hallo
dann würd ich gern auch meinen senf dazugeben...
nach meiner lebenserfahrung kommen - ausser wirklichen macho-ar***lö**** - männer generell nicht aus der reserve, wenn man vorher nicht mal interessiert rübergeschaut hat oder sogar sich bereitst entschieden hat, den mann anzusprechen.
ich hab mich früher immer übelst gefragt, was das soll, ob etwa nunmehr die frauen die männer aussuchen?
jetzt mal ernsthaft.... ein mann, der anfängt zu grinsen und sich dann freut, wenn er angemacht wird, den gibt es. aber ich konnte mich (als teenager zumindest) totgrinsen, mich in die nähe setzen und ihn begeistert anglotzen, das gespräch mit ihm suchen und und und, aber passiert ist oft nichts.
mein eindruck ist, dass es sinnvoll ist, dem mann zudem auch - wenn man sich entschieden hat, dass er nett sein könnte und passen mag - ziemlich deutlich zu suggerieren, dass man nicht nur an smalltalk interessiert ist, sondern an ihm selbst.
ich find komplimente allerdings zu plump, es sei denn, der mann macht "fishing for compliments". ich sag manchmal einfach ganz direkt nach ein paar sätzen, dass er mir gefällt und ob wir nicht mal was zusammen unternehmen wollen. oder ich mache lauter witze, sodass er merkt: 'ey, so richtig an konversation ist die eigentlich nicht interessiert, die will nur meinen körper' (ups, sorry).
ich weiß nicht... am besten find ich männer, die tatsächlich voll nett rüberschauen und so weiter, wo man dann mal zurückgrinst oder im laufe des abends mal ein gespräch beginnt, und die versinken im erdboden vor panik...
auch seltsam finde ich männer (alte schule, gibt's mehr in dörflichen gegenden), die einer frau einen drink spendieren, dann aber die totale coolness schauspielern und ums verrecken nicht - zumindest nicht in diesem ersten kontakt - zugeben wollen, dass sie an der frau interessiert sind und sich auch noch zum beleg ihrer coolness trollen anschließend...
klar
alles nur einzelfälle
aber so im groben find ich: frauen signalisieren, ob was läuft oder nicht. männer stehen oft auf dem standpunkt, dass "heutzutage" alles, was ohne ein signal der frau gestartet wird, unter die rubrik "sexuelle belästigung" fällt und dass "heutige" frauen viel zu selbstbewußt sind, um so jemanden, der sie "anbaggert", ernst zu nehmen...
versteh mir einer die männer... ich glaub, die haben einfach nur mehr angst als die frauen.
gruß
sine