Wie kann ich ihn vergessen

Binie2707

New member
12. Juni 2017
9
0
0
Hallo Leute, ich versuche hier meinen Kummer zu verarbeiten.

Ich wurde vor 1 Woche nach 6 Monaten Beziehung verlassen. Es war sehr schmerzhaft und anstrengend.

Mein Problem ist, dass er mir jetzt gesagt hat das er mich nicht liebt und sich keine Zukunft vorstellen kann.

Ich fühle mich so ausgenutzt und ungeliebt. Leider renne ich jedesmal wieder zu ihm und hoffe das doch ein funken kommt.

Ich möchte einfach nur abschließen, kann es aber nicht. Ich bekomme es nicht hin ihn zu blockieren.

Jedesmal wenn er online ist und mit einer Person schreibt die sich sehr zwischen uns gedrängt hat, werde ich eifersüchtig.

Ich möchte jede Sekunde bei ihm sein, ihn von meinem Tag erzählen und einfach ein Teil von ihm sein.

Wie bekomme ich diese Gedanken weg?

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Kurze Beziehungen sind besonders gefährlich. Man bleibt in einem Stadium hängen, wo noch alles hoffnungsvoll und offen war. Und dann stoppt es plötzlich und man verharrt in den Gedanken, dass ja noch gar nicht alles stattgefunden hat, auch nicht die Lösungsversuche für aussichtslose Fälle.

Die Sachlage ist klar: Er liebt dich nicht und will dich nicht. 

Aber das musst du erst begreifen. Es hängt nicht mit deiner Person zusammen. Du passt ihm einfach nicht. Er möchte ein Frau, die nicht so ist wie du. Du selber bist aber in Ordnung, und es müsste nur einer kommen, der genau so jemanden möchte, wie du es bist, und alles wäre überhaupt kein Problem.

Schwierige Lage, denn es kommt noch hinzu, dass du überzeugt davon bist, dass er mit gutem Willen und mit genügend Überzeugungsarbeit durchaus dein Partner werden könnte. Man muss nur fest genug daran arbeiten.

Ich glaube nicht, dass da geht. Drehe die Sache einmal um: Wenn dich ein Mann angemacht hat, den du partout nicht wolltest, wie hast du da reagiert?

Es kann ihm schmeicheln, wenn du ihn weiterhin bedrängst, es kann ihn nerven, und manchmal kann es für ihn auch praktisch sein, wenn er jemanden zum Kuscheln hat.

Wenn du dich ausgenutzt fühlst, so ist das wohl das richtige Gefühl, das du hast. Aber du bist daran auch selber schuld, denn du lässt es ja aktiv zu, dass er dich eben so behandelt, wie er es möchte. Du selber hast dabei überhaupt keine Handhabe, etwas zu lenken, wie du das möchtest. du verharrst in eine Ohnmacht, genährt von der Hoffnung, es werde schon noch gut kommen.

Tut es leider in den meisten Fällen nicht.

Darum: Abstand nehmen. Das ist harte Arbeit. Du musst dich zwingen, nicht in seine Richtung zu gehen. Mit längere Dauer wird es dir dann leichter werden. Aber es ist von deinem Willen abhängig. von alleine wird so etwas kaum passieren. Da kannst du jahrelang in der Schlaufe hängenbleiben und dein Leben für jemanden wegwerfen, der es nicht verdient hat.

willst du das?

 
Es ist für mich wirklich schwer alles zu verstehen. Wenn nie etwas von seiner Seite war, warum ist er dann mit mir zusammengekommen?

Er war ja auch immer nett und in einer gewissen Weise liebevoll. Sagte auch immer zu mir, er will mich nicht verlieren und wir hatten so eine schöne Zeit. Hätte ich nicht gewisse Sachen herausgefunden hätte er sich bis heute nicht von mir getrennt.

Vielleicht weis er auch nicht was er an mir hatte. Er war 10 Jahre Single

Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
In der Liebe ist es nicht immer möglich, alles zu verstehen.

Warum kommt dieser Mann überhaupt mit dir zusammen und will guter Freund bleiben, wenn der dir sagt, dass er dich gar nicht liebt?

Nun, es kommt eben ein wenig darauf an, wie sehr du ihm schon entgegengekommen bist. Und man muss ja nicht gleich zum Arschloss mutieren, nur weil man nicht mehr von einer Frau will, als eine platonische Freundschaft.

Es sei denn, ihr seid schon im Bett gelandet. DAS wäre dann ja ein sehr anziehender Punkt für ihn, und wenn er dich schon einmal dort hatte, dann möchte er das immer wieder.

Das geht durchaus: Nicht beliebt sein und trotzdem dabei bleiben, aus praktischen Gründen. Aber das ist sicher nicht besonders erfreulich für dich.

Wenn er dich aber schon nicht liebt, warum hängst du dann weiter an ihm?

 
Ich habe ihn versucht mit sex zu locken. Er will keinen.
Er wollte nie so Ratten viel sex


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
Liebe Binie2707,

unerfüllte Liebe tut weh. Du warst offensichtlich noch voller Hoffnung, er hat hat sich aber dagegen entschieden. Natürlich macht das unrund.

Vielleicht möchtest Du ein bisschen mehr über die folgenden Andeutungen erzählen?

Jedesmal wenn er online ist und mit einer Person schreibt die sich sehr zwischen uns gedrängt hat, werde ich eifersüchtig.


Hätte ich nicht gewisse Sachen herausgefunden hätte er sich bis heute nicht von mir getrennt.


Sehe ich es also richtig, dass da Untreue im Spiel war?

Und dass diese Untreue von ihm auch ein Trennungsgrund war?

 
Er hat mit seiner Stiefschwester ein sehr gutes Verhältnis. Sie wohnt weit weg. Er war vor vielen Jahren in sie verliebt. Am Anfang hat er zu ihr geschrieben das er den Kontakt jetzt eindämmen möchte. Sie kam dann aber immer an und meinte plötzlich, dass sie ihn doch so sehr liebt und es ihr jetzt erst bewusst geworden ist.
Das hat bei ihm wahrscheinlich alte Gefühle geweckt.


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
Er hat mit seiner Stiefschwester ein sehr gutes Verhältnis.


Hat er mit seiner Stefschwester ein "sehr gutes Verhältnis" oder ein Verhältnis?

Es klingt nach einem Verhältnis. Auch das Liebesgeständnis der Stiefschwester.

Es klingt für mich nicht nur nach einem ungesunden sexuellen Verhältnis, sondern auch nach einer ungesunden Familie.

 
Er hatte mit ihr nie etwas. Sie wahren nur Freunde.
Sie haben sich einmal geküsst in unserer Beziehung. Er meinte aber das er es bereut. Das sind die Dinge die ich herausgefunden habe


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
Also so ein "richtiger" Zungenkuss?

Oj - na das ist löst nicht nur "eigenartige" Gefühle aus sondern macht auch wütend!! Da versteh ich Dich gut!

Der Ex war untreu und das mit der eigenen Stiefschwester.

Ich versteh schon, dass Du wütend bist.

Ich glaube, beim Loslassen würde es zunächst mal helfen, dass Du nicht mehr ständig seine Kommunikationsaktivitäten siehst. Dass Du nicht ständig wieder an ihn denkst und wütend wirst. Kannst Du das irgendwie auch ohne komplettes Blockieren einrichten, sodass Du ihn nicht mehr dauernd online siehst?

 
Nein es war kein Zungenkuss nur ein kleiner Schmatzer.
Leider mache ich mir immer wieder Hoffnungen in dem was er zu mir sagt und wie er sich verhält wenn wir uns sehen.
Diese Hoffnung würde ich gern loswerden.


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
Den meisten hilft es, sich erst einmal abzulenken und so gut wie möglich auf anderes zu konzentrieren. Mit Leuten ausgehen, Ausflüge machen, die Lieblingsserie schauen, sich auf liebeskummer.ch ausweinen, ein neues Hobby finden, bei social Media den Ex so einstellen, dass man ihn nicht mehr dauernd sehen muss. Sie erste Zeit ist hart, man muss auch immer wieder auf die Gedanken aufpassen, aber dann wird es immer leichter.

 
Es ist leichter gesagt als getan, ich fühle mich so allein und ungewollt. Ich möchte einfach nur glücklich werden.


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer

 
Klar hab ich leicht reden - ich hab das ja auch schon hinter mir.

DU steckst gerade mittendrin.

Was macht Dich eigentlich glücklich im Leben - jetzt, wo Du es schon mal ansprichst?

 
Zurzeit weis ich es nicht genau. Mich macht es glücklich für Menschen da zu sein und Ihnen zu helfen (mein Beruf), gärtnern hat mich glücklich gemacht und einfach mal ohne sorgen in den Tag zu starten.
Irgendwann möchte ich auch gern eine Familie gründen und ein eigenes Haus haben.
Das dachte ich ja auch, dass ich diese Dinge mit dem Mann in Angriff nehmen kann.


Gesendet von iPhone mit Liebeskummer