Wie ist das gemeint.......

delfin1892

Neuer Benutzer
01. März 2005
4
0
0
57
Er sagt mir das er mich liebt...ich liebe ihn. Er wohnt 120 km von mir entfernt und hat im Moment ein paar Probleme die gelöst werden müssen. Er meldet sich nicht und ignoriert meine Anrufe dann wieder kommt irgendwas.

Nach langen Hin und Her habe ich mich entschlossen in die Offensive zu gehen um eine klare Antwort zu bekommen damit mein leiden ein Ende bekommt,da ich es nicht aushalte ständig in der Luft zu schweben was nun los ist.

Also habe ich mir gedacht Frag gerade aus es gibt nur zwei Antworten. Und meine Sms lautete wie folgt:

Soll ich dich einfach in Ruhe lassen und Vergessen? Gibt nur zwei Antworten ja oder nein ist nicht mal ein Aufwand eins davon zu tippen.

Die Antwort lautete:

Deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten! Dicke Umarmung!

Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll??

 
hallo du

es gibt nicht für alle probleme ein ja oder nein.

seine antwort deutet an, dass er dies mit dir besprechen will.

vielleicht nicht gerade heute, was immer es auch sein mag, er braucht

anscheinend etwas zeit, bis es "spruchreif" ist. ich denke auch nicht, dass

du ihm hilfst, wenn du ihn jetzt mit anrufen, sms oder gar noch mit solchen

entweder/oder-nachrichten attackierst.

zudem klingt die "dicke umarmung" für mich sehr lieb.

also mach nicht gleich einen kopf und lass ihn mal etwas verschnaufen. so

wird er sich eher bei dir melden, als wenn du dauern drängst. wenn man probleme hat, kann man dies wirklich nicht auch noch gebrauchen.

lg mörli

 
hi delfin.

seit ihr schon ein paar? wenn er dir sagt, dass er dich liebt wohl ja oder?

oder kennt ihr euch gerade mal seit kurzem und ihr sprecht schon von liebe?

kenn mich da nicht ganz aus.

lg.,

lene

 
Hallo Mörli,

danke für dein Feedback!

Du hast Recht mit dem was Du sagst. Ich will ihn auf keinen Fall unter "Druck" setzen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl keine andere Wahl zu haben. Das ganze zieht sich jetzt schon eine Weile hin. Ich habe auch Probleme die bewältigt werden müssen und ich stehe meine "Frau" Die ganze Situation überfordert mich zur Zeit da ich merke das ich ziemlich darunter leide. Ich fechte einen Kampf aus zwischen meinem Kopf und meinem Herzen. Mein Kopf sagt mir beende es und Du kommst zur Ruhe,es kostet nur Kraft und zerrt an den Nerven ausserdem tut es weh. Mein Herz und mein Gefühl sagt mir trotz der ganzen Enttäuschungen die ich erlebt habe gib ihn nicht auf. Ausserdem ist die Hoffnung immer noch da die bekanntlich immer als letztes stirbt. Ich jage Luftblasen hinterher die schon platzen bevor ich sie greifen kann.

Ich muß diese Situation geklärt haben weiter hinausschieben oder weglaufen bringt auch nichts. Wenn ich sage was ich denke und fühle dann brauche ich es hinterher nicht bereuen weil ich womöglich keine Chanche mehr bekomme und dann ist es zu spät.

Ist es nicht auch fair, ehrlich und aufrichtig zu sein ihm gegenüber damit er weiß wie ich denke und fühle?

Wie fange ich es jetzt nur diplomatisch und richtig an???? 1000 Fragen die mich quälen und nicht zur Ruhe kommen lassen. Ich kann nichts mehr verlieren nur noch gewinnen.

 
Hallo Lene,

ich kenne ihn jetzt schon eine ganze Weile. Dinge die er für mich getan hat und zu mir gesagt hat waren und sind schon glaubwürdig. Im Moment ist die Situation nur sehr kompliziert. Wir haben uns jetzt auch schon eine Zeit lang nicht mehr gesehen.

Meine Gefühle haben sich nicht geändert und ich weiß auch genau was ich will....aber da gehören immer zwei zu. Um so wichtiger ist es für mich das er mit mir redet damit ich weiß was er fühlt und denkt. Wenn wir zu dem Ergebniss kommen das es nichts bringt dann ist es wohl auch wenn es weh tun wird für beide besser. Es soll für beide nicht zu einer Pflicht und Qual werden.

 
Obwohl ich kein Mann bin, sage ich dir meine eigene Erfahrung.

Manchmal bin ich auch ziemlich gestresst, melde mich nicht bei meinem tiefst geliebten Freund, ignoriere seine Anrufversuche oder gehe gar nicht ans Telefon. Ich bin schon zufrieden zu wissen dass er sich gemeldet hat und mich vermisst hat. Das ist für mich genug. Ich liebe ihn von ganzem Herzen, ich werde auch sofort bei ihm sein wenn er mich wirklich braucht.

Wenn er dir gesagt hat dass er dich liebt, sollst du dann daran glauben. Nicht für ihn, sondern für dein Glück. Man soll sich nicht mit so viel Zweifel quälen, wenn es unnötig ist.