Wie kann ich ihn vergessen? Bitte um Antwort!

swissgirl

Neuer Benutzer
06. Okt. 2003
6
0
0
38
Hallo leute, ich hab da ein kleines problem..

Nun ja kurzgesagt. Vor 2 3/4 jahren verliebte ich mich hals über kopf in einen süssen jungen aus meiner nachbarsklasse. Ihn ging es genauso.. Wir waren anderthalb jahre zusammen, es war die schönste zeit meines lebens. Die beziehung ist zugrunde gegangen weil ich sehr eifersüchtig war auf jede frau die ihm nahe kam und seine kollegen nicht verstanden habe.. Es war meine erste richtige grosse liebe.. wir waren 2 mal zusammen und beide mal hat er mich verlassen. :mauer: Fast ein jahr sprachen wir kein wort mehr miteinander darunter habe ich sehr gelitten, war oft schlecht gelaunt und heulte oft. Seit September/ Oktober haben wir wieder ein normales Freundschaftliches Verhältnis. Wir sehen uns nicht oft aber das ist schon ok. Im letzten jahr hatte ich wieder einen freund fast ein halbes jahr, aber ich merkte das einfach der ex immer noch fehlt.

Man sagt doch zeit heilt alle wunden! in gewissem sinn stimmt das ja schon, aber ich habe das gefühl ich hänge ewig an ihm. :heulen:

Habt ihr mir tipps oder so wie ich das alles verarbeiten kann?

Vielen dank für die hilfe! :schmatz:

Mit freundlichen Grüssen

Indem Du Dich mal auf Dich konzentrierst und nicht auf den Ex!

Fehler macht jeder, na und? Häng Dich nicht daran auf! Der Blick muss nach vorne gerichtet sein!

Indem du dich ablenkst, viel mit Freunden unternimmst, dir vielleicht ein neues Hobby suchst und auch neue Kontakte (auf freundschaftlicher Basis) knüpfst. Versuche auch einen Schlußstrich zu ziehen, verbanne alle Erinnerungen, wie Fotos, von ihm, stecke sie in eine Kiste und packe sie ganz weit weg, schreibe deine Gedanken auf, führe eine Art Tagebuch... Hauptsache du sitzt nicht die ganze Zeit alleine zu Hause.

Viel Glück :super:

Hi Swissgirl,

ich wünschte mir, ich könnte dir einen Tip geben, der tatsächlich funktionieren würde :( Ich frage mich, ob es überhaupt schon jemanden mal gelungen ist, die "grosse Liebe" zu vergessen.. Stecke in einer änlichen Situation: kann meinen Ex einfach nicht vergessen. Es sind heute drei Monate her (er hat Schluss gemacht) , er lebt in der Schweiz, ich lebe in Deutschland. D.h. wir sehen uns nicht mal. Habe auch leichtsinnig eine neue Beziehung angefangen, ich wusste einfach nicht, was ich machen soll, da nichts geholfen hat. Mein neuer Freund weisst, dass mein Herz noch nicht frei ist, aber er meint, er ist in mich verliebt und will das Risiko eingehen. Eine Zeit lang ging es ganz gut, es hat mich abgelenkt und ein gutes Gefühl gegeben.. Aber ich merke immer wieder, wie doll ich noch an meinen Ex hänge. Es fängt mit den Träumen an: träume fast jeden zweiten Tag von ihm, obwohl ich nicht unbedingt an ihn denke, wenn ich einschlafe. Versuche mich auch mit anderen Sachen abzukenken, wie Sport oder Fremdsprachen.. Aber es will einfach nicht gelingen :mauer: Habe mir schon einen Traumfänger gekauft, vielleicht hilft das, ist halt ein altes indianisches "Talisman". Eigentlich glaube ich nicht wirklich ansowas, aber wenn man halt nicht mehr weiterkommt... Ich wollt damit nur sagen, die Aussichten sind zunächst nicht so gut.. Ach ja, drei Monate hatten wir keinen Kontakt, es ging mir einigermassen gut. ABer vor ein Paar Tagen hat er mir plötzlich ne Mail geschrieben, seitdem geht es alles den Bach runter. Bin nur noch Zickig drauf und habe schlechte Laune. Aber ihm nicht zu antworten bringte ich nicht übers Herz, obwohl ich halt ganz genau weiss, dass es besser wäre.

Also, lass uns abwarten, was die Zeit bringt. Ist meiner Meinung nach die einzige Hoffnung die man hat, wenn die Gefühle einen nicht los lassen wollen.

Ich fühle mit dir, wirklich!

Ganz, ganz liebe Grüsse

:trost: