Wie kann ich ihn von mir überzeugen?

Nessi ♡♡

New member
13. Apr. 2015
9
1
0
32
Hallo da draussen

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe in einem Forum einen Typen kennengelernt. Er hat mich angeschrieben und er war mir sofort sympathisch (die Art, wie er mit mir schrieb und natürlich auch sein Aussehen). Wir schrieben uns ca. eine Woche jeden Tag bis er mir schliesslich seine Handynummer gab und wir auf whatsapp weiter schrieben. Ich freute mich immer wahnsinnig von ihm zu hören. Wir verstanden uns auf Anhieb gut hnd konnten sogar herumalbern, was ich sehr wichtig finde. Nach einer weiteren Woche, fragte er mich schliesslich, ob wir uns treffen wollen. Ich wollte ihn unbedingt kennenlernen und zögerte nicht lange. So kam es, dass wir uns ein paar Tage später trafen. Er war tatsächlich hübsch, unglaublich lieb, charmant und humorvoll. Er erzählte mir viel von sich. Wir hatten gute Gespräche, obwohl wir beide sehr nervös waren. Später kam es sogar noch zu einem Kuss.

Daraufhin trafen wir uns noch ein paar mal. Hauptsächlich bei ihm zu Hause. Ich übernachtete auch mal bei ihm. Zwischendurch gingen wir auch spazieren oder etwas essen oder trinken. Dazu lud er mich immer ein. Oder wir schauten uns Filme an und kuschelten.

Er war immer sehr süss zu mir. Fragte mich immer mehrmals, ob ich hunger, durst oder kalt hätte.

Eines Tages schliesslich sagte er zu mir, dass er feststellte, dass ich nicht so richtig aus mir herauskomme. Ich denke, das beschäftigte ihn, weil er dadurch das Gefühl hatte, dass ich ihn nicht mag und nicht von mir aus auf ihn zukomme.

Das tat mir leid, denn ich mag ihn sehr, jedoch bin ich ein ziemlich komplizierter Mensch. Ich kann Nähe und Vertrautheit nicht aus dem Ärmel schùtteln. Das braucht bei mir seine Zeit. Ich kann ihm doch noch nicht vertrauen.. Ich habe Angst verletzt zu werden.

Ich sagte ihm nur, dass ich Zeit brauche, aber verstehe, wenn er mir diese nicht geben kann/will.

Beim nächsten Treffen testete er mich. Er war absichtlich abweisend und kam nicht auf mich zu.. Ich dachte aber, es wäre aus zwischen uns und respektierte einfach seine Distanz. Er erzählte mir aber danach von seinem Plan und ich kam mir irgendwie doof vor. Ich fragte ihn, ob wir uns jetzt nie wieder sehen werden, was er jedoch verneinte. Ich versprach, dass esbesser werden würde, wir hätten schliesslich noch nicht so viel Zeit zusammen vefbracht.

Damals hatte ich das Gefühl, dass ich ihn nie mehr sehen würde. Und das tat weh.

Wir schriebe nicht mehr so viel miteinander. Und nicht mehr täglich und nur noch sehr vorsichtig. Nach ein paar Wochen, wollten wir uns wieder treffen. Er verfass es jedoch und wir sagten es ab. In diesem Moment dachte ich, dass er sich eh nicht mehr für mich interessierte und fand mich mit dem Gedanken ab, dass ich mit ihm abschliessen muss. In dieser Nacht,um 1 Uhr morgens kam aber unerwartet eine SMS von ihm, ob ich noch wach sei. Es täte ihm soo leid und alles. Ich verzieh ihm aber blieb sehr kurz und knapp in meiner Antwort. Er vedankte sich. Danach hörte ich nichts mehr von ihm. Aber ich konnte plötzlich nicht mehr einfach mit uhm abschliessen. Er verfolgte mich in neinen Gedanken. Ich wollte doch mit ihm abschliessen, weil er es wollte, nicht weil ich es wollte. Ich versetze mich in ihn und dachte mir, dass er ein schlechtes Gewissen hat mir gegenüber und da ich ihn so ziemlich abgewiesen hatte, traute er sich nicht mehr zu melden. Ich wusste, dass dies möglicherweise naiv und an den Haaren herbeigezogen war, doch nach 1 Woche schrieb ich ihm schliesslich. Er schrieb sofort zurück, fragte wie es mir ging usw. Die Kommunkikation versiegte aber nach einigen Tagen wieder. Obwohl er sich seither auch wieder von sich aus gemeldet hatte. Ich dachte, ich muss ihm nochmals zeigen, dass ich das Interesse an ihm nicht verloren hatte, fragte ihn ob wir uns treffen oder telefonieren können, dass ich ihn vermisse. Er schickte mir nur so ein doofes Kuss Smiley zurück. Ich war eingeschnappt, dass er wohl nicht gleich fühlte wie ich und schloss darauf endgùltig mit ihm ab. Macht ja keinen Sinn wenn nur einer kämpft. Und ich habe vieles gegeben.

Ich dachte wirklich, diese Geschichte sei jetzt hier zu Ende. Doch eine Woche später meldete er sich wieder, erzählte, was er am Wochenende erlebt hatte, schickte mir sogar ein Video dazu. Aber dann wurde er wieder vorsichtiger und zurückhaltender. Da beschloss ich, mehr aus mirheraus zu kommen und ein bisschen die Aktive zu sein. Ich fragte viel, alberte herum usw. Es half tatsächlich ein bisschen. Er kam auch mehr aus sich heraus. und wir schrieben wieder mehr. Schliesslich fragte er nach einem Treffen. Undm er sagte, ich könne auch bei ihm übernachten, wenn ich will. Das lehnte ich freundlich ab und wir gingen nur was trinken. Wir hatten uns in der Zwischenzeit fast 2 Monate nicht mehr gesehen. Ich war noch nie so nervös, ihn zu sehen. Nucht mal vor unserem ersten Treffen. Zur Begrüssung gaben wir uns nicht wie üblich einen Kuss (vermutlich auch weil er erkältet war) aber es war auch sonst eher distanziert. Wir redeten und lachten über vieles. Aber es war eine ziemliche Unsicherheit zu spùren. Ich kam mir doof vor, weil ich zu schnell redete und ab und zu stotterte. Er merkte, dass ich nervös war.

Schliesslich brachte er mich noch zum Bahnhof, ebtschuldigte sich für die Umstände, dass er krank und müse war und sagte mir, wir werden uns auf alle Fälle wiedersehen. Dies kaufte ich ihm irgendwie nicht so ab. Weil ich das Gefühl hatte, dass ich mich ziemlich blamiert hatte.

aich sagte mir gerade, dass ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen soll, als plòtzlich eine sms von ihm kam, ich solle ihm schreiben, wenn ich zu Hause angekommen bin. das tat ich und ich wünschte ihm noch eine gute Nacht. Das ist jetzt 2 Tage her und ich habe nichts mehr von ihm gehört.. Ich blicke bei ihm nicht ganz durch.. Er vielleicht bei mir auch nicht. Wir hatten beide noch nie eine ernsthafte Beziehung. Das macht es vielleicht noch schwieriger. Ich habe das Gefühl, dass wir beide einfach nicht zu viel wagen wollen. Oder denkt ihr, ich bin ihm ziemlich egal und er sieht mich nur als eine Art Affäre? Bitte helft mir, in dieser Situation einen Durchblick zu bekommen und klarer sehen zu können.

Ich mag ihn nämlich sehr.

Vielen Dank, Leute und sorry, müsst ihr so viel lesen!

Liebe Grüsse Nessi ♡♡

 
Ich habe das Gefühl, dass wir beide einfach nicht zu viel wagen wollen.
Ich glaube, du hast hierbei schon das richtige Gespür. Zumal er von Dir Sicherheiten brauchte und Du ihn diese aus Angst erneut verletzt zu werden nicht geben konntest. Und anstatt ihm zu sagen, weshalb du so distanziert bist, gehst du noch mehr auf Abstand.

So wie Du das Gefühl hattest, es ist aus. So muss es auch für ihn von dir ausgesehen haben.

Entsprechend sind jetzt beide verunsichert und wollen sich beide nicht die Finger verbrennen, weshalb mit der Handbremse gefahren wird.

Sowas aber hilft nicht. Gib 100% oder lass es! Und im aktuellen Fall: Red mit ihm über deine Unsicherheiten.

 
Danke, Minusch, für deine Antwort.

Du hast recht. Meine Befürchtung ist einfach, dass ich dann gebe und gebe und er mich dann langweilig findet. Muss er nicht auch um mich kämpfen? Schliesslich ist er der Mann..

Naja, ich möchte ihn wirklich gern wiedersehen. Hast du einen Vorschlag, was wir gemeinsam unteenehmen könnten, um uns wieder näher zu kommen und diese Distanz weg zu bringen?

Ich danke dir jetzt schon.

 
Liebe Nessi

Du hast recht. Meine Befürchtung ist einfach, dass ich dann gebe und gebe und er mich dann langweilig findet
Dieses Risiko ist immer da! Sieh das nicht als schlimm an, denn wenigstens kannst Du dann sagen, Du hättest alles gegeben! ;)

Muss er nicht auch um mich kämpfen?
Nein, muss er nicht. 1. weil Liebe kein Kampf sein sollte und 2. weil es auch kein Muss sein sollte. Er darf auch Interesse zeigen (tut er vielleicht ja auch), und wenn er Dich will, wird er auch seinen Einsatz dazu geben, aber kämpfen sollte keiner von euch. ;)

 Schliesslich ist er der Mann..

Wie emanzipiert. Solche Einstellungen sind antiquiert. Du willst ihn? Dann bagger Du ihn an! Aber warte nicht darauf, dass er es tut, weil er der Mann ist...

Naja, ich möchte ihn wirklich gern wiedersehen. Hast du einen Vorschlag, was wir gemeinsam unteenehmen könnten, um uns wieder näher zu kommen und diese Distanz weg zu bringen?
Gut! Dann sag ihm genau das: Du möchtest ihn gerne wiedersehen! Um näher zu kommen, helfen Unternehmungen, wo man zusammen Dinge tun muss. Aktiv ist! Das geht über Billard, Minigolf, Paintball zu Kletterwand. Nimm doch etwas, was Dir Spass macht oder wenn Du es weisst, was ihm Spass macht. Mit sowas sind die Dates dann auch nicht so verkrampft.

:super:

Viel Glück
Minusch

 
Ja ein gewisses Risiko besteht ja immer. Aber was ich meine ist, ich werde sicher nicht alles von mir geben, wenn zwischendurch nichts von ihm kommt. Ich will ihm mein Interesse zeigen. Aber zu viel ist eben auch kontraproduktiv. Ich will mein Gesicht und meinen Stolz wahren. Ich will ihm auf keinen Fall hinterher rennen und ihm auf die Nerven gehen. Ich werde einfach mein Interesse zeigen und ihn nach einem Treffen fragen. Wenn ich aber merke, dass von ihm her gar nichts mehr kommt, ist es doch besser, aufzugeben. Oder nicht? Ich kann ihn ja nicht zwingen. Und kämpfen sollte ich ja auch nicht.

 
Mit Einsatz geben, meinte ich nicht, dass Du ihm hinterherlaufen sollst, sondern klar und deutlich Dein Interesse zeigen. Bisher hast Du das zurück gehalten, damit konnte auch nicht mehr entstehen.

Wenn er Dich nicht treffen will, dann brauchst Du auch nicht mehr Einsatz zeigen. Dennoch wäre es im Moment noch einen Versuch wert. Wenn Du dabei Deine Angst auf die Seite schiebst und ihm zeigst, dass Du ihn willst. ;) Damit verlierst Du keine Achtung! Zu zeigen wer man ist und was man will ist beachtenswert. Zum Thema Stolz: Sei vorsichtig bei was Du diesen hast und ob dieser vielleicht nicht sogar am falschen Platz ist und somit eher hinderlich als nützlich!

Zum PS: Danke, aber ich habe auch meine Baustellen. Tipps anderen zu geben, ist einfacher als soe selbst zu beachten. ;)

 
Ja da hast du recht. Ich zeige ihm einfach, dass ich ihn will und frage ihn nach einem Treffen.

Hoffendlich funktioniert es. :)

Vielen Dank für deine Hilfe!

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hey, ich habe noch eine Frage: Er will mich offensichtlich auch treffen, denn er hat mich gefragt ob wir ins kino gehen wollen und ob ich zu ihm will.

Das ist ja gut. Ich habe jezt aber irgendwie das komische Gefühl, dass es ihm vorallem um Sex geht.. Deshalb möchte ich vorerst auch nicht mehr zu ihm gehen. Somit wäre Kino eigendlich nicht schlecht.

Ich möchte einfach nicht von ihm ausgenutzt werden.

 
Nicht ausgenutzt werden... schwierig, man ist ja so leicht Opfer von einem Mann, der auf Sex aus ist. Klimpert ein wenig mit den Wimpern, macht schöne Augen, ein gut platziertes Kompliment, im richtigen Augenblick den Arm um die Schulter gelegt - Kino, dunkel, Romanze - zaff, ist frau hin und weg.

Oder bist du nicht so selbstsicher, dass du eine Attacke von ihm, so es denn eine gäbe, abwehren könntest? Oder meinst du, dann springt das Objekt der Begierde weg, wenn du nicht sofort so machst, wie er will?

Würdest du so einen überhaupt wollen?

Etwas mehr Mut und Selbstvertrauen zu dir, dass du auch sagen kannst, wo es lang geht.

Und ja, Männer denken NUR immer an das EINE. Schon klar.

Vielleicht aber meint er ja auch zuerst dich, und dann vielleicht Sex?

 
Haha :) Ja doch ich könnte ihn abwehren. Aber mit dem Selbstvertrauen hapert es wirklich immer wieder bei mir. Vorallem da ich nicht viel Erfahrungen mit Männern und Sex im allgemeinen habe. Es geht mir meistens zu schnell. Ich habe auch Angst, dass ich ihn enttäusche und er mich deshalb nicht mehr treffen möchte.. Ich kenne ihn ja nicht gut.. Könnte doch sein, dass er sich jemand sucht, der leichter zu kriegen ist?

Nicht, dass ich ganz auf Sex verzichten möchte, ich will ihn ja auch nicht quälen oder so. Ich brauche einfach nur Zeit und das verstehen viele nicht.

 
Noch eine Frage: Wie ist das so bei den Männern? Mögen sie Frauen, die ihnen zeigen, dass sie Interesse haben oder ist es so, dass sie immernoch den Instinkt besitzen, um eine Frau zu werben und sie zu erobern?

 
Schwer zu sagen, wie das so im Allgemeinen ist. Sind doch alle unterschiedlich, das macht die Sache spannend, aber auch schwierig. Und vielleicht ist genau diese Schwierigkeit auch notwendig, dass etwas ernsthaftes entstehen kann, weil man sich erst einmal dadurch etwas besser kennenlernt.

Wäre es denn nicht langweilig, man wüsste schon, wie der andere Tickt?

Eine sexuelle Anziehung gehört doch zwingend dazu. Nur hübsch reicht nicht lange. Es ist nur die Frage, wie nun das Verlangen mit dem Kennenlernen abgestimmt wird, wann es sich durchsetzen darf und man sich dem Sex hingibt. Meinst du nicht, es wäre falsch, den Sex quasi als Belohnung für das Kennenlernen einzusetzen? Schliesslich wird ja Beziehung gesucht, und das ist ein länger andauernder Zustand.

Geht es zu schnell, dann stimmt es für dich nicht. Und das Resultat: Es wird nichts daraus.

Geht es zu langsam, dann wird auch nichts daraus. Denn sucht einer nur Sex, kannst du ihn auch nicht binden. Dann war es offensichtlich der falsche, da kann er noch so attraktiv und hübsch und nett sein.

Letztlich zählt nur das, was du als richtig empfindest: Das richtige Tempo im Kennenlernen, wenn du noch nciht bereit bist, dich sexuell hinzugeben, dann musst du es auch nicht. Ein Mann, der Interesse an dir hat, wird das auch verstehen, weil er eben nicht nur Sex, sondern dich will. So springt er auch nicht gleich ab.

Schwierig daran ist wohl, dass man ungeduldig wird, wenn sich endlich wieder einmal ein Date ergibt, ein Mann Interesse zeigt.

Haben Männer einen Instinkt, der so ausgelegt ist, dass sie um Frauen werben müssen, und je mehr die Frau sich abweisend gibt, um so besser?

Vielleicht war das einmal so, vielleicht weniger aus dem Instinkt heraus als aus der gesellschaftlichen Moral. Waren doch die Frauen früher (und in bestimmten Ländern auch heute noch) überhaupt nicht als selbständige Wesen anerkannt.

Im Europa des 21. Jahrhunderts ist das nicht mehr so. Du darfst also durchaus dein Interesse an einem Mann zeigen - aber natürlich nicht derart, dass du ihm hinterherläufst oder ihn mit SMS und dergleichen zudeckst. Etwas Ungeduld, Sehnsucht gehört da auch noch hinein.

 
Hmm.. Du hast natürlich vollkommen recht.

Ich verstehe ihn einfach nicht. Vor kurzem schrieb er mir, dass wir mal ins Kino gehen könnten. Ein paar Tage darauf fragte er, ob ich noch zu ihm kommen wolle. Ich sagte aber ab weil ich erkältet war. Schlug aber vor, wir könnten uns zwei Tage später sehen könnten. Darauf antwortete er, ob er es mir noch sagen könne, ob er Zeit hat. Ich habe aber nichts mehr gehört bis zum besagten Tag. Somit hakte ich nach. Er fragte ob wir es auf ein anderes Mal verschieben können. Ich antwortete mit ja. Anschliessend rief ich ihm unabsichtlich ein paar mal an. (ich komme bei whatsapp leider öfters mit dem Finger auf das kleine Telefon Symbol. Und wie es der Zufall wollte war ich gerade an diesem Tag besonders schusselig.. :/

Naja.. jedenfalls rief er mich einmal zurück ohne dass ich es merkte. Als ich ihn zurück rief, nahm er nicht ab. Weil es mir peinlich war, so oft "angerufen" zu haben, schrieb ich ihm darauf einfach, dass ich ihn gar nicht absichtlich angerufen habe und ich eben immer auf diese Taste komme.

Darauf hat er nichts mehr geschrieben. Habe ich auch nicht wirklich erwartet. Und da ich nicht wusste, was er jetzt von mir hielt, hielt ich es für besser mich zurück zu halten. Falls er doch noch etwas mit mir zu tun haben will, würde er schon auf mich zukommen. Schliesslich habe ich mich halb zum Affen gemacht und würde es verstehen, falls er ebenfalls mal auf Abstand geht.. Was er auch tut.. Seit beinahe 2 Wochen ist Funkstille..

Ein ziemlicher Kindergarten. Vielleicht zeigt dies einfach, dass wir nicht zusammen passen. Wir wären vielleicht beide bei einem entschlosseneren, offeneren Menschen besser aufgehoben. Ich denke wir sind uns zu ähnlich und verwirren uns immer nur weil keiner von uns einen falschen Schritt machen will. Naja.. und ich denke zudem, dass er bereits mit weiteren Frauen chattet und sich mit einigen von ihnen trifft.. Da ist sicher eine dabei, die ihm besser gefällt als ich.