiß nicht, ob ich mich nochmal in jemand verliebe.

Ich glaub da irgendwie nicht drann... ich kann nicht...

aber ich willl...oder will ich nicht?

:schief:

 
1. gelitten wie ein Hund

2. dann hab ich sie gehasst

3. hatte mitleid mit ihr, da ich merkte dass sie einen mangel an intelligenz hat

4. ändere meinen tagesablauf wieder so, wie er vor der beziehung war

5. dachte kaum noch an sie

6. lernte neue frauen kennen

7. sie war weg aus meinem kopf und all das was sie mir angetan hat