wie heißt dieses spiel ? liebe etwa ?

Lindsay

Neuer Benutzer
16. Apr. 2003
9
0
0
hallo ihr da draußen,

möchte euch mal mein problem schildern und bin für jeden rat sehr dankbar.

ich bin also 34 und stehe mitten im leben, habe einen 3-jährigen sohn und lebe vom kindesvater, mit welchem ich 7 jahre zusammen war, seit 1 jahr getrennt. die trennung verlief im beiderseitigem einvernehmen. mein jetziges problem ist ein ganz anderes: letzten sommer lernte ich nen knaben (30) kennen. bald merkte ich, dass er nicht ganz ungebunden zu sein scheint, obwohl er sagte, er sei single und wohne auch allein. als ich ihn mehrmals nach seinen gefühlen zu mir fragte, sagte er: er hat mich lieb, aber eine emotional tiefgehende beziehung könne er mir nicht bieten. (er hatte noch nie über längere zeit eine freundin und hat generell bindungsängste – alles nur eine ausrede?) nur die oberflächliche schiene zu mir möchte ER aber auch nicht. er möchte mich nicht verletzen und wenn ich "mehr" wolle, solle ICH entscheiden, den kontakt abzubrechen, er wird meine entscheidung akzeptieren!!!! (ist er wahnsinnig ???)

die wochen vergingen. wir trödelten durchs leben.wir trafen uns sporadisch, gingen zusammen in die kiste, mal in seiner wohnung, mal in meiner, gingen auf konzerte, in kneipen - was man eben so macht. er macht seit oktober neben seinem job noch ein fernstudium, so dass sein zeitlimit arg eingeschränkt ist!!! am wochenende geht kaum mal was. sonntags tagsüber nie! da müsse er lernen.

weihnachten/silvester war dann ein knackpunkt. ich stellte mir selbst ein ultimatum: das neue jahr wird ohne ihn stattfinden. denn er deutete schon an, dass er vom 24.12. 02 bis 05.01.03 besuch habe (freunde, familie) und somit keine zeit für mich !!!!! wir haben uns also diese ganze zeit NICHT gesehen. sms und e-mails sind für ihn immer ganz normal! das geht immer.(ist ja auch so schön unverfänglich!)

durchgehalten habe ICH es letztendlich nicht. anfang januar kam er wieder auf mich zu.

Ende januar habe ich ihn vor die tür gesetzt und verlangt: keine sms, keine e-mails mehr. nach 2 wochen setzte er wieder an und ich wurde wieder weich! weil ich dachte ihn zu lieben und ihn mit meinem einlenken zurückzugewinnen.

er sagte: wenn ICH mit sporadischen treffen einverstanden sei, wäre das in ordnung - eine engere beziehung könne er mir aus zeitgründen (?!) aber nicht versprechen....

ICH KOMME DAMIT ABER NICHT KLAR ! ich habe es probiert, ihn lieber sooo zu haben, als gar nicht.

aber ihr könnt euch ja vorstellen, wenn ich MEHR will, als er geben kann oder zu geben bereit ist, scheitert die ganze geschichte unweigerlich.

er hat es zB drauf mir zu sagen, er habe diese woche keine zeit (besuch, studium usw.), ruft mich aber dann spontan vormittags an, ob ich abends zeit hätte ! und ich blöde kuh habe nichts besseres zu tun, als zu ihm hinzulaufen, obwohl ich sehr wohl weiß, dass ihm mal in den ......... treten sollte !!!!!

verfahrene kiste, ich weiß ! es geht nicht MIT und nicht OHNE ihn.

das schlimme für mich ist: meine arbeit leidet unter diesem "stress". ich bin seit monaten unkonzentriert.

ich habe viele freunde, mache sport, unternehme viel mit meinem sohn.....aber über monate frißt sich der kerl in mein leben....und tut mir nicht gut!!! ich halte es NICHT durch, mich von ihm loszusagen...und das weißt er.deswegen spielt er.logisch.

so!!! thats it ... hat diese ganze geschichte noch einen sinn ? ich selbst sehe alles vernebelt und weiß selbst nicht mehr, was ich eigentlich will....

dank schon mal für eure antworten

lindsay

 
zu Deinem eigenen Wohl empfehle ich Dir:

vergiss diesen KNABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er wird sich irgendwann in den Arsch beissen, und Dir gehts besser!

Gruss

Thomas

 
hallo du

ich habe ähnliches erlebt wie du. mit dem unterschied, das er fair war. also keine spielchen und er war immer für mich da. also keine weihnachten ohne ihn...aber wirklich für mich entschieden hat er sich erst, als ich nach einem jahr und fast einem nervenzusammenbruch endlich das handtuch geworfen habe und wirklich gegangen bin. dann ist er angekrochen gekommen und sagte, das er mich eigentlich lieben würde... :mauer:

alles wird sich hinziehen und falls mal wirklich was werden könnte mit euch, also seine gefühle für dich liebe sind, dann erst, wenn du dich rar machst und vielleicht sogar nen schlussstrich ziehst. dann wirst du interessant und er fängt zu hirnen an. bis dahin muss er sich ja keine gedanken machen.

wenn du das nicht schaffst, ist kein ende in sicht, oder höchstens eines von seiner seite, wenn eine andere auftaucht oder so...

hey, sei dir zu schade, verabschiede dich...das leben geht weiter. und im nachhinein kann man sich selber nicht verstehen. denn diese typen fesseln einem einfach und wenn man sie los ist, sieht man nach kurzer zeit wieder wie gut es ohne sie geht und das man eigentlich nie wirklich eine beziehung mit ihnen möchte... :]

pass auf dich auf...

 
hi thomas,

sag du mir doch mal als mann, was in dem hirn des knaben für gedanken kreisen, nur angst vor nähe ? unfähig überhaupt mit weiblichen wesen länger als 5 stunden zu verbringen ?

...hilft mir vielleicht beim abstand gewinnen...

lindsay

 
hi manzana,

du sprichst mir aus der seele ! ja, der typ fesselt mich, da ich ihn nicht ganz zu fassen kriege. das übliche phänomen eben !

woran ich aber knabbere: der SCHLUSS-STRICH !!! die ENTGÜLTIGE entscheidung zu treffen.

gibts da auch so ne zwischenvariante....so gaaaanz langsam einschlafen lassen ? wird aber die für mich schmerzvollere sein.

aber eins ist fakt: lieber mache ich ein ende, als dass ich mir von ihm den dolch versetzen lasse.

lindsay

 
das tönt jedenfalls schon garnicht schlecht :]

jetzt gehts noch ans umsetzen.

weis genau was du mit zwischenvariante meinst. einfach hingehen und sagen, du kannst mich mal, wirst du wahrscheinlich nie können, das kenn ich zugut.

die zwischenvariante ist einfach gefährlicher, weil du dann immernoch in den fesseln bist.

die einzige zwischenvariante die funktionieren könnte ist die, das du ankündest, das es für dich so nicht mehr weitergeht und dich zurückziehst. danach musst du an dir arbeiten und stark werden. dich innerlich von ihm lösen und zu dir schauen. dich gut fühlen dabei und selbstbewusst sein. er wird wieder kommen und versuchen weiter mit dir zu spielen. dann musst du einfach deine regeln, die du dir setzt einhalten und konsequenzen ziehen.

es geht darum, das du das steuer in die hand nimmst und es nicht mehr weggibst. falls er da nicht mitmacht, musst du hart sein und wenn alles nichts bringt die sache wirklich einschlafen lassen. bis dahin wird sich im besten fall deine einstellung dazu geändert haben.

es ist ja immer so, das einem die typen was geben was man braucht. versuch dieses krippeln und die spannung woanders herzubekommen.

etwa so sollte es gehen... :) ) :) )

 
Hallo Lindsay,

ich finde auch, er ist nicht ganz fair. das Du ihn nicht sehen willst, hätte er aktzeptieren müssen. auf der anderen Seite könnte man natürlich sagen, er ist fair, denn er verspricht dir nix, was er nicht halten kann.

ist ja auch egal.

für mich persönlich nicht ganz einfach sich in ihn reinzuversetzen. ich hatte zweimal soche Beziehungen, wo eine Frau in mich verknallt war, ich aber nicht in sie.

das eine Mal, war ich jung und neugierig, wollte etwas ausprobieren. irgendwann hat sie mich abgeschossen, nachdem ich mehrfach ihre Frage "sind wir jetzt zusammen?" verneint hatte. plötzlich fand ich sie unheimlich interessant, aber da hatte sie einen neuen.

mein Eindruck sagt mir einfach, dass er Dich nicht liebt, bin mir eigentlich ziemlich sicher.

er findet Dich zwar nett, hübsch , intelligent und so wahrscheinlich, aber es hat halt nicht klick gemacht bei ihm.

schau Dich doch nach einem andern um!!! ich glaub nicht, dass er Treue von Dir erwartet.

Gruss

Thomas

 
@ manzana

mit der verbalen "schluss-mach-ankündigung" ist das so eine sache. dies habe ich nämlich schon 4 oder 5 mal in der vergangenheit angekündigt. das lacht er doch nur ! er weiß ja was kommt :)

um selbst wieder in den spiegel schauen zu können, muss ich es diesmal wirklich schaffen ! und es ist dieses verdammte kribbeln, welches ich bei ihm hatte, ich werde es vermissen...aber die wenigen schönen stunden kommen nicht mehr gegen die tage- und nächtelangen krübel-, sehnsuchts- und schmerzhaft-gedanken an.

hab nur ne scheiss-angst, dass ich wieder weich werde !!

@ thomas

ohhhh, das sind harte worte für meine geschundene seele ! aber wahr - wie es scheint !!!

"jung-neugierig-ausprobieren" ...... genau ! er ist jünger als ich, nicht so erfahren....da kann man doch mal kucken, was die häsin so zu bieten hat.....ojeh !

und das mit dem "nicht-mehr-melden" - natürlich kam er dann letztendlich immer wieder und wollte schauen, ob ich noch am "kochen" bin :)..............ist ja das spielchen !

"nett-hübsch-intelligent" - des paßt schon......aber warum verliebt er sich da nicht in mich ? (nee, warn scherz)

und das mit der treue: über bekannte hat er mal was läuten hören, dass ich öfters mit mister X auf tour bin .... er klärte mich gleich auf, dass er damit wohl keine probleme hätte.

na schönen dank!

dank euch zweien für eure gedanken !!!!!! so ist der heutige tag nicht ganz im eimer ! anfang der woche hatte ich ein mega-tief !!!!

an die restliche welt:

wer hat noch ne abschuss-variante für mich auf lager ? oder vielleicht auf ne andere ansicht ? interessiert mich alles sehr! so kann ich alles besser verarbeiten und vielleicht sogar schon über ostern mal wieder lachen und auch mal 1 minute an was anderes denken !!!

merci

lindsay

 
na gut, eigentlich weisst du selber was zu tun wäre...

es liegt an dir. das packst du schon..

viele varianten für einen abschluss gibt es nicht. entweder oder, weh tut es auf jeden fall. fragt sich nur wie weh es jetzt schon tut. gibt es da noch eine steigerung. ist der gedanke frei zu sein und neu lieben zu können nicht total verlockend?

 
Hallo,

ich werde mal gar nichts dazu sagen, ob du 'ne Chance hast, ihn irgendwie so hinzubiegen, dass er dein "richtiger" Freund wird, aber ich glaube auch, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

Dass er dich ausnutzt kann man vielleicht nicht sagen, weil er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, und gesagt hat, dass eine tiefe Beziehung für ihn nicht drin ist.

Trotzdem: Du hast ihm klipp und klar gesagt, dass du von ihm loskommen willst, und ER hat es nicht respektiert, indem er dich wieder angerufen hat und versucht hat, wieder einen "Treffer" bei dir zu landen, was ihm ja anscheinend auch gelungen ist. Das ist nicht nur respektlos, sondern hat mit Freundschaft auch wenig zu tun. Eigentlich ist es nur kühle Berechnung, und läuft voll gegen dich und deine Anstrengungen, von ihm loszukommen.

Also sag' ihm mal deutlich die Meinung, dass er dich in Ruhe lassen soll. Also keine Telefonanrufe mehr, und keine SMS. Wer glaubt er den, wer er ist? Casanova?

Und wenn alles nichts hilft, dann spiel doch einfach auch mal mit ihm, damit er mal weiss, wie das ist. Lass' ihn dir mal herkommen und verführ' ihn, und dann läßt du ihn eiskalt abblitzen. Vielleicht kapiert er es dann ...

Tschau,

Wolfi

 
@ manzana

ob der gedanke frei zu sein für mich verlockend ist ?

ich fühle mich eigentlich frei ... aber was soll ich mit der "freiheit", wenn ich mir was anderes erhofft habe ? der männers gibt es einige, welche sich für mich interessieren - aber da macht es einfach nicht KLICK ... will da ja auch nichts erzwingen ...

wenn ich mich NEU VERLIEBE ist sicher alles anders ... aber die zeit bis dahin ist so erdrückend ... wenn ich den "von mir jetzt so angebeteten" nicht LOSLASSE, dann werde ich für was NEUES wohl nicht bereit sein, bewußt oder unbewußt...

brauche noch bissi zuspruch - MUTMACHSPRÜCHE - alleine schaffe ich es wohl nicht. erfahrungsgemäß.

__

@ wolfi

ich tendiere eigentlich nicht dazu, ihm zum wiederholten male anzukündigen, dass es mir reicht ... mir wird es leichter fallen, ihn langsam wegzudrücken ...

ja, manchmal tat er ganz schön selbstverliebt ... ob er dabei denkt, dass er CASANOVA ist ? möglich... zumindest habe ich ja alles dafür getan, dass er sich so fühlen konnte. ist ja für einen mann kein unangenehmes gefühl :)) oder ??

wie würdest du denn reagieren, wenn sich deine "freundin" zurückzieht ... in welchem falle würdest du dich aktivieren ? wenn du sie wirklich liebst ? für ein bisschen spass ?

__

DER AKTUELLE STAND IST: er war gestern abend bei mir zu besuch ... er beschäftigte sich auch mit seinem sohn, wir spielten alles 3 zusammen, haben zusammen abendbrot gemacht, hatten also ein paar schöne stunden (da denke ich dann immer: ist doch alles okay!) und nach dem sex ging er planmäßig nach hause. übernachten mag er bei mir nicht. muss er auch nich. is bloß immer so ein blödes gefühl, wenn einer "danach" nach hause/weg geht...heute wieder weder sms - noch mail, obwohl wir sonst täglich mehrmals kontakt gehalten haben...dass ich ihm nix schick, is ja klar.....

gibt es denn solche menschen, die gar nich ein bisschen gefühle zeigen können ? was sind das denn für hemmungen ? oder ist es die wahrheit: dass da keine gefühle sind ! ????

dank schon mal für eure antworten

eure lindsay

 
Hallo,

du hast gefragt:

Wie würdest du denn reagieren, wenn sich deine "freundin" zurückzieht ... in welchem falle würdest du dich aktivieren ? wenn du sie wirklich liebst ? für ein bisschen spass ?

Angenommen der Fall, ich hätte eine "lockere" Beziehung, und meine Freundin würde sich zurückziehen, weil sie eine "feste" Beziehung will. Ich würde mich ärgern, dass wir nicht weitermachen können wie bisher. Aber ich würde, im Unterschied zu deinem Freund, nicht versuchen, deine Entscheidung zu torpedieren, sondern würde versuchen, sie zu akzeptieren. Wenn es mir auch schwer fallen würde.

Ich würde mir auch genau überlegen, ob ich nicht auf ihren Wunsch eingehen würde, die Beziehung in was "festes" zu verwandeln. Aber auf der anderen Seite, wenn diese Entscheidung unter dem Druck gefällt wird, sie nicht zu verlieren, und nicht von Herzen kommt, dann kannst du es auch gleich vergessen.

Du hast geschrieben, dass ihr wieder Sex hattet. Hast du dir schon mal überlegt, ob es ihm wirklich um dich als Person geht, oder ob er nur auf den Sex scharf ist? Also wenn ICH eine Frau wäre, dann würde ich das mal ausprobieren. Du kannst es ihm offen sagen, dass du keinen Sex mehr mit ihm haben willst, und dann schauen, wie er reagiert. Oder noch heimtückischer: Du erzählst ihm was von einer Entzündung oder einem Pilz, und dass du in den nächsten Wochen nicht kannst. :evil:

Das würde mich echt brennend interessieren, wie er dann reagiert. Spätestens danach weißt du, ob deine Liebe eine Chance hat oder nicht.

Tschau,

Wolfi

 
Hallo Lindsay,

der Schritt vom unguten Gefühl zur Trennung ist ein riesig großer. Ich habe es noch nie direkt geschafft, eine Beziehung zu beenden, eben weil es so schwer ist.

Irgendwann werde ich dann so gefrustet, daß ich unausstehlich bin; überkritisch, nörgelig, hinterfragend, klammernd. Da es meist vorher sowieso schon gekriselt hat, hat der Mann dann den Schlußstrich gezogen.

Ich will Dir diese "Technik" jetzt nicht raten aber ich glaube, daß Du dir ein paar Tage für Dich nehmen solltest (sollte Dir ja nicht schwerfallen, da er sich ja sowieso nur sporadisch meldet)

Mach' dir eine Liste Pro/ Contra. Auf die eine Seite schreibst Du die Sachen, die FÜR eine Weiterführung sprechen (guter Sex, nicht allein sein etc.) und auf die andere Seite schreibst Du die Dinge, die Dich an dieser Geschichte nerven. Die Liste hängst Du dir gut sichtbar an die Zimmertür oder an den Spiegel. Und wann immer Du schwankst, brauchst Du nur einen Blick drauf werfen...

Kennst Du das Lied "between the devil and the deep blue sea" - meine Lieblingsversion ist von Mel Tormé.

Da heißt es u.a.:

"I don't want you but I hate to loose you, you've got me in between the devil and the deep blue sea...

....

I ought to cross you off my list

but when you come aknocking at my door

fate seems to give my heart a twist

I come running back for more

....

I should hate you

but I guess I love you

you've got me in between the devil and the deep blue sea...

Ich finde, das trifft es ganz gut.

Mein letzter Freund zog enormes Selbstbewußtsein daraus, daß ich ihm auf Knien hinterherrutschte... Es war als hätte er mich als Fisch an der Angel. Wenn ich ihm zu nah am Boot war, gab er Gas und die Angel rollte sich weit aus. Wenn ich weit wegschwamm, holte er mich wieder nahe ans Boot... Es hat tausende Versuche gebraucht, ihn aus meinem Leben zu streichen. Er hatte schon längst wieder eine Freundin (eine Ex), sagte mir aber immer noch, daß er mich liebt :-((( Irgendwann wird es Dir wie mir gehen. Die Wut wird übermächtig und dann ist es recht einfach, die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten.

Außerdem geht mir noch dein Sohn durch den Kopf. Er mag noch sehr klein sein aber er wird mitbekommen, daß Du Angst vor dem Alleinsein hast und daß Du unter der Situation leidest. Kinder sind da sehr, sehr empfänglich und sie schauen sich unbewußt eine Menge ab...

Wenn Du es nicht für Dich schaffst, von diesem Mann loszukommen, so tue es für deinen Sohn. Er hat eine glückliche Mami verdient, die auch mit sich allein glücklich ist.

Tina

 
sorry ! ein tippfehler hat sich in meinem letzten beitrag eingeschlichen: ist nicht SEIN sohn, sondern MEINER ! ... was EIN buchstabe doch so ausmachen kann :)

@ wolfi

manche brauchen vielleicht den druck: werden erst aktiv, wenn sie merken, dass sie sonst verlassen werden ... ist nur die frage, ob frau sich diesen stress antun mussl. eher net !

die "ich-will-jetzt-mal-keinen-sex-nummer" habe ich natürlich schon längst ausprobiert: im januar war ich eine woche schwer krank, da ging echt gar nix ... er machte krankenbesuch, sorgte sich um mich rührend und für ihn was es selbstverständlich, dass es in der zeit eben "keinen sex" gab. .................. das zweite mal war erst letzte woche: er lag mit fieber im bett und er wollte das ursprünglich geplante treffen absagen. ich gab ihm zu verstehen, dass ich mich nicht aufdrängen möchte, ihn aber sehen will, mal drücken und trösten. so war ich ne stunde bei ihm und da war auch nix... also eigentlich die besten voraussetzungen. findest du das okay ?

@ tina

gestern ging es mir so, wie du es von dir beschrieben hast: ich war zu ihm unausstehlich...ich habe mich absichtlich unmöglich benommen (mich ein bissi wichtig gemacht, ihn ignoriert etc.), um ihn zu provozieren ... um ihm eine "gefühlsregung" zu entlocken ... da kam aber nichts ...

und mit den "paar tagen auszeit" habe ich gezwungenermaßen schon erfahrung :) ... werd mal sone pro/contra-liste machen ... mal sehen, was mir zu PRO noch alles so einfällt ,,,,,,

der text des liedes ist recht passend, ja ...

das mit dem selbstbewußtsein/angel/boot ist bei "uns" natürlich selbiges ... nur das ich jetzt VORHAB gas zu geben !!!

tina, meinst du denn, dein ex-freund hat es ehrlich gemeint, als er dir damals gesagt hat, dass er dich noch liebt ? wollte er dir damit hoffnungen machen und die angel wieder anziehn ? das wäre - falls er dich belogen hätte - ganz schön gemein !

danke für eure gedanken,

lindsay

mit meinem sohn hast du recht, du wirst lachen, aber er hatte zuerst den riecher, dass da was im argen liegt... er mochte ihn nicht besonders leiden

 
Hallo,

du hast geschrieben:

manche brauchen vielleicht den druck: werden erst aktiv, wenn sie merken, dass sie sonst verlassen werden ... ist nur die frage, ob frau sich diesen stress antun mussl. eher net !

Da hast du schon ein bisschen recht. Manchmal brauchen Männer ein bisschen Druck. Trotzdem sollte es doch aber doch von alleine von ihm kommen, dass er die Beziehung noch vertiefen will.

Ich will jetzt keine Allerwelts-Weisheiten verbreiten, ABER du kannst es drehen und wenden wie du willst: Du wirst ihn nicht verändern. Und die Tatsache, dass er die Beziehung bisher nicht vertieft hat, läßt auch für die Zukunft keine Wunder erwarten.

Also wenn du IHN nicht ändern kannst, vielleicht kannst du anfangen, DICH SELBST zu ändern. Ich meine, ist die Situation wirklich so unerträglich? Er kümmert sich anscheinend um dich (siehe Krankheit), er will nicht nur Sex von dir, und auch sonst scheint ihr euch ganz gut zu verstehen. Klar, du hast ein Idealbild im Kopf, wie eine gute Beziehung aussehen muss. Wäre es möglich, dass du dieses Idealbild änderst, und ein paar Abstriche machst?

Ok, der Absatz oben ist jetzt vielleicht auch totaler Bullshit. Ich würde auch die Krise kriegen, wenn eine Freundin direkt nach dem Sex aufsteht und heimfährt. ?(

Was sagte noch Mick Jagger zum Thema:

You can't always get what you want,

But if you try sometimes you just might find

You'll get what you need.

Sorry, den genauen Sinn dahinter habe ich auch noch nicht entdeckt.

Was ich damit sagen will:

Vielleicht schaffst du es doch irgendwie, mit der Situation klarzukommen, ohne dabei irgendwie traurig zu sein und das Gefühl zu haben, dass dir was fehlt.

Schau mal, mir hat meine Freundin gesagt, dass es mit uns nicht funktioniert, und wir wohl besser als "gute Kumpels" auskommen. Einen richtigen Grund, warum, habe ich nicht bekommen.

OK, bis letzten Sonntag (Notting Hill) dachte ich, dass ich drüber weg bin. Heute bin ich wieder fast eine Stunde Fahrrad gefahren, habe mir "About a Boy" in der Videothek geholt, und schau das jetzt an, esse nebenher und trinke ein Tannenzäpfle. Auch nicht das allerschlechteste, oder?

Tschau,

Wolfgang :super:

 
@ wolfi

guten morgen und dank für deine nächtlichen zeilen .

nochmal was zu dem druck: ich such jetzt nochmal nach einer ausrede für IHN. ich bin ein sehr aktives wesen, habe eine offene, fast überrumpelnde art und strahle tag und nacht power aus. einerseits gefällt ihm gerade dies powergirl, andererseits ist damit überfordert. ich nehm mir ja schon vor, mich ein wenig zurückzunehmen. gelingt natürlich net. nicht jeder mann kommt damit klar, dass die frau, in die er sich nun grad mal verkuckt hat, ihm überlegen scheint.

er bat mich jedenfalls vor 2 monaten, dass ich mit meinen "wunschvorstellungen" (betreffs partnerschaft) vielleicht mal einen gang zurückschalten soll. heißt wahrscheinlich: nicht so klammern ! aber das habe ich ja gerade nicht gemacht! ich bin kein klammertyp. ich erwartete von ihm nur, dass er ein bisschen mehr zeit und gefühl investiert und das war ja in der vergangenheit (siehe oben) net sooo doll.

sicherlich ist es das beste, MICH zu ändern bzw. meine einstellung zu der sache. aber in den letzten monaten wollte mir das nicht so recht gelingen.schon manisch: ich wach früh auf - was ist der erste gedanke ? ER ! und das geht dann non-stop so weiter. auf der arbeit konnte/kann ich mich teilweise nicht konzentrieren und das wäre sehr schlimm, wenn da was schiefläuft!

wiegesagt: die ZEIT wird natürlich beim überwinden der situation helfen, jeden tag wird also mit nem kleinen hämmerchen am idealbild was abgebröselt. bis es eben nicht mehr da ist. SOLANGE ER SICH NICHT MELDET, IST DAS JA AUCH OKAY ... beim klitzekleinsten anlaufversuch seinerseits stehe ich wie ne eins und verfalle ihm bis aufs letzte.

was ist denn ein tannenzäpfle ? ein bier ? meinst du das hilft ? das gibts bei uns aber net. bier schon, aber net das. bei mir hilft immer caipi :)

österliche grüße an alle erstmal

lindsay

 
Guten Morgen zusammen aus einem wolkenverhangenen Berlin.

Du schreibst von den permanenten, quälenden Gedanken an ihn. Vielleicht hilft Dir folgende Technik:

Denke Dir eine schöne Situation OHNE IHN aus; meinetwegen wie Du am Strand liegst mit einem Caipi in der Hand. Das Meer rauscht. Dein Sohn baut am Wasser Sandburgen oder so...

Jetzt belohnst Du dich jedes Mal, wenn Du an ihn denkst und ihn aus deinen Gedanken kickst, mit diesem Bild. So "verlernst" Du das Denken an ihn allmählich.

Wenn diese "nette Tour" nicht klappt, kannst Du dir auch jedes Mal, wenn Du an ihn denkst, in den Arm kneifen oder Dich mit etwas Ekligem bestrafen -z.B. mußt Du dann was essen, was Du total abstoßend findest. Oder Du stellst dir vor, wie eklige Würmer aus seinem Mund krabbeln oder so. Das sollte helfen ;-) LOL

Was Du zu meinem Ex-Freund geschrieben hast, ist mir auch schon tausendmal durch den Kopf gegangen. Ich habe irgendwann einfach diese Gedanken losgelassen. Es bringt nichts, zu wissen, wieso es auseinandergegangen ist. Man ist nicht mehr zusammen. Damit muß ich nun leben. Und mittlerweile klappt es richtig gut. Aber dazu war wie gesagt auch der totale Kontaktabbruch nötig. Seither denke ich auch nur noch ganz selten an ihn. Und dann ist es eher ein neutraler Gedanke, kein quälender mehr...

Im übrigen denke ich, daß alle, die so furchtbar unter Liebeskummer leiden - und davon gibt es in diesem Forum ja jede Menge Leute - eigentlich noch um was ganz anderes trauern als nur um die verlorene oder unglückliche Liebe. Ich glaube, es brechen bei manchen in solch einer gefühlsmäßig extremen Situation alte Wunden wieder auf, z.B. aus der Kindheit. Sei es die Angst vorm Alleinsein oder eine Kränkung oder ein Verlust...

Wenn man das rausfindet, ist es einfacher...

Tina

 
Hi Lindsay

habe mir Deinen thread noch mal durchgelesen.

und ich bin immer noch der Meinung, dass Du machen kannst , was Du willst, er wird nicht verstehen, was er an Dir hatte, bevor er Dich los ist bzw. bevor er weiss, dass er Dich nicht so leicht haben kann .

musste noch mal gesagt werden :] . manche Sachen müssen ja manchmal mehrmals gesagt werden.

Gruss

Thomas

 
hi ihr lieben,

diese quälenden gedanken überbrücke ich schon mit verschiedenen vorstellungen, ich will mir so ne art hassbild aufbauen ... das hilft schoooon, aber mein hauptproblem ist doch: wenn ostern vorbei ist, sein besuch also weg ist, wird er mich wieder anlaufen und dann kommt die eigentlich harte zeit für mich !

STANDHALTEN ! wenn ich nicht genau wüßte, dass ich bei der ersten sms wieder weich werde ! freunde von mir haben mir geraten, mir ne neue handy-nr. zu besorgen, aber da hängt noch ne menge dran...muss das auch so schaffen !

wenn ich wieder weich werde, hat er doch genau wieder SEIN ziel erreicht, ich krieche, er bekommt was er will. SCHEISSE ABER AUCH !

HIIIIIIIIIIIILLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

die verzweifelte