Wie jetzt??? Bin echt verzweifelt!!!

Bizzi

Neuer Benutzer
14. Dez. 2010
3
0
0
35
Hey Leute,

sorry wenns ein längerer eintrag wird! Wäre aber echt dankbar wenn ihr euch die mühe macht es durchzulesen!!!!

Mein Problem ist dies, dass meine Freundin fremdgegengen ist.

Zur vollen erklärung: Ich bin 22, wie meine freundin auch. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und es ist nicht immer gut gelaufen. Ich hab sie vor ca. 2 jahren betrogen. Ein Kuss mit einer anderen. Meine Freundin hat mir verziehen. Ich habe längere zeit die Beziehung schleifen lassen. Sie hat mir öfter gesagt ich solle lieber zu ihr sein aber meistens habe ich das nicht getan. Wir waren nicht unglücklich! Wir hatten natürlich auch schöne zeiten und stunden. Vor ca. 3 Monaten hab ich auf einmal so richtig gemerkt, dass sie die frau meines lebens ist und das hab ich ihr dann auch gezeigt. Naja, in der zeit zuvor war eben immer viel alltag dabei. Vor ca. 1 Monat ist sie mir dann fremdgegangen. Sie war mit ihrer Clique unterwegs. Für den einen typ, so hat sie es mir im nachhinein erzählt, hatte sie schon länger gefühle(vll. 1-2mon) aber konnte es nie so richtig deuten. Aufjedenfall sind sie nach der disko alle noch zu ihm gegangen. Später am Abend sind dann alle heim. Nur meine Freundin ist bei ihm geblieben. Sie haben noch ein bischen geredet. Dann hat sie ihn gefragt ob sie ihn küssen dürfte um ihren gefühlen auf den Grund zu gehen-> Danach sagte sie zu ihm(das hat er mir auch bestätigt) dass es nix war und sie doch keine gefühle zu ihm hat. Sie ist jedoch dennoch geblieben und hat weiter bei ihm übernachtet(angeblich hat er sich dann weggedreht und sie auch. Sie war laut ihrer aussage die ganze nacht wach und hat darüber nachgedacht was für sch.. sie angerichtet hat). Sie schwört mir, dass sonst nichts passiert ist. Er hat es auch bestätigt! An dem Morgen bin ich nach der nachtschicht direkt zu ihr und hab gesehen dass sie nicht zuhause ist. Wie sie dann kam hat sie mir alles gebeichtet (mit anfänglicher lügerei). Angefangen von den gefühlen bis hin zum Kuss und der übernachtung. Sie hat mir gesagt, dass sie nun weiß wie sehr sie mich liebt. Sie dass nie wieder machen würde und dort auch keine gefühle mehr sind. Sie hat ihn in meinem beisein angerufen und den kontakt beendet sowie seine Nummer gelöscht. Sie sagt des öfteren dass es ein riesen fehler war und das nie mehr passieren könnte

Am Anfang bin ich relativ "gut" damit klar gekommen aber jetzt nach ca. 4 wochen geht es mir zusehens schlechter! Wenn ich sie sehe kommen die "wie konntest du mir das antun" gedanken hoch. Es kommt alles immer und immer wieder hoch! Die beziehung läuft seitdem wieder richtig gut. Sie zeigt mir mehr denn je wie sehr sie mich liebt. Sie sagt auch immer dass es ihr weh tut mich so zu sehen. Zu wissen dass sie mich so verletzt hat. Aber die letzten Tage sitze ich nur da, denke den ganzen Tag nur daran was sie getan hat und ob sie es wieder machen würde. Sie hätte es mir wahrscheinlich nicht mal gesagt wenn ich es nicht rausgefunden hätte. Sie sagte auch, sie hätte dann noch kontakt mit ihm weil sie ihn nach dem kuss, als sie merkte dass dort keine gefühle sind, als freund gerne hätte. Inzwischen ist er ihr laut ihrer aussage egal und die freundschaft bräuchte sie auch nicht zu ihm. Er ist ihr einfach egal.

Jetzt meine Fragen:

Denkt ihr sie würde wieder fremdgehen???

Denkt ihr sie hat mir alles erzählt???

Wie werde ich meine gedanken und das "beschissene" gefühl los???

Wie würdet ihr handeln???

Noch zur kleinen Info( Ich hab ihr am selben tag noch eine chance gegeben weil ich sie einfach so sehr liebe und weil ich weiß wie es ist mit dem gefühl alleine zu sein)

Wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir weiterhelft!!!!

LG

 
Hallo Bizzi

Ist denn noch etwas vorgefallen, dass Du nun nach 4 Wochen anderst denkst/fühlst?

Grüsse

Zwätschge

 
Hey,

vorgefallen ist nichts mehr! Wir reden viel darüber und meistens gehts mir danach besser wenn meine fragen die eigentlich immer die selben sind beantwortet wurden. Es ist nur so, dass ich jeden Tag mehr daran denke und es mich immer mehr belastet. Ich hab einfach so Angst dass es nochmal passiert. Vorallem weil ich später auch einen Job habe bei dem ich öfters mal nicht zuhause bin. Ich liebe sie so sehr und möchte sie einfach nicht verlieren. Aber ich hab angst, dass sie wieder gefühle für jemand anderen aufbaut und mich deshalb verlässt oder betrügt!

 
Hallo,

sie hat Dein Vertrauen missbraucht und Du hast daran zu knabbern.

Du machst Dich selbst fertig. Du solltest aufhören, die Vergangenheit ständig hochzuholen und in Gesprächen nachzubohren, ob sie es nochmal macht oder nicht. Denn damit wirst Du Deine Freundin langsam aber sicher von Dir wegtreiben. Irgendwann kann sie es nicht mehr hören bzw. ertragen von Dir ständig durchlöchert zu werden.

Wenn sie Dir wirklich wichtig ist und Du sie immer noch liebst und mit ihr zusammenn sein willst, dann versuche ihr wieder zu vertrauen !

 
Ich hab sie vor ca. 2 jahren betrogen.
Vor ca. 1 Monat ist sie mir dann fremdgegangen.

Jetzt meine Fragen:

Denkt ihr sie würde wieder fremdgehen???

Ich würde mal sagen ihr seid jetzt quitt.

Du bist in meinen Augen der letzte der jammern darf. Du hast angefangen.

Und zu deiner Frage

Würdest du noch mal fremdgehen?

Sie hat nichts gemacht, wo du nicht in Vorlage getreten bist.

Der Spruch "Das Schlimmste was einem Mann passieren kann ist, dass Frau sich ein Beispiel an ihm nimmt.", trifft bei dir/euch wohl zu 100% ins Schwarze.

Ihr solltet euch mal "was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem andere zu" auf die Fahne schreiben.

sie hat Dein Vertrauen missbraucht und Du hast daran zu knabbern.
ER hat ihres jedoch genauso mißbraucht.

Die zwei sind quitt.

 
Hey Bizzi,

mir ist es mal genauso gegangen wie dir (ohne dass ich selbst betrogen hab). Das ist schwierig und dauert lange bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist. Eifersucht wird wohl noch laenger bleiben, die wird man nicht so schnell los.

Aber deine Freundin zeigt dir jetzt eindeutig, dass es ihr ernsthaft leid tut, dass sie wirklich eine Beziehung mit DIR will und DICH liebt. Ich finde, du solltest ihr das glauben. Das mit dem Typen war ein Fehler, sowas sollte nicht passieren, aber kann. Ist dir auch einmal passiert. Aber das wird ihr nicht nocheinmal passieren, wenn sie es ernst meint.

Bei mir war es so, dass ich die Zeit danach mich auch sehr oft total scheisse gefuehlt hab und mich immer gefragt hab, wie kann er mir sowas antun. Ich habe jedesmal mit ihm gesprochen, wenn es mir schlecht geht. Ich finde, du solltest auch ganz ehrlich zu ihr sein, ihr sagen was du fuehlst. Manchmal wirst du böse sein, manchmal traurig, aber sag ihr das. Dann weiss sie immer, was los ist und es kommen keine Missverstaendnisse auf. Mein Freund damals war sehr geduldig und diese Ehrlichkeit und das Sprechen ueber Gefuehle haben uns damals vielleicht sogar noch naeher zusammen gebracht.

Ich wuensch dir alles Gute!

 
Hey ihr,

ich danke euch sehr für eure antworten!!!! Ihr habt, jeder für sich natürlich, recht! Vieles davon hilft mir wirklich weiter.

DANKE