wie können gefühle zurückkommen?

redondo

Benutzer
24. Feb. 2004
34
0
0
45
hab in einem anderen thread "bitte helft mir" mein problem geschildert. durch meine verschlossenheit ist in meiner ex-freundin etwas gestorben. ihre gefühle sind nicht mehr ausreichend um eine beziehung zu führen. ich liebe sie über alles und werde um sie kämpfen. wie kann ich wieder gefühle in ihr aufkommen lassen, denn alles ist noch nicht weg, dass weiss ich. das ich mich in so einem forum melde hätte ich nie gedacht, doch die trennung hat mir die augen geöffnet. ich weiss dass ich sie wieder glücklich machen kann. habe ich ihr schon alles gesagt und wie sehr ich sie liebe, doch sie sagt sie kann momentan nichts erzwingen, das hab ich jetzt akzeptiert, aber ich werde weiter kämpfen. helft mir bitte wenn ihr erfahrungen oder ideen habt wie man gefühle und vertrauen zurückbekommen kann.

 
hi Ihr leute!Ich hab ein problem

vor 2 Wochen hat mein ex freund mit mir schluss gemacht, das blöde idt ich seh ihn immer wieder weil er der bruder meiner FVreundin ist, auf einer party kammen wir zusammen und es hat einfach zoom gemacht, die nacht hatte ich bei Ihm geschlafen es war total schön, und von heute auf morgen sagt er will nichts mehr von mir.Zu seinem freunden sagt er er finde mich noch tital Hübsch und er könnte mich noch sau gut leiden, wir haben die gleichen freunde und das blöde ist ich seh ihn immer ich versuche ja mit ihm befreundet zu sein aber es geht nicht

Habt Ihr einen rat??? :( ;(

 
mmhhh, dass ist glaub ich nicht so einfach. gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. ich würde versuchen regelmäßig was mit ihr zu unternehmen. das zeigt ihr doch das sie dir noch was bedeutet. dann wird sie sehen ob du dich geändert hast und vielleicht gibt sie eurer liebe noch eine chance.

 
Hey,

zuerst mal: mein freund hat heute mit mir schluss gemacht. Ich habe zwar keinen mist gebaut und es war auch alles ganz toll, aber er liebt mich ebenfalls auf einmal nicht mehr/nicht mehr genug.

Vor 2 Jahren haben wir schon einmal Schluss gehabt ( wir waren da 3 Jahre zusammen) und dann war ein Jahr Pause und dann fast 1 Jahr Beziehung.

Ich habe ihn immer geliebt aber damals war es das gleiche wie bei deiner Ex, dass einfach die Gefühle fehlen.

So, jetzt zu deiner Frage: Ich habe am Anfang alles versucht. Briefe, SMS, Gespräche. "zufällige" Treffen und so weiter. wir haben auch den gleichen Freundeskreis.

Aber es funktioniert nicht, Gefühle kann man nicht zurückbringen. Entweder sie kommen irgendwann oder nicht. Irgendwann hat mir mein Ex dann gesagt dass er gar keinen Kontakt mehr mit mir will. Und 4 Monate später sind wir wieder zusammengekommen.

Man kann es einfach nur auf sich zukommen lassen, auch wenn es scheiße-schwer ist. Die Angst die ich immer hatte/gerade wieder habe ist, dass man den Zeitpunkt verpasst an dem es vielleicht wieder geklappt hätte. Von daher kann ich dir nur raten, ab und zu mal mit ihr zu telefonieren und ihr ganz vorsichtig! klar machen, dass du auf sie wartest.Nicht dass es sie umstimmen würde, aber dann weiß immerhin sie wo sie dran ist. Ich und mein Ex haben/werden uns erst mal 3-4 Wochen gar nicht sehen und sprechen. Er will das, ich hoffe dass es gut ist...

Ich wünsche dir dass Glück dass ich auch hatte, dass du noch einmal eine Zeit mir deiner Liebe verbringen kannst...

Kopf hoch ( scheiß Spruch...)

 
Hallo darf ich dich mal fragen, ob er in diesem Jahr eine andere Beziehung oder was mit anderen Frauen hatte? Hat er dier dazumal sagen können, dass er noch eine Chance sieht? Bin eben in der gleichen Lage wie du und es geht mir echt beschissen.

 
Hallo Du,

wenn Deiner Freundin wirklich was an Dir liegt, dann brauch sie Zeit um nachzudenken.

Oder sie sieht wirklich keine Chance mehr für Euch- da kannst Du dann aber auch nichts mehr tun.

Schlag ihr doch eine Paarberatung vor. Es ist immerhin ein Weg, um durch die Krise zu kommen.

Mein Freund hat sich vor einer Wo bereit erklärt, mit mir zu Pro Familia zu gehen. Bin wahnsinnig stolz auf ihn, dass er unsere Bez. nicht einfach wegwirft, sondern dass er es als Chance ansieht.

Liebe Grüße von dummes Ding

 
hab ich mir auch schon überlegt, doch wenn ich sie frage wird sie sagen , das es zu spät ist. das muss ich momentan akzeptieren. ich muss versuchen über mein verhalten es zu schaffen dass sie sich wieder neu in mich verliebt. ich weiss dass noch nicht alles bei ihr weg ist und das werde ich in die waagschale werfen, auch wenn es mich sehr viel kraft kosten wird.

 
Hey Fisch...

Tut mir leid für dich ( und mich ) dass wir in dieser beschissenen Situation sind.

Nein, mein Ex hatte in der "Pause" keine andere Beziehung.

Ich habe bis heute noch nicht rausgefunden, was ihn wirklich dazu getrieben hat.

Ich weiß nur dass ich es nicht noch einmal schaffen werde seine gefühle für mich wieder aufleben zu lassen. ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich es noch einmal will.... man kann leider einen menschen nicht ändern und die beziehung würde wieder genauso enden...

Kopf hoch... ich weiß es ist echt schwer und wirklich grausam. aber versuch dich abzulenken und fang bloß nicht an im radio auf die texte von langsamen liedern zu hören, das ist ganz übel....

wir werdens schon überleben. irgendwie ;(

 
Hallo redondo,

was mir in deinem Beitrag aufgefallen ist: das du schreibst du bist VERSCHLOSSEN.

jetzt würde ich gerne wissen, wie du dich selber siehst, ich meine das,was du an dir als VERSCHLOSSEN bezeichnest

Ich hatte einmal ienen Freund, der war extrem verschlossen, so sehr dass er auf meine Mails, indenen ichih n fragte ob er noch mit mir weiter eine Bezuighung haben will nicht geantwortet hat, zumbeispil. oder ich habe ihm einen brief geschriben, ihm persönlich überreicht und er hat niemals was darüber gesagt. ob er ihn überhaupt gelesen hat- erst wie ich ihn gefagt habe, hat er dann was dazu gesagt

auch so habe ich nichts aus ihm heeraus gekriegt - kann das gut verstehen, dass das eine Partnerin wahnsinnig machen kann, ich war auch einigermasen verzweifelt

Würde mich also interriessieren, wie du das bei dir selber siehst.

?(

LG, Anisa

 
hallo anisa,

nein, dass war bei mir nicht so. wenn sie mir etwas geschrieben hat, hab ich mich immer darüber gefreut. am anfang war es mir unangenehm, da sie mich in diesen briefen auf eine stufe gestellt, der ich nicht gerecht werden konnte. ich wollte nicht, dass sie mich so verehrt, das hab ich ihr auch gesagt, nur hat sie es nie verstanden. mit verschlossen meine ich, dass ich viele probleme mit mir selbst austrage, sie daran nicht teil hab lassen. das kann und will ich ändern, dessen bin ich mir nun bewusst. ich werde ihr auch einen langen brief schreiben, damit sie mich anfängt zu verstehen. ich hab momentan nicht das gefühl, dass sie sich ihrer fehler überhaupt bewußt ist. das werde ich ihr zeigen, ohne vorwürfe zu machen. wenn sie mit etwas abstand sich darüber gedanken macht, sieht sie vieles vielleicht auch klarer. es gehören immer zwei dazu, deshalb sollte man die liebe nicht so einfach weg werfen. vielleicht wird ihr das irgendwann bewußt. und wenn sie sieht welche gedanken ich mir mache kommen vielleicht ihre gefühle zurück.