Wie kämpf ich am besten um sie?

Villareal

Neuer Benutzer
23. Aug. 2012
2
0
0
34
Hallo Leute

Hab ein dringendes Anliegen und brauche Hilfe.

Hab da vor ein paar Monaten ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns auch oft getroffen, hatten uns immer wieder geküsst und waren beide sehr glücklich und mit der Zeit habe ich echte Gefühle für sie aufgebaut.

Nun hat sie aber momentan eine Phase in der sie nicht genau weiss ob sie eine Beziehung möchte und ein wenig Zeit brauche.

Ich möchte ihr aber klar machen das ich es ernst meine und sie die eine ist die mich glücklich macht und ich keine andere als sie will. Wie kämpfe ich am besten um sie um ihr dies klar zumachen? Da ich zurzeit schwer an sie herankomme bin ich gerade ein bisschen ratlos was ich unternehmen soll..

Wäre um ein paar Ratschläge echt dankbar.

Kämpfe damit, dass du akzeptiest was sie sagt. Versuche nicht irgendwas zu beweisen. Jemand der dauernd beweisen muss wie brav er doch ist, hat sehr wahrscheinlich Dreck am stecken. Entweder sie merkt das von sich aus oder sie merkt es nicht wie du bist. Gezielt darauf Einfluss darauf nehmen ist eher kontraproduktiv.

Wenn du um sie kämpfst, wirst du genau das Gegenteil erreichen. Sie wird sich noch weiter von dir entfernen.

(Bekäme ich jedesmal 5.-- wenn ich diesen Rat gebe, wäre ich schon längstens im Ruhestand.)

Ihr muss selber klar werden, was sie an dir hat! Gib ihr die Zeit und kümmere dich derweilen um dich selber!

hey,

also den rat, den ich dir geben kann, teilen sicher die meisten hier. und abgesehen davon weiß ich aus mehrfacher erfahrung wie es dir geht, denn genau das ist mir in den letzten beiden beziehungen auch passiert. ich hab mit meinen letzten beiden partnerinnen eine super anfangszeit gehabt, bis beide irgendwann gemeint haben sie müssten erst einmal überlegen ob sie bereit für eine dermaßen intensive beziehung sind. ich musste jeweils zwei qualvolle wochen warten und ich weiß wie hart das ist. aber ich hab daraus gelernt:

versuch am besten erstmal zu akzeptieren, dass du nichts erzwingen kannst. wenn du sie unter druck setzt, legst du dir selber einige steine in den zukünftigen weg.

1.) wenn du wirklich ernsthaft mit ihr zusammen sein willst, dann willst du doch sicher, dass sie sich aus freien stücken für dich entscheidet, und nicht deshalb, weil man sie dazu überredet hat oder sie unter einem entscheidungsdruck gestanden hat.

2.) kannst du sicher auch nachvollziehen, dass du dich von jemandem, der dich mit liebesbekundungen in form von zig sms oder anrufen o.ä. eher abschrecken lässt als von jemandem, der mit einer portion selbstbewusstsein und selbstsicherheit auftritt und darauf vertraut, dass die dinge schon so kommen werden wie sie kommen sollen.

3.) läufst du gefahr, dich in etwas hineinzusteigern, in dem du dich vielleicht selbst ein stück aufgibst oder sogar erniedrigst, indem du ihr zugeständnisse machst oder dinge versprichst, die du am ende vielleicht nicht einmal halten kannst. für den fall, dass sie hartnäckig bleibt und dich zappeln lässt, wird es wahrscheinlicher dass du dich auf etwas versteifst und mit immer größerem nachdruck um sie kämpfst, bis dir irgendwann keine andere möglichkeit mehr bleibt als ihr anzubieten von dir etwas aufzugeben. und das kann nicht nur unattraktiv wirken sondern später auch an deinem selbstwert nagen.

also denk einfach daran, dass es schon klappen wird wenn es sein soll. du kannst nichts erzwingen, egal wie sehr du es dir wünschst. aber diese romantische idee um eine frau kämpfen zu wollen, die teile ich mit dir, ich bin genauso :) es ist nur leider nicht immer von dem erhofften erfolg gekrönt und je eher du dich damit abfindest, dass man auch mal niederlagen einstecken können muss, desto wahrscheinlicher bleibt dir großer kummer erspart.

ich drück dir jedenfalls die daumen!

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Vorallem an die.gute.seele, besten Dank hast mit wirklich die Augen geöffnet! Werd jetzt mal abwarten bis sie sich meldet und ihr Zeit geben!

Grüsse

Villareal