Wie kann er mich nicht mehr lieben "wie früher"?

EmotivnaLuda

Neuer Benutzer
04. Nov. 2010
7
0
0
37
Hallo zusammen,

Anfang April sind ich und mein Freund zusammengekommen, ich war eigentlich die ganze Zeit hindurch sehr skeptisch was die Beziehung betrifft und habe ihn zum Teil auch schlecht behandelt (Beleidigungen etc.) Er hat mir trotzdem immer wieder seine Liebe gezeigt, trotz meinem disrespektierenden Verhalten und hat auch immer um uns "gekämpft" und mir gesagt wie sehr er mich liebt, wenn ich das Gefühl hatte unsere Beziehung taugt nichts, ich hatte sogar gleich den Schlüssel seiner Wohnung bekommen. Anfang Sep. hatte ich ein wenig zu viel getrunken und habe ihn betrogen. Das habe ich ihm dann auch gebeichtet und er hat ziemlich ruhig reagiert (überraschenderweise) und wir haben unsere Beziehung weitergeführt ohne gross darüber zu reden, ab und zu mal sind wir auf das zu sprechen gekommen, ich habe ihm immer versichert, dass es ein Ausrutscher war und dass ich es bereue und ihn nicht verlieren will. Es war eigentlich alles ok. Ende Sep. hatte ich die Nase voll, ich weiss selber nicht warum, ich hatte einfach das Gefühl, nein das bringt's nicht, ich mache schluss, habe es ihm dann so gesagt und er hat mir meine sachen gebracht (Er war ganz rot angelaufen) und ich habe ihm den Schlüssel wiedergegeben von seiner Wohnung. Einen Tag später habe ich mich wieder gemeldet und gesagt, dass ich das nicht wollte und dass es mir leid tut, ich will ihn nicht verlieren. Darauf hat er dann ganz abweisen reagiert, hat gesagt ich bin definitiv zu weit gegangen und es wäre besser wenn wir uns eine Zeit nicht sehen und dann schauen wie weiter. darauf habe ich mich immer bei ihm gemeldet und geweint, er war jedoch immer abweisend. Nach 2 Wochen haben wir uns dann wieder getroffen und es war einfach wunderschön, als er mich umarmt und geküsst hat, ich weiss er hat es auch so empfunden. Dann haben wir uns eigentlich wieder vertragen, jedoch haben wir uns nicht mehr so oft gsehn wie früher (fürher jeden Tag, ahbe immer bei Ihm übernachtet), sondern nur so einmal in der Woche. Das geht jetzt bis heute so, er meldet sich eigentlich nie, ich schreibe immer sms und rufe an. Er meldet sich eigentlich nur wenn er zurückruft und sonst selten. Jetzt hat er mir gestern gesagt, dass er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang, dass er es versucht hat, er jedoch immer wieder an den Typ denken muss mit dem ich Ihn betrogen habe und dass die Gefühle nicht mehr da sind. Das kann doch nicht sein? Mann kann doch jemanden einfach nicht mehr lieben? Ich bin so verzweifelt, habe ihm auch shco tausend mal gseagt und erklärt wie leid mir alles tut und dass ich nun mal eine ZEit brauchte um zu verstehen, was ich will und dass ich ihn liebe? Kann es sein, dass er mir einfach weh tun will oder einfach von mir loskommen will? Ich kann ihm einfach nicht glauben, dass er mich nicht mehr so liebt, ich fühle das, wenn wir zusammen sind. Er hat au Tränen in den Augen gehabt, als ich weinend vor ihm stand und mein Herz ausgeschüttet hatte letztens. Ich weiss einfach nicht, was ich davin halten soll. Er hat zwar gesagt, er will die Beziehung nicht beenden, er liebe mich einfach nicht mehr wie am Anfang. Was soll ich davon halten?

Das ist echt komisch.

Dasselbe hat mein Ex auch gesagt..

Entweder ist es nur eine faule Ausrede oder die Liebe ist wirklich verschwunden..

Ist es vielleicht zu spät? Habe ich einfach zu viel Mist gebaut? Ich fühle mich einfach so schlecht, ich wollte das alles nicht, ich liebe ihn wirklich und kann mir fast nicht mehr vorstellen wie ich ohne ihn leben soll. :( habe ich das vielleicht zu spät realisiert?

Oh mann,

Ich weiß es echt nicht.. Ich kann dir nur sagen, dass ich in der selben Situation stecke =(

Aber kämpf um ihn, eine Freundin hat zu mir gesagt: Sein Herz ist nur dreckig, wie ein zahn mit zahnbelag, doch wenn man ihn putz wird er wieder weiß. und diese ganzen schichten müssen erst weggeschaufelt werden..

Also melde dich GARNICHT bei ihm, er soll ja sehen, dass du nicht mehr für ihn da bist...

das tut mir leid, dass du auch in so einer Situation steckst, hoffe es kommt in Ordnung.

Das ist ein guter Spruch, hilt irgendwie. :) Hat was

Aber soll ich jetzt um Ihn kämpfen oder mich nicht bei ihm melden? hehe, verstehe jetzt nicht ganz.

mmh Ich versteh mich irgendwie auch nicht,

also

Ich melde mich erstmal 2 monate lang nicht.

Und dann sehe ich, was passiert.

Wenn er sich dann nicht von selbst meldet, werde ich mal fragen wie es ihm geht..und ob man sich vielleicht nochmal treffen kann..

Und wenn es zu einem Treffen kommt, werde ich ihm sagen, dass ich ihn sehr vermisse..

Und dann beginnt der Kampf;)

Danke für deinen Beitrag :) .

Noch was, einmal hat er sogar gesagt, ich hatte am Anfang solche Angst dich zu verlieren, doch jetzt habe ich dich bereits einmal verloren, als du schluss gemacht hast. Jetzt habe ich keine Angst mehr dich zu verlieren. Für mich heisst das, es ist ihm egal, ob ich jetzt bei ihm bin oder nicht.. Wie kann er so etwas sagen?

Hallo,

auch wenn es sich nicht schön anhört: ich finde du bist einfach zu weit gegangen. Anscheinend war eure Beziehung ja nie ganz einfach und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du auch die meiste Zeit gezweifelt und ihn das ziemlich deutlich spüren lassen. Und dann ist es doch normal, dass er sich einfach schlecht fühlt mit dieser Beziehung, nicht mehr kann und vielleicht auch nicht mehr will. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst dass dir so etwas passieren würde? Zuerst sagt dir dein Freund immerzu dass er eure Beziehung skeptisch sieht, dann betrügt er dich sogar um schließlich irgendwann Schluss zu machen?? Ich weiß dass du dich wahrscheinlich nicht über meine Aussage freuen wirst, aber bin mir ziemlich sicher dass es sich so verhält.

Wünsch dir trotzdem viel Glück,

liebe Grüße

Mmh.. also..naja vielleicht wusste er da wie sehr es wehgetan hat dass du ihn einmal verlassen hast , anfangs hatter er ja anscheinend richtige Verlustängste und da du ihn einmal enttäuscht hast dachte er, eine größere Enttäuschung kann es nicht geben und nun hat er einfach keine Angst mehr darum..

Ist schwer zu deuten, müsstest noch mehr schreiben..

@Intheskywithdiamonds, ja ich weiss, ich hätte wahrscheinlich nicht anders reagiert, aber er kann doch nicht sagen er liebt mich nicht mehr so? das geht einfach nicht, dann hat er mich nie richtig geliebt!! das hab ich ih auch gesagt, ich meine ok, er ist verletzt und meine ganzen Aktionen haben das fass zum überlaufen gebracht, dass seh ich ein, aber deshalb hört man nicht einfach auf jemanden zu lieben? Ich verstehs nicht. Vielleicht sollte ich mich einfach eine Zeit nicht melden, weil ich habe mich nie länger als 1 tag nicht gemeldet, vielleicht würde er dann kapieren, dass ich zu ihm und er zu mir gehört, das weiss ich einfach!!

@fuzzipelz danke, macht schon sinn :( ach weisst du es ist so schwierig, vor 2 wochen, hat er mir ja sogar geschrieben, dass er ich liebt, aber dann kommen eben immer wieder so gespräche, wo er dann so sachen sagt wie: ich habe keine angst mehr dich zu verlieren, aber ich liebe dich schon, dann gestern, es ist nicht merh so wie am Anfang, ich weiss nicht, ich habe einfach nicht mehr die gleichen gefühle... das macht mich einfach fertig. Kann sein, dass er mich einfach leiden lassen möchte, oder sicher gehen will, dass ich es ernst meine, was weiss ich....ich weiss gar nichts mehr :(

bin schon blöd, alles hab ich mir versaut, typisch ichhhhhh, könnte mich erschlagen für das, jetzt hab ich das davon...

Du bist mit den Gefühlen Deines Freundes zu leichtfertig umgegangen und hast nur genommen und ihn nicht wertschätzend behandelt. Als Du ihn dann noch betrogen hast, war seine persönliche Grenze einfach überschritten und zum einen wird sich sein Stolz gemeldet haben, zum anderen ein gesunder Selbstschutz, der den größten Teil seiner Gefühle für Dich hat erlischen lassen.

Ich rate Dir, ihn gehen zu lassen, aus folgeneden Gründen:

- Er hat ein Mädchen verdient, dass ihn aufrichtig liebt und gut behandelt-nicht nurkurzweilig, weil sie irritiert ist, dass sie nicht mehr alles bekommt was sie möchte

- Du solltest Dir einen Freund suchen, der Dir ehrlicherere und tiefere Gefühle entlocken kann, denn offenbar warst Du nicht richtig verliebt

Hallo

Das ist doch kein Wunder das er sich so verhält.Du betrügst ihn erst und dann machst du Schluss.Dann bereust du es dann kann er wiederkommen.Sicher ist er total verunsichert wie es weitergeht mit dir.Er sagt dir ja auch das er das mit dem anderen Typen nicht so wegsteckt.Ich find schon das du zuweit gegangen bist,wieso machst du Schluß um es einen Tag später zu bereuen?

Vielleicht bist du noch nicht reif für ne Beziehung?

Naja was soll man dir raten?

Denk du mußt sein Verhalten jetzt aushalten genau wie er dein Verhalten auch aushalten mußte.

Rede doch mal mit ihm wie es weitergehen soll mit euch.

So long

@miaflorentine ich wollte es einfach nicht zulassen, ich hatte schon jahre keine richtige Beziehung mehr und eigentlich nur bedeutungslose ONS die letzten 3 jahre hindurch....dann kam er und hat mich "überrannt" mit seiner liebe und seinen zukunftsplänen und und und, das hat mir irgendwie angst gemacht, mich so zu binden und mich einfach zu "verlieben", ich habe mich irgendwie dagegen gewehrt, Er hat alles toleriert die ganze zeit und ich kapier erst jetzt, wie mies ich eigentlich war und wie sehr ich ihn verletzt habe, das tut mir so leid. ich will es wieder gut machen und weiss, ich kann es auch, wenn er sich nur wieder voll auf die Beziehung einlässt. Hier hilft nur Geduld so wie es aussieht. oder du hast recht und ichmuss ih gehen lassen....

@seepferd, ja ich denke jetzt bin ich reif für die Beziehung, ich bemühe mich doch auch schon die ganze zeit, das geht jetzt schon über einen monat so mit ihm...

ich bemühe mich wirklich und tue vieles um es ihm zu beweisen, aber irgendwie begegnet er mir immer mit kälte oder keine reaktion, ich denke er hat angst, mich noch mal in sein herz zu lassen, weil er glaubt ich bau eh wieder scheisse....

danke trotzdem für eure Beiträge, hat mir schon sehr geholfen....