wie halte ich durch?

tiffy2

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
2
0
0
mein freund hat sich nun vor drei monaten von mir getrennt, und noch immer bin ich weit davon entfernt, einigermassen über ihn hinweg zu sein. naja, wie auch. denn wir haben uns bis vor einer woche immer noch regelmässig gesehen, denn er meinte, er habe mich noch sehr gerne, nur könne er im moment keine beziehung führen. ja, das war seine einzige begründung, warum er sich von mit getrennt hat. und das macht das ganze so schwierig zu verstehen, ich kann es nicht nachvollziehen. letzte woche dann aber musste ich einfach sagen, dass es mir viel zu fest weh tut, wenn ich ihn immer noch weiterhin sehe und sagte ihm das auch, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte. er fand es zwar schade, akzeptierte es aber (was ich mich eigentlich nur noch mehr traurig machte, denn ich dachte, vielleicht kämpft er ja mal um mich... ;( ) jedenfalls halte ich es jetzt aber kaum aus, mich nicht bei ihm zu melden. wie übersteh ich das nur, dass ich jetzt nicht wieder schwach werde? ich würd ihn so verdammt gerne wiedersehen oder ihn nur hören, aber so wie bis anhin kann es einfach nicht weitergehen. was soll ich nur tun? eure tiffy

 
Hallo Tiffi2,

am "Einfachsten" ist dieses "durchhalten" glaube ich, wenn du nicht alleine bist, sondern unter Leuten oder mit einer Freundin z.B., der es nicht auf die Nerven geht,wenn du immer wieder deinen Liebeskummer erzählst.

Und ansonsten habe ich persönlich mich vom dem Druck befreit, etwas durchhalten zu müssen.

Du hast erkannt, daß es dir nicht guttut, deinen Freund wie zuvor ständig zu sehen und hast ihm das mitgeteilt. Bravo! :super:

So, und wenn du das Ganze jetzt nicht sofort durchhälst, sondern ab und zu mit ihm redest, dein Ziel aber nicht aus den Augen verlierst, finde ich das ganz menschlich... nur...mach dir selber nichts vor.

Liebe Grüße

Jaspersen :compi:

 
Da hat Jaspersen ganz recht. Das einfachste ist durchhalten und ihn nie wieder sehn. Auf jeden Fall solange bis du sicher über ihn hinwegbist. Musste das gleiche durchmachen. Habe mich auch von meiner Freundin getrennt, aber freundschaftlich. Dachte dann auch, dass wir uns trotzdem weitersehen können. War leider ein Fehler, hat nur Probleme und Schmerzen verursacht. Vergiss es.

Später wirst du froh sein, durchgehalten zu haben.

Viel Glück

2ip

 
ja das ist wohl das schwerste, mit einer beziehung âbzuschlieesen wenn man keine antworten auf seine vielen fragen bekommt!!!

aber ich finde es klasse von dir das du ihm sagen konntest das es dir zu sehr weh tut ihn ständig zu sehen und das du zeit brauchst!!! klar ein wunder schöner traum, er kämpft um dich ....... schlussendlich wieder glücklich vereint.... aber wie gesagt ein traum!!!aber sei froh das er auf deine gefühle achtnimmt, und dich respektiert, denn genau das zeigt er damit in dem er dich in ruhe lässt ''für eine zeit''! (fällt ihm bestimmt auch nicht leicht, da er dich ja sehr lieb hat als kolegin) deshalb könnt ihr ja beide sobald es dir besser geht um eine freundschaft kämpfen!!!!