Ich habe seit ungefähr 7 Monaten einen Freund, eine Fernbeziehung. Wir haben uns immer super verstanden, wir hatten abundzu unsere Probleme aber die waren nicht so schlimm wie das jetztige. Es hat nur indirekt mit Liebeskummer zu tun, eher im Sinne dass ich ihn unheimlich vermisse und gerne bei ihm wäre. Er hat sich von einem auf den anderen tag ziemlich verändert, er ist sarkastischer, trauriger und zurückgezogen geworden. Ich telefoniere oft mit ihm und vorher haben wir auch viel gechattet, aber seit diesem Tag geht er nicht mehr on. Ich habe lange gebraucht um aus ihm rauszubekommen, was mit ihm los ist. Und das was er gesagt hat, hat mich auch aus der bahn geworfen. Er erzähle mi, dass er von einem Freund angerufen worden ist und er wollte dass mein freund zu ihm fährt. Mein Freund hat ihn da blutüberströmt vorgefunden... er ist in seinen armen gestorben. Seitdem schottet er sich von allem ab, er arbeitet so viel wie möglich. Zurzeit ist ihm alles egal, er vertrau niemanden mehr... ich versuche ihn zu verstehen. ich habe sowas nie durchgemacht, aber ich will nicht, dass er sich verkriecht und ich will dass er diese sache verarbeiten kann... ich wäre so gerne bei ihm und würde etwas tun, dass es ihm hilft wieder froh zu werden, aber ich weiß nicht wie. ich versuche ihn so oft wie möglich anzurufen, aber manchmal legt er auch nur auf. das alles macht mich selber depressiv. kann mir jemand helfen? was kann ich machen?