Wie ich meinen Liebeskummer langsam überwinde

monday

Benutzer
16. Nov. 2008
31
0
0
38
Ich möchte hier meinen Liebeskummer darstellen und zwar bis ich ihn überwunden habe – um zu zeigen das es verdammt noch mal möglich ist!

Denn ich weiß das ich ihn überwinden kann wenn ich mir nur genug Mühe gebe und vor allem immer ehrlich zu mir bin und mich nie selbst verarsche. Um das zu gewährleisten, versuche ich mich von außen zu sehen und mir selbst so die Realität näher zu bringen, sodass ich nicht in der Traumwelt weiterlebe, dass das mit Ihm und Mir wieder etwas werden könnte. Ich denke, das ist der schwerste Punkt, das einzusehen.

Kurz zur derzeitigen Situation:

Wir waren 6 Monate zusammen, haben uns gestritten und am morgen danach bekam ich die Schlussmach- SMS. Es gab viel Geheule von meiner Seite aus, während er ganz kühl zu mir war und schon eine Woche später eine Neue hatte. Ca. 1 Monat ist jetzt Schluss.

Meine bisherigen Bemühungen:

- seit ca. 20 Tagen keinen Kontakt + versuche fast erfolgreich ihm aus dem Weg zu gehen

- Alle seine Sachen(bis auf paar DVD`s) habe ich verbrannt

-Wenn ich anfange an „die Sache“ zu denken, versuche ich mich abzulenken: durch putzen, shoppen, Arbeit, laufen, …es gibt viel zu tun, wenn man nach Betätigung sucht. Nur nicht stillstehen!

-Mein letzter Kontakt zu ihm war übrigens ein Brief den ich ihm geschrieben habe, der, obwohl er nicht wirklich sinnvoll darauf reagiert hat, mir selbst sehr viel gebracht hat, weil ich ihm so alles sagen könnte und ich weiß, würde ich jetzt mit ihm reden, würde ich die Sachen, die im Brief stehen nur wiederholen--> aber wenn er es da noch nicht gecheckt hat, versteht er’s jetzt auch nicht..

Von mir an mich:

Die Frage ist doch: warum willst du ihm das mit dem Sachen abholen, heute schreiben? Willst du tatsächlich heute hinfahren und die Sachen holen, bzw. hinbringen, oder willst du einfach nur mit ihm ins Gespräch kommen, jetzt, wo es laut diesem bescheuertem Fernsehzeitungs- Horoskop so günstig erscheint? Ich weiß schon was du willst, du willst nur mit ihm ins Gespräch kommen, du willst das er sich an dich erinnert und dich nicht vergisst und das ihm wieder einfällt das du ja eigentlich die Liebe seines Lebens ist und das die Neue an seiner Seite dir ja gar nicht das Wasser reichen kann und nur ein Lückenfüller ist. Ach, Kleine, das ist doch wirklich zu dumm von dir. Natürlich willst du deine Sachen wiederhaben und das musst du auch wenn du die Sache endgültig abschließen willst, aber wirklich nur dann darfst du dein Zeug holen und nicht wenn du noch so sehr an ihm hängst und das ganze nur als Mittel zum Zweck nimmst. Also heißt das noch mindestens bis Freitag warten, und dann solltest du dich wieder fragen, warum genau du deine Sachen holen willst. Ob da tatsächlich noch zu viel Herz im Spiel ist oder ob du wirklich mit der Sache abschließen möchtest.

Sicherlich ist ein neuer Freund nicht die eigentliche Lösung des Problems. Nein, eigentlich müsstest du sicher zuerst anfangen dich selbst wieder zu lieben.. blabla.. Aber ich versteh dich schon, wie zur Hölle solltest du denn sonst ihm wieder gegenübertreten können? Ihm und seiner Neuen? Du würdest dich ja – ganz alleine – als totaler Versager fühlen. Als die Dumme, die sitzen gelassen wurde, und das mit Recht, denn sie findet ja nicht mal einen Neuen, der sie haben will. Das ist einfach zu deprimierend. Na gut, es ist jetzt gerade mal einen Monat her, seit du verlassen wurdest. Du solltest wohl dein Singledasein genießen, aber es ist und bleibt Scheiße, alleine einzuschlafen. Gerade wenn man weiß, das der Ex-Freund nicht alleine schläft. Wo er es doch ist der verdient hätte zu leiden..

 
so, eine woche ist wieder rum.

Und es geht besser!

vor 43 tagen wurde ich verlassen und bin mit der kein-kontakt-schiene wirklich gut gefahren. am freitag auf einer party war mir zum heulen zumute, aber ich bin rausgegangen und hab (gedanklich) auf mich selbst eingeredet und nach einer zigarettenlänge..oder auch 2 ging es dann wieder und der abend wurde noch ganz gut.

gestern dann gings mir wieder richtig gut und ich hab a-loch geschrieben, das ich endlich das letzte zeug mit ihm austauschen möchte, was ich noch von ihm habe. wir haben uns darauf geeinigt, das er sich heut abend bei mir melden soll u wir das heut abend noch über dei bühne bringen. sollte er sich nicht melden, werde ich den rest einfach wegwerfen..von mir hat er eh nur noch 1 oder 2 dinge.

was mir jetzt konkret geholfen hat, ist:

arbeit!, immer wenn gedanken kommen, fang ich an zu putzen oder setz mich an den laptop. es gibt immer genaug dinge zu tun, die man sonst ewig vor sich herschieben würde, wenn man nur nach beschäftigung sucht. und ich hab in letzter zeit verdammt viel geschafft - hat also im endeffekt auch was gutes, die sache.

freunde! neue kontakte schließen fällt mir plötzlich, da ich nicht mehr den freund im nacken habe, viel leichter. ich kann weggehen ohne mir gedanken zu machen, wann u wo ich ihn sehe. natürlich ist es auch so, das niemand auf mich zu hause wartet, aber man muss auch nicht zu einem bestimmten zeitpunkt zu hause sein..

was feunde betrifft sollte man möglichst nichts mit den pärchen-freunden machen. ich hatte gestern einen abend mit ein paar pärchen (und auch "normalos"^^), die mir ein wenig auf den sack gingen. immer wenn sie rumturteln musste, bin ich raus eine rauchen gegangen - meine schachtel wurde leer..

aber es gibt ja zum glück noch clubs zum abtanzen, wo die nicht ewig aufeinanderhocken.

tja, so hab ich also die letzte woche verbracht, mit dem kopf tagsüber in arbeit getaucht und abends entweder allein mit nem spannenden film vorm fernseher, bis ich zu müde war um noch nachzudenken, oder mit freunden zusammen, bis ich zu betrunken und zu müde war um noch nachzudenken.

ja, liebeskummer ist eine verdammt ungesunde angelegenheit..zumindest für mich.

zwischendurch gabs natürlich momente in denen ich dachte, dass ich das nie im leben weiter durchhalte..aber die gehören wohl dazu. und auch sie gehen vorbei!

und gestern war wie gesagt der augenblick wo ich mich wie ein großes mädchen verhalten wollte und ihm seine sachen(die die ich nicht verbrannt habe..) wiedergeben wollte. mal schaun, ob er sich wenigstens ein einziges mal wie ein großer junge verhalten kann und sich melden kann.

im endeffekt heisst das zauberwort DURCHHALTEN. viel mehr kann man fast nicht machen(ausser die vorangegangenen dinge).

ich bewundere übrigens leute, die einen sport finden den sie gerne machen, ich glaube sowas hilft ungemein. ich habe sowas nicht.. zeichne aber zur entspannung und ablenkung in einen block, den ich immer mit mir rumtrage..ist ja auch schon mal was;)