Wie kann ich einer Freundin helfen?

Street

Neuer Benutzer
07. März 2004
2
0
0
Hi!

Also ich weiß echt nicht mehr wie ich einer Freundin von mir helfen kann. Sie hat seid 4 Wochen einen Freund und irgendwie lief es zwischen den beiden noch nicht so wirklich rosig. Sie haben sich aus zeitlichen Gründen erst 3x getroffen und einmal hat er sich lieber mit einem Freund getroffen, als mit ihr. Dann hat er sie bestimmt schon 3-4 mal verarscht und gemeint es wäre alles aus und als sie dann schon am weinen war, meinte er, es war nur ein Scherz usw. !

Ich treffe mich öfters mit ihr und wenn sie das Thema dann wieder anspricht, weiß ich auch nicht so recht was ich sagen soll. Und Schluss machen kann sie auch nicht, weil sie total in ihn verliebt ist.

Thx!

Street

Als erstes sollte sie mal mit ihm darüber reden, wenn sie es nicht bereits versucht hat, ihm sagen, dass es so nicht weitergehen kann, dass er sie damit wirklich sehr verletzt und dann sollte sie auch konsequent sein, wo ja das Problem liegt. Ihr muss bewusst werden, dass er nur mit ihr spielt und das da bei ihm keine Liebe sein kann. Sie darf nicht so eine große Angst vor einer eventuellen Trennung haben, sie muss wissen, dass es danach auch weitergeht und sie keinesfalls alleine ist, denn erst dann, so denke ich, wird sie auch genügend Kraft besitzen... Es ist wirklich schwer etwas zu raten bzw. ihr zu helfen, du kannst ihr nur deine Meinung sagen und ihr zeigen, dass du notfalls für sie da bist, sie also nicht aleine ist, ihr eben auch etwas Hoffnung geben....