Wie Kan ich mein Lehrer vergessen für immer?

Inlove140621

New member
31. Okt. 2021
18
0
0
18

Wie lesen könnt ja ich liebe mein Lehrer deswegen .

Ich bin seit Jahren verliebt in mein Lehrer, aber die Gefühle haben sich später entwickelt, Ich kenne über den Lehrer private Sachen auch bisschen , er hatt mal erzählt weil wir oft redeten. Wir hatten den Lehrer 5 und 6 Klassenlehrer und dan oft Vertretungen.Ich war oft schüchtern von ihm mein Herz rasste immer und wen er lächelte habe ich mich wieder verliebt in ihn ahhh🤤. Einmal ist er Treppen runter gelaufen er war soo nah, ich hatte den Bedürfnis ihn zu küssen und umarmen.. . Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Ich weiß das es nicht funktioniert und so weiter. Ich kenne alle Regeln. Nur leider Kan ich mir nicht aussuchen in wen ich mich verliebe.

Ein weitere Sache, die mich unsicher macht ist, daß er um die 45 ist (ich selbst 15).... Er siehte total gut aus (In mein Augen ist er ausnahmslos der schönste Mann der Welt, obwohl nur ich das so sehe, ich weiß das keine Mädchen Z. B ihn attraktiv findet. Habe ein besonderes Geschenk oder muss ich mir da Sorgen machen?) Wen er mich anschaut ca. 5-10 Sekunden, in diese vergesse ich sogar meinst wAs er sagt sobald ich ihm in seine Augen schaue. Ist er der Atemberaubend🦋.

Ich habe das Gefühl nie wieder für jemanden soooo starke Gefühle empfinden zu können... Habe ich auch vielleicht Vaterkomplexe?

Ich habe gute Laune, sobald ich weiß das ich damnächst sehe, oder reden werde in der pause, wen wir nicht reden oder ich ihn nicht sehe bin ich soo traurig und Depressive, vermisse ihn. Meine komplette Stimmung hängt einfach von ihm ab, wen er durch Flur läuft habe ich solche kribbeln, solche Glücksgefühle ahh. Ich mag Schule unter anderem nur wegen ihm. Ich komme nicht von ihm weg, ich träume von ihm,denke an ihn in der Bahn, auf dem Weg zu Schule, wenn ich nach Hause fahre immer. Ist das vielleicht schon krank? 🥺Ich habe wirklich sehr Angst.

Ich gehe zu eine Therapie.

Wa soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst ihn vergessen,  du bist seine Schülerin und zu jung. Da ist gar nichts möglich. 

Hatte ich auch mal, bei mir wars der Praktikumsbetreuer. Ich war damals 17, er an die 45, ich zum ersten mal verliebt, er verheiratet und mit Kind. Die Jungs in meinem Alte waren mir allesamt zu kindlich und unreif. Lag aber vielleicht auch an meiner Schule, kurze Zeit später hab ich mich in jemand gleichaltriges zum ersten mal verliebt... Krankhaft finde ich es daher grundsätzlich nicht. Es kann aber viele Gründe geben dass man sich so verliebt (bei mir z.B. spielte Mobbing auch ne Rolle, bei jemand älterem reiferen fühlte ich mich z.B. sicher). Oder es gibt kein Grund. 

Wichtig ist, dass dir klar ist, dass daraus nichts werden wird und nichts werden kann. 

Du bist in Therapie? Sprich es da doch mal an, vielleicht findet sich auch ein Grund der sich dann lösen lässt  ;)  Warum denkst du es könnten Vaterkomplexe sein, ist da etwas nicht gut? 

Konzentriere dich auf dich und dein Leben, dann sollte es wieder vergehen. Du bist jung, mach Dinge die dir Spass und Freude machen, in Normalfall sollte sowas in dem Alter schnell wieder vorüber gehen. Vorallem, wenn du dir im klaren bist, dass nichts wird. 

War bei mir damals auch so, wenn man da drin steckt sieht man es vermutlich anders, ich weiss. Und es fühlt sich alles wie ne Ewigkeit an. Aber hab etwas Geduld, versuch die Dinge zu geniessen die du gerne tust und erzwinge nichts, versuche nicht ständig dran zu denken und dann vergehen die Gefühle wieder von selber. War zumindest bei mir damals so. Heute lache ich darüber. 

Was du beschreibst ist ganz normal, wenn man verliebt ist (dass es der schönste Mann ist, egal was andere denken und sagen, die Gefühlslage von ihm abhängt etc.). Und auch der Eindruck, dass man nie wieder so starke Gefühle haben wird und kann. Gerade wenn es das erste mal oder eines der ersten male ist. Stimmt nicht ;)  Den Eindruck wirst du immer mal wieder haben wenn du dich verliebst. 

Ich hatte das damals auch, und später bei dem gleichaltrigen nochmals, was hab ich da geschwärmt. Und doch verliebt man sich wieder und wieder, manchmal etwas stärker manchmal etwas weniger. Es wird andere Männer geben in deinem Leben und du wirst solche Gefühle wieder haben und dann hoffentlich bei jemand wo mehr sein kann und wird. 

Geduld :)  Das vergeht schon. Und du verliebst dich schon wieder in jemand anderen. Glaub mir, ich kann alles was du schreibst nachvollziehen weil es mir auch mal so ging wie dir jetzt. 

Hatte ich auch mal, bei mir wars der Praktikumsbetreuer. Ich war damals 17, er an die 45, ich zum ersten mal verliebt, er verheiratet und mit Kind. Die Jungs in meinem Alte waren mir allesamt zu kindlich und unreif. Lag aber vielleicht auch an meiner Schule, kurze Zeit später hab ich mich in jemand gleichaltriges zum ersten mal verliebt... Krankhaft finde ich es daher grundsätzlich nicht. Es kann aber viele Gründe geben dass man sich so verliebt (bei mir z.B. spielte Mobbing auch ne Rolle, bei jemand älterem reiferen fühlte ich mich z.B. sicher). Oder es gibt kein Grund. 

Wichtig ist, dass dir klar ist, dass daraus nichts werden wird und nichts werden kann. 

Du bist in Therapie? Sprich es da doch mal an, vielleicht findet sich auch ein Grund der sich dann lösen lässt  ;)  Warum denkst du es könnten Vaterkomplexe sein, ist da etwas nicht gut? 

Konzentriere dich auf dich und dein Leben, dann sollte es wieder vergehen. Du bist jung, mach Dinge die dir Spass und Freude machen, in Normalfall sollte sowas in dem Alter schnell wieder vorüber gehen. Vorallem, wenn du dir im klaren bist, dass nichts wird. 

War bei mir damals auch so, wenn man da drin steckt sieht man es vermutlich anders, ich weiss. Und es fühlt sich alles wie ne Ewigkeit an. Aber hab etwas Geduld, versuch die Dinge zu geniessen die du gerne tust und erzwinge nichts, versuche nicht ständig dran zu denken und dann vergehen die Gefühle wieder von selber. War zumindest bei mir damals so. Heute lache ich darüber. 

Was du beschreibst ist ganz normal, wenn man verliebt ist (dass es der schönste Mann ist, egal was andere denken und sagen, die Gefühlslage von ihm abhängt etc.). Und auch der Eindruck, dass man nie wieder so starke Gefühle haben wird und kann. Gerade wenn es das erste mal oder eines der ersten male ist. Stimmt nicht ;)  Den Eindruck wirst du immer mal wieder haben wenn du dich verliebst. 

Ich hatte das damals auch, und später bei dem gleichaltrigen nochmals, was hab ich da geschwärmt. Und doch verliebt man sich wieder und wieder, manchmal etwas stärker manchmal etwas weniger. Es wird andere Männer geben in deinem Leben und du wirst solche Gefühle wieder haben und dann hoffentlich bei jemand wo mehr sein kann und wird. 

Geduld :)  Das vergeht schon. Und du verliebst dich schon wieder in jemand anderen. Glaub mir, ich kann alles was du schreibst nachvollziehen weil es mir auch mal so ging wie dir jetzt. 
Also ich denke  wegen Vaterkomplexe weil, mein Vater starb. Aber ich persönlich sehe ihn halt null als Vater, sonder Als Mann ich fühle mich halt Körperlich angezogen und würde mit eine Familie gründen. Und das es vorbei geht bei alle ist das anderes bei manchen geht es vorbei, bei manchen nicht. Jeder Mensch hatt Andere Gefühle , ich meine  es nicht  böse gemeint, aber du kennst meine Gefühle nicht wirklich, also kannst du mich nicht  beurteilen und sagen das ich darüber lachen werde. Ich werde ihn nicht vergessen können für immer, ich weiß es das es so wird, er wird immer ein platz immer mein Herzen haben, auch wen du es nicht so denkst, ich werde immer diesen Lehrer lieben, egal wie viel ich noch liebe werde, ich werde nie aufhören ihn zu lieben. 

Aber danke das du mit deine Kurze Geschichte geteilt hast. 🤗

Hallo, nein, irgendwann wirst du ihn nicht mehr lieben. Höchstens daran denken das du mal mega in ihn verliebt warst. Bei mir war es mein Berufsschul- Klassenlehrer, der alles verkörperte was mir so vorschwebte. Mein Neffe, auch Lehrer, hatte schon in der Praktikumsphase verliebte Schülerinnen. Lag wohl an seinem netten, verständnisvollem, humorvollem Wesen. Vielleicht auch an seinen schönen blauen Augen. Glaub mir, das ist eine Belastung für männliche Lehrkräfte wenn sie verliebte Schülerinnen haben. Es war auch eine ganz aufdringliche dabei. Er hat sich wegen ihr tatsächlich an eine andere Schule versetzen lassen. 

Bei meinem Sohn an der Oberschule wurde ein Lehrer versetzt weil er Emails mit Liebesbekundungen von einer Schülerin erhalten hatte.  

Du bist 15 und verliebt. Aber es sollte dir klar sein, daß es eine Schwärmerei von dir ist und NICHT DIE GROSSE LIEBE!

Kein Pädagoge lässt sich auf sowas ein. Und die die es machen sind ihren Job los. Deshalb sei vorsichtig, und trete ihm nicht zu nahe.

Das Gehirn entwickelt und verändert sich in jungen Jahren,  bis zu einem Alter von etwa 24/25 noch sehr stark und damit hast du noch ca. 10 Jahre vor dir,  in denen du noch große Veränderungen erleben wirst: was deine Vorlieben, Ansichten, Gefühle und Geschmack angeht.

Deswegen trennen sich so oft junge Leute,  weil sie sich "auseinander entwickeln".

Ich war in diesem Alter, als Teenager, das erste Mal richtig unglücklich verliebt,  in meinen Mitbewohner in einer Studenten-WG.. Und zum ersten und leider nicht zum letzten Mal,  ist mir passiert,  dass sich der Mann meiner Träume direkt vor meinen Augen in eine andere verliebt hat. Und in dieser Situation gibt es kaum etwas Schlimmeres,  zumindest wüsste ich nicht, was schlimmer sein kann. Das erste Mal war ich völlig verzweifelt und wollte sterben. Und tatsächlich lache ich heute darüber und frage mich, wie es möglich war. Jetzt, nach vielen Jahren, bin ich tatsächlich froh, dass er mich nicht wollte. Er ist jetzt Wissenschaftler und es gibt einiges von ihm im Netz und ich empfinde gar nichts,  seine Ansichten finde ich z.T befremdlich und ich wundere mich, dass mich jemand,  der komplett anders ist und denkt als ich, damals so fasziniert hat.

Ich habe damals seinetwegen einige Jahre richtig gelitten.

Dann habe ich mich viel später in jemanden verliebt, der tatsächlich eine Art Sehnsucht und Trauer hinterlassen hat, so etwas schließe ich gar nicht aus. Aber auch dieses Gefühl,  er wäre der Richtige gewesen, ist nicht mehr diese Verliebtheit; was man spürt, ist nur noch Verlust.

Ich würde auch nicht ausschließen,  dass man jemanden ewig lieben kann und insbesondere unerfüllte Liebe kann einen sehr lange quälen,  weil man seine Vorstellungen von jemandem liebt und keine Chance bekommt,  die zu revidieren. 

Aber ich kenne niemanden,  der sich nur einmal im Leben verliebt hat.  Und wenn du dich neu verliebst, verblasst das alte Gefühl deutlich, es ist nicht mehr so intensiv,  verzweifelt und unglücklich,  es ist allenfalls nur noch etwas traurig,  dass man die Chance nie bekommen hat.. In den meisten Fällen wundert man sich aber im Nachhinein tatsächlich,  dass man so stark in diese Person verliebt war. 

Unerfüllte Liebe ist schlimm, passiert aber den meisten mal im Leben,  sie gehört quasi dazu, man sollte sie mit Würde ertragen,  aber ja, es ist sehr schwer😔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein deine Gefühle kenne ich nicht. Und dich genauso wenig. Wir sind alle verschieden, funktionieren alle verschieden. Ja so ist das Leben. Und doch sind wir am Ende alles Menschen. Und Liebe ist Liebe. 

Manchmal gibt es etwas ältere Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wo man etwas aus derer Erfahrung mitnehmen kann. Aber ich denke du hast Recht, es gibt Erfahrungen, die muss man einfach selber machen. Wohl gerade die Liebe ist so ein Beispiel. Solche Gefühle und solche Erfahrungen kann man wohl kaum erklären, wie ich das versucht habe. Man muss es spüren, erleben und fühlen. 

Manche Erfahrungen muss man vermutlich einfach machen um zu verstehen. Und das ist wohl auch gut so. 

Pass einfach auf, dass du dich nicht unglücklich machst. Und dass du dich nicht verrennst, ist alles nur gut gemeint was wir hier schreiben ;). Aber du bist jung, du wirst dein Weg finden und deine Erfahrungen dabei machen. Lass halt die Gefühle zu, aber sei dir einfach im klaren, dass daraus nicht wirklich was werden kann und handle danach verhalte dich ihm gegenüber wie eine Schülerin einem Lehrer, nicht wie eine Verliebte... nicht dass du dir damit Schwierigkeiten auflädst, weil das könnte unschöne Konsequenzen haben. Pass auf dich auf. 

Und ansonsten wenn du uns hier nicht glauben kannst oder möchtest, dann mach deine eigenen Erfahrungen damit. 

Aber du hast hier was gefragt, was würdest du denn gerne von uns hören? 

Dass daraus was wird, wird hier keiner schreiben, denn das wird es nicht - dass die Gefühle vergehen glaubst du uns nicht. 

Wenn du Angst hast, sprich es in der Therapie an. Vaterkomplexe können sich auch in Verliebtheit äussern und wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst ist es vermutlich das Beste das bei deinem Therapeuten anzusprechen. 

Und wenn du dich einfach nur fragst ob deine Gedanken "normal" sind - ja, wenn man verliebt ist sind sie es. 

Alles gute und ich hoffe du kannst den gut gemeinten Inputs trotzdem was entnehmen ;)

• Like
Reaktionen: Leela
Nein deine Gefühle kenne ich nicht. Und dich genauso wenig. Wir sind alle verschieden, funktionieren alle verschieden. Ja so ist das Leben. Und doch sind wir am Ende alles Menschen. Und Liebe ist Liebe. 

Manchmal gibt es etwas ältere Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wo man etwas aus derer Erfahrung mitnehmen kann. Aber ich denke du hast Recht, es gibt Erfahrungen, die muss man einfach selber machen. Wohl gerade die Liebe ist so ein Beispiel. Solche Gefühle und solche Erfahrungen kann man wohl kaum erklären, wie ich das versucht habe. Man muss es spüren, erleben und fühlen. 

Manche Erfahrungen muss man vermutlich einfach machen um zu verstehen. Und das ist wohl auch gut so. 

Pass einfach auf, dass du dich nicht unglücklich machst. Und dass du dich nicht verrennst, ist alles nur gut gemeint was wir hier schreiben ;). Aber du bist jung, du wirst dein Weg finden und deine Erfahrungen dabei machen. Lass halt die Gefühle zu, aber sei dir einfach im klaren, dass daraus nicht wirklich was werden kann und handle danach verhalte dich ihm gegenüber wie eine Schülerin einem Lehrer, nicht wie eine Verliebte... nicht dass du dir damit Schwierigkeiten auflädst, weil das könnte unschöne Konsequenzen haben. Pass auf dich auf. 

Und ansonsten wenn du uns hier nicht glauben kannst oder möchtest, dann mach deine eigenen Erfahrungen damit. 

Aber du hast hier was gefragt, was würdest du denn gerne von uns hören? 

Dass daraus was wird, wird hier keiner schreiben, denn das wird es nicht - dass die Gefühle vergehen glaubst du uns nicht. 

Wenn du Angst hast, sprich es in der Therapie an. Vaterkomplexe können sich auch in Verliebtheit äussern und wenn du dir diesbezüglich Sorgen machst ist es vermutlich das Beste das bei deinem Therapeuten anzusprechen. 

Und wenn du dich einfach nur fragst ob deine Gedanken "normal" sind - ja, wenn man verliebt ist sind sie es. 

Alles gute und ich hoffe du kannst den gut gemeinten Inputs trotzdem was entnehmen ;)
Also klar zu stellen ich würde mich nie wie eine  eine verliebt verhalten, sonder habe meine Gefühle im Griff. Und es ist nicht in mein Charakter mich ranmachen oder filtern sowas ist in mein Augen eklig (dazu gehört Erziehung und Respekt) und würde ich das tun würde er mich hassen und das will ich nicht, und er würde Probleme bekommen mit Job usw... Ich liebe ihn und will das beste für ihn. Ich habe ihn erzählt wegen meine Gefühle weil, ich sie nicht mehr unterdrücken könnte. Er war sehr entspannt und sagte das es nicht geht  und das er versteht das in sein Nähe sein will aber muss können abzuschließen. Er sagte zu er will mir helfen ihn zu vergessen jz hält Abstand von mir das ich über ihn weg komme, und er will mich schützen und sich. 

Also mach dir kein Problem wegen mein Verhalten, anb und zu verliere ich mich selbst wen ich ihn sehe wegen so viel Glücksgefühle , aber ich weiß wo meine Gernze sind. 😊

Hast du Unterricht bei ihm? Wie lange bist du noch auf dieser Schule? Wenn man es zu lange ertragen muss,  kann es auch krank machen,  auch körperlich. 

Hast du Unterricht bei ihm? Wie lange bist du noch auf dieser Schule? Wenn man es zu lange ertragen muss,  kann es auch krank machen,  auch körperlich. 
Ich habe kein Unterricht, musst du dir keine Sorgen machen, ich habe ihn halt ab und zu Vertrung. Auf die Schule gehe ich noch 2 Jahre. 🤗

Abstand ist das einzige,  was helfen kann. Auch wenn es das Problem nicht beseitigt: so ist es einfacher, es zu ertragen. Ausserdem Ablenkung.

Vielleicht hilft dir unsere Fibel:

Die Therapie machst du schon?

So wirst du auch nicht vergessen,  aber es macht schon einen kleinen Unterschied,  oder? Wie stark man leidet? Andererseits sind da noch die Glücksgefühle,  wenn man den Menschen sieht...schwierig 😔 Die Sache hat den Vorteil,  dass alle anderen Probleme mickrig erscheinen 😉 Wie läuft denn die Schule? 

Also mach dir kein Problem wegen mein Verhalten, anb und zu verliere ich mich selbst wen ich ihn sehe wegen so viel Glücksgefühle , aber ich weiß wo meine Gernze sind. 😊
Dann ist ja gut. Wie gesagt, alles nur gut gemeint. ;)  Ich kann ja nicht wissen, wie du dich verhältst, darum hab ichs sicherheitshalber dazu geschrieben. Nicht alle kennen ihre Grenzen... (siehe auch Post von Sonnenschein aus HE) 

Viel Kraft und alles gute! 

So wirst du auch nicht vergessen,  aber es macht schon einen kleinen Unterschied,  oder? Wie stark man leidet? Andererseits sind da noch die Glücksgefühle,  wenn man den Menschen sieht...schwierig 😔 Die Sache hat den Vorteil,  dass alle anderen Probleme mickrig erscheinen 😉 Wie läuft denn die Schule? 
Ich habe gerade Ferien sehe ihn garnicht, finde von der andere Seite gut, aber von der andere Seite, schmerzhaft. Jaaa aber sonst ja