Wie kann ich ihn vergessen, es tut so weh

Kosma

Neuer Benutzer
11. Juli 2004
6
0
0
40
Hallo,

leider muss ich nun auch etwas zu diesem Thema schreiben.

Mein Freund hat mich vor 4 Wochen verlassen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Wir kennen uns schon sehr lange und waren 3 Jahre glücklich zusammen, zumindest dachte ich das immer.

Ich hatte eigentlich nie die Befürchtung das er mich in irgend einer Weise betrügen würde, doch ich musste mich eines besseren Belehren lasse.

Es war am Mittwoch Abend, wir wollten gemütlich fernseh schauen und sagte mir noch wie sehr er mich liebt, als ich einen Anruf von meiner besten Freundin bekam. Diese teilte mir dann die schreckliche Nachricht mit. Mein Freund würde mir seit 3 Wochen fremdgehen. Ich kann es einfach nicht fassen. Total wütend ging ich zu ihm, doch er reagierte nicht so wie man sich das eigentlich vorstellt. Er leugnete alles und schmiss mich raus. Am nächsten Tag ging ich wieder zum ihm, er sagte mir das er mich verlassen würde, weil er sich nicht vorstellen kann mit mir für immer zuzusammen zu sein. Wie kann das sein, wenn er mir die ganze Zeit sagt wie sehr er mich liebt? Ich war total perplex. Er sagte immer wieder es sei nicht wegen einer anderen, doch das kann ich nicht glauben.

Ich versuchte alles, doch er will mich nicht mehr zurück.

In der letzten Zeit hatten wieder Kontakt, ich weiß eigentlich selbst nicht so recht warum. Ich glaube er sieht mich als gute Freundin an, aber das bin ich nicht und will ich auch nicht sein.

Ich weiß nicht was ich machen soll, warscheinlich wäre ich so naiv das ich ihn sofort zurücknehmen würde wenn er wieder da stehen würde.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich ihn anrufen aber jeder rät mir das nicht zu tun, damit ich mich von ihm lösen kann, aber ich kann das ganze einfach nicht so schnell vergessen, dazu sitzt der Schmerz noch viel zu tief.

Kosma

kosma, das tut mir so leid ... es ist irgendwie ein tragisches ende, aber willst du ihn wieder zurück haben wenn er wirklich fremd gegangen ist? hmm, ist nur die frage wem glaubt man - dem partner oder der besten freundin *grübel* ...

melde dich nicht ... liebt er dich kann auch er sich melden ... er scheint dir ja irgendwie aus dem weg zu gehen oder täusche ich mich da?

die zeit heilt wunden, mehr kann ich dazu nicht sagen wie man vergessen kann ...

ich wünschte ich hätte schon 4 wochen hinter mir ... mein schmerz hat am donnerstag begonnen - es blutet und brennt in mir :heulen:

alles liebe :trost:

traurig

shy

also ich finde seine raktion echt scheiße. wenn er wirklich nicht fermd gehen würde, dann hätte er dich doch nicht einfach raus geschmissen und schluss gemacht. so wie er regiert, glaube ich eher, dass an deiner vermutung was dran ist. ich würde mich jetzt auch erst mal nicht melden. ist zwar hart, aber meiner meinung nach die beste lösung.

ich wünsch dir alles gute :trost:

hi,

das tut mir leid für dich, ich mache fast das selbe durch... naja meine freundin hat sich heute von mir getrennt und ich habe gekäpft wie blöde, mit heuln und so... naja sie hat mich auch einmal betrogen, hab ich ihr aber verziehen... nu möchte sie auch eine freundschaft mit mir, aber ich habe abgelehnt und den kontakt komplett abgebrochen, dass ist erstmal das beste, damit du zur ruhe kommst.

hat bei meiner vorherigen beziehung auch geklappt, nun sind wir beste freunde...

ich wünsche dir all die kraft die du brauchst..

Gruß EsJ.

Hallo,

Erstmal danke für eure netten aufbauenden Worte.

Ich weiß nun sicher das er mir fremdgegangen ist, hab seine Neue auch kennengelernt. Ich weiß nicht was er damit bezwecken will, er ruft mich an und erzählt mir wie sehr er verliebt ist, aber das will ich nicht wissen. Ich will auch nicht für seine Probleme da sein. Deshalb habe ich den Kontakt zu ihm nun abgebrochen. Ich brauch jetzt einfach die Zeit für mich um abzuschalten.

Ich glaube soetwas tu ich mir nicht mehr an, zumindest falle ich nicht 2 mal auf die gleiche Person rein.

Ich hoffe nur das ich die ganze Sache bald vergessen kann, aber wie hier schon gesagt, die Zeit heilt viele Wunden und ich hoffe auch diese.

Danke!

Kosma

Hallo Kosma!

Ich hab so das Gefühl das bei euch so was wie Alltag eingetroffen ist (was ja auch normal ist) und er deswegen dich Betrogen hat! Ich kann mir Vorstellen das du noch sehr wichtig für ihn bist weil er ja trotzdem den Kontakt hält!! Das wichtigste ist jetzt für dich das du ihm zeigst das er mit dir nicht machen kann was er will! Für mich sieht dass fast danach aus das er sich jetzt austobt und irgendwann zu dir zurückkommen will! Die Frage ist nur ob du dir das Gefallen lassen willst oder darfst!?!?! Wenn ich dir einen Rat geben darf, schließ damit ab! Der Spruch ist zwar doof aber er passt! Die Zeit heilt alle Wunden! auch deine!

Ich wünsche die dir Stärke die du brauchst!

Burton

hallo kosma

es tut mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist.

das beste ist wirklich, wenn du den kontakt komplett abbrichst. keine sms, keine e-mails, nicht reagieren, wenn etwas von ihm kommt. ich hab den fehler gemacht und mich immer wieder bei ihr gemeldet, doch das hat mein leiden nur hinausgezögert und ich leide nach knapp 4 monaten noch... du wirst jetzt bestimmt viele fragen haben: weshalb kann er mir das nur antun? wieso hab ich's nicht gemerkt, dass etwas nicht stimmt? doch auf viele fragen wirst du nie eine antwort bekommen, deshalb darfst du auch nicht danach suchen (den fehler hab ich eben gemacht). das einzige, was jetzt hilft, ist null kontakt für einige monate! ich hab das leider erst nach 4 monaten erkannt... (war auch meine erste trennung).

alles gute,

downcast

Hallo Kosma,

ich mache im Moment das gleiche mit wie Du nur das bei mir noch Kinder im Spiel sind. Ich liebe Ihn auch noch immer so sehr und würde mir so sehr wünschen das es für uns einen Weg zurück gibt. Ich habe mich jetzt über eine Woche nicht bei Ihm gemeldet. Letzten Sonntag habe ich von seiner EX bei der er jetzt auch wieder ist erfahren das Sie wieder zusammen sind. Mich wollte er heiraten und ein eingenes Kind mit mir haben, hat sogar schon ein Brautkleid für mich gekauft was bei meiner besten Freundin hängt.

Ich kann Dich so gut verstehen, aber niemand außer die Männer können uns auf unsere offenen Fragen Antworten geben. Ich habe Ihm heute eine e-Mail geschrieben in der Hoffnung das er nicht zu feige ist mir zu antworten.

Meine ganze Geschichte in kurzfassung kannst Du lesen unter "Warum muß liebe so weh tun?"

Ich wünsche Dir viel Kraft ich hoffe das Dir die Zeit eine Antwort auf Deine Fragen gibt!

Liebe Grüsse PowerOfLove

Liebe PowerofLove

Ich würde wirklich keine e-mails mehr schreiben. ich tat's auch immer wieder, ich wurde dabei aber nur immer wieder verletzt. entweder kam keine antwort, oder die antwort entsprach nicht meinen erwartungen. und jedes mal ging es mir wieder mies.

ich weiss, es ist verdammt schwer. auch ich (als mann) habe noch tausende fragen. doch auch ich werde nie eine antwort bekommen. was war der wahre grund, dass sie mich verlassen hat? hat sie bereits einen neuen? hat sie mich jemals aufrichtig geliebt? bedeute ich ihr heute noch was? warum glaubt sie nicht an eine zweite chance? denkt sie noch an mich?

ich werde diese fragen nie beantwortet bekommen.

ich wünsche dir ganz viel kraft.

downcast

Hallo,

am Mittwoch war wahrscheinlich der schwerste Tag den ich je hatte. :heulen:

An diesem Tag hätten wir normalerweise unser 3 jähriges gehabt und natürlich wie kann es auch anders sein, hat er mir eine SMS geschrieben. Aber ich blieb eisern und hab mich nicht bei ihm gemeldet. Er soll mich einfach in ruhe lassen, ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Wie mache ich ihm das nur klar, er versteht es einfach nicht.

Ich hoffe das ich für mich selbst mit diesem Thema bald abschließen kann. Es war eine schöne Zeit wir miteinander hatten und die ist nun vorbei. Schon komisch, ich kann mir gar nicht vorstellen das ich mit ihm mal so sehr vertraut war, denn inzwischenzeit verbindet mich nichts mehr mit ihm. Ich habe unseren gemeinsamen Freundeskreis verlassen und komme auch ohne ihn den Umständen entsprechend gut klar.

Danke für eure aufmunternden Worte.

Kosma