Wie kann ich ihn um Verzeihung bitten?

Hannidu

Neuer Benutzer
30. Juli 2013
17
0
0
33
Mein Freund hat vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht, da wir beide psychisch krank sind. Ich leide an Borderline und war deswegen auch in der Klinik und er leidet an Panikattacken. Als ich dann in der Klinik war, hielt er es für besser uns zu trennen und erst mal gesund zu werden. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Es kam einfach so plötzlich. Ich hab dann mit einem Brief noch versucht, ihm zu schreiben wie sehr ich ihn liebe und dass ich hoffe, wir schaffen es nochmal. Er meinte, er könnte sich schon vorstellen, dass wir, wenn wir uns beide um uns selbst gekümmert haben wieder zueinander finden könnten. Da war ich dann mehr beruhigt und hab auch verstanden, dass es wohl momentan das Beste ist.

Dann wurde ich aber aus verschiedenen Gründen aus der Klinik entlassen und ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich bin dann zu einem Kumpel gefahren, der Alkoholsüchtig ist und auch drogensüchtige Freunde hat und hab mich vollkommen abgeschossen. Ich hab an die Nacht überhaupt keine Erinnerung mehr, ich hab völlig übertrieben. Am nächsten Morgen, hab ich eine SMS von meinem Ex bekommen, in der er mir mit einem Anwalt gedroht hat, wenn ich mich nochmal bei ihm melden sollte und ich vergessen könnte, dass es irgendwann wieder ein Wir gibt. Ich hab anscheinend bei ihm zu Hause Sturm geklingelt, er war nicht zu Hause, aber seine Nachbarn haben ihm das erzählt. Ich hab mich in Grund und Boden geschämt. Hab mich entschuldigt, ihm gesagt wie sehr ich es bereue, dass ich nicht ich selbst war, ich es wieder rückgängig machen will, selbst von mir so geschockt bin und nicht wusste dass ich zu sowas peinlichem überhaupt im Stande gewesen bin. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr bei ihm melden, aber es macht mich so fertig, dass er mir nicht verzeihen kann. Ich wollte es wirklich nicht und werde mich auch wegen diesem Vorfall wieder in Behandlung geben. Ich will ihm irgendwie zeigen, dass das nicht wirklich Ich war. Kann mir vielleicht irgendwer Ratschläge geben was ich tun soll oder tun kann? :(

Liebe grüße, Biggi

 
Was sollen wir dir raten können?

Wer hat nicht schon einmal von Borderliner gehört, vielleicht Umgang mit ihnen gehabt?

Da scheint etwas zu sein wie ein weites Ich, von dem das umgängliche Ich nichts weiss. Aber wie kann das bewusste Ich lernen, wie das andere ich ist?

Ich denke, dein Entschluss, dich in Behandlung zu begeben, ist richtig und vernünftig. Ein wenig Pseudopsychologie in Internet-Häppchen werden dir überhaupt nichts bringen.

Du weisst, wie du bist, du weisst, was du nicht sein möchtest - und du weisst auch, wie du der Sache nachgehen kannst (mit einer Behandlung). Und dass du selber feststellst, dass da etwas ist, was du nicht sein möchtest, ist doch schon ein guter Anfang.

Was deinen Exfreund betrifft: Wenn er, wie du schreibst, auch psychisch krank ist, dann wird die Verständigung kaum gelingen. Meinst du nicht, du solltest einfach nichts tun und die Zeit spielen lassen? Es heisst ja nicht von ungefähr, dass Zeit heilt. Bloss hat man heute keine Zeit mehr für die Zeit...

 
tonton hat es schon super beschrieben. Sehe es genau so...

Aber, ich möchte noch etwas wichtiges hinzufügen!!!

Hör auf Kontakt zu Drogenabhängigen und Alkoholikern zu haben. Solch ein Kontakt ist mit deiner Verfassung und allg. nicht das Richtige und du kannst da schnell reinschlittern, wenn du solche Kontakte pflegst.

Such dir normale Freunde, die vernünftig sind, dann können dir solche Abstürze nicht mehr so schnell passieren.

Zu deinem Freund kann ich dir nur empfehlen ihn in ruhe zu lassen. Resperktiere seonen Wunsch. Ändern kannst du diese Nacht eh nicht mehr und gesagt hast du ihm auch schon alles. Also belasse es bitte dabei

 
Danke für eure schnellen Antworten! :)

Ich weiß ja eigentlich selbst, dass es die einzige vernünftige und realistische Lösung ist ihn einfach in Ruhe zu lassen.

Das werde ich auch tun. Hab auch alle Kontaktdaten gelöscht. Nur es tut einfach so weh, ihn dadurch komplett verloren zu haben..

Ich schäme mich einfach so für mein Verhalten und will, dass er weiß, dass sowas nie mehr vorkommt und es auch nicht beabsichtigt war. Er muss ja denken, ich bin total verrückt.

Ich hab auch den Kontakt zu diesen Leuten sofort abgebrochen und bin erst mal nach Hause zu meiner Familie. Jetzt kümmere ich mich um mich und um meine Gesundheit, was er jetzt hoffentlich auch tut.

Aber meint ihr denn, ich könnte ihn in ein paar Monaten nochmals kontaktieren? Oder ist meine Tat nie wieder gut zu machen?