Wie kann die Blockade endlich gelöst werden können??

Bolivar

Neuer Benutzer
14. März 2012
4
0
0
55
Hallo ihr da

Ich stecke in einer ziemlich misslichen Lage.

Meine neue Freundin hat mir ihre Liebe gestanden und will trotzdem keinen regelmässigen Kontakt. Es vergehen auch mal vier Tage ohne ein Zeichen(SMS)von ihr. Ein nächstes Treffen ist auch nicht geplant. Wenn wir uns bisher getroffen haben, war alles absolut perfekt und unglaublich schön :verliebt: . Sie hat in der letzten Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das mache ihr heute noch zu schaffen. Wie soll ich damit umgehen? Die Sache stresst mich masslos.

Sie hat sehr warscheinlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht in der letzten Beziehung und will sowas nicht nocheinmal erleben.

Gib ihr den Freiraum aber zeig ihr immer wieder dass du sie wirklich liebst! Das ist sehr wichtig!!!!!

Hatte schon einmal eine ähnliche Situation und leider war ich auch so gestresst und wurde sehr aufdringlich... die Beziehung ging dann futsch :S! Was ich im nachhinein sehr bereut habe.

Lass dich nicht aus der Fassung bringen! Bleib ruhig und zeig dich einfach interessiert und wie schon erwähnt, dass du sie liebst... damit gewinnst du ihr vertrauen.

ich drück dir ganz fest die Daumen!

Vielen Dank italoboy !!!

Was meinen die Damen dazu, kann eine Frau so stark verletzt worden sein, dass sie die neue Liebe aufs Spiel setzt?

Wie kann man lieben ohne Nähe zu wollen. Das Distanzhalten bringt doch auch nichts, wenn man sich nicht besser kennen lernt.

Oder doch? :confused:

Was meinen die Damen dazu, kann eine Frau so stark verletzt worden sein, dass sie die neue Liebe aufs Spiel setzt?
Ja, wenn die Ängste die Kontrolle über ihr Verhalten haben. Sie ist wahrscheinlich zwiegespalten zwischen Angst und dem Bedürfnis nach Nähe. Eigentlich sollte sie erstmal ihre Vergangenheit bewältigen, bevor sie sich in was Neues stürzt.

Es kann natürlich auch sein, dass sie sich und dir was vormacht. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.

Wie kann man lieben ohne Nähe zu wollen. Das Distanzhalten bringt doch auch nichts, wenn man sich nicht besser kennen lernt.
Ich weiss nicht, ob man nun bei euch tatsächlich schon von Liebe sprechen kann. Ihr seit gerade am Kennenlernen, aber sie will es wohl sehr langsam angehen lassen. Vielleicht habt ihr aber auch generell ein unterschiedliches Nähebedürfnis. Du musst selbst entscheiden, ob du ihr ihr eigenes Tempo lassen kannst.

Hast du mal mit ihr darüber geredet oder frisst du deine Bedenken in dich rein?

Hatte schon vor zwei Wochen versucht meine Bedenken klar zu machen......

Als dann jetzt wieder nach über 4 Tagen auch wieder kein Lebenszeichen zurück kam, habe ich ein sofortiges Treffen verlangt. Obwohl ich für die Distanz und das langsam angehen schon beinahe Respekt empfand. Das Gespräch verlief dann, nach anfänglicher Distanz, erstaunlich gelöst und offen. Leider sind irgendwann im langen Gespräch, Details von drei ONS genannt worden, die mir dann die Haare zu Berge stehen und den Atem stocken lies!! Ich war eine ganz schön lange Zeit wirklich sprachlos und konnte dann kaum einen zusamenhängenden Satz finden. Warum denn um alles in der Welt so was, nachdem man so schlechte Erfahrungen gemacht hatte??? Und jetzt wird/wurde bei mir so extrem auf Vorsicht und Distanz gemacht, das verstehe ich nun nicht. Diese Frage wollte ich dann nicht stellen, um nicht noch mehr schmerzende Details hören zu müssen.

Hallo ihr daIch stecke in einer ziemlich misslichen Lage.

Meine neue Freundin hat mir ihre Liebe gestanden und will trotzdem keinen regelmässigen Kontakt. Es vergehen auch mal vier Tage ohne ein Zeichen(SMS)von ihr. Ein nächstes Treffen ist auch nicht geplant. Wenn wir uns bisher getroffen haben, war alles absolut perfekt und unglaublich schön :verliebt: . Sie hat in der letzten Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das mache ihr heute noch zu schaffen. Wie soll ich damit umgehen? Die Sache stresst mich masslos.
Na, das klingt doch fast danach, als würde hier wieder ein User seine bessere Hälfte als "krank" abstempeln. ;)

Wie man die Blockade lösen kann?

Indem du dir klar machst, dass es auch Menschen gibt, die anders über eine Beziehung denken als du. Das es Menschen gibt, die vielleicht mal nicht 24/7 mit ihrem Partner zusammenkleben wollen. Die vielleicht auch noch ein anderes Leben außer der Beziehung haben. Die vielleicht eine Beziehung nicht als Hauptbeschäftigung haben. Mag es auch mit schlechten Erfahrungen zusammenhängen, dass sie vielleicht gemerkt hat, dass es nicht gerade günstig ist, wenn man sich zu sehr auf den Partner fixiert.

Das sind alles Gründe (und da gibt´s noch viel mehr ;) ), warum sie "auf Abstand" geht.

Du scheinst die positiven Aspekte dieses "Abstands" überhaupt nicht zu sehen. Einer davon ist, dass das nicht tägliche Sehen dazu beiträgt, dass man sich nicht schon beizeiten auf den Wecker fällt, dass man sich immer wieder neue Dinge zu erzählen hat, die in der Zwischenzeit passiert sind. Das trägt zu einem positiven Erleben der Beziehung bei.

Vielmehr solltest du mal bei dir schauen, was du für "Blockaden" hast. Du scheinst unter Verlustängsten zu leiden, wenn du so sehr klammerst. Warum? Was hat DAS für Gründe? Könntest du daran arbeiten?

Vielmehr solltest du mal bei dir schauen, was du für "Blockaden" hast. Du scheinst unter Verlustängsten zu leiden, wenn du so sehr klammerst. Warum? Was hat DAS für Gründe? Könntest du daran arbeiten?
Den Gedanken hatte ich auch. Die lage ist/war mir nicht unbekannt.

Was genau macht Dir so zu schaffen? Ich vermute, dass die Antwort auf "Ängste in Dir" hinausläuft. Vertraust Du Ihr? Und denk über die Antwort nach und rede Dir nicht in einer Sekunde ein, dass Du Ihr vertraust. Vertraust Du Ihr oder hast DU ANgst verletzt zu werden? Wenn Du darauf eine ehrlich Antwort geben kannst, bist Du schon einen ersten Schritt weiter.

Na, das klingt doch fast danach, als würde hier wieder ein User seine bessere Hälfte als "krank" abstempeln.
Nee, das stimmt nun ganz entschieden nicht. Warum sollte ich?

Es ist mir bewusst, dass nicht alle Menschen den gleichen Gedankengang haben wie ich, aber durch eure postings gibt es Licht ins Dunkle. :rolleyes:

Wie soll ich's sagen, ich bin seit beinahe 10 Jahren wieder mal verliebt und das über beide Ohren.

Inzwischen sehe ich auch mehr postitives in einem gewissen Abstand. Aber ist es nicht normal, dass man sich jetzt so oft wie möglich sehen will?

Klar das Vertrauen ist wohl schon noch nicht so stark. Dafür kenne ich sie noch zuwenig, habe nur gesehen, dass sie viele Verehrer hat.

Ich weiss das heisst natürlich gar nichts. Der Hinweis zur Verlustangst werde ich auf jeden Fall nachgehen-Danke! Ich hoffe ich komme der Sache auf den Grund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: