Wie kann ich ihr jemals wieder verzeihen.

Jack12

Neuer Benutzer
17. Dez. 2011
2
0
0
33
Hallo,

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Vor drei Tagen habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht, die mich zweimal hintereinander angelogen hat, um ihr Fremdgehen zu vertuschen.

Wir hatten eine sehr unbefriedigende Beziehung, in der wir uns aber sehr liebten. Es war eine Fernbeziehung und wir sahen uns nur jedes Wochenende, ab und an auch nur jedes zweite.

Im Sommer diesen Jahres hatte ich eine Depression und war nicht fähig ihr die Aufmerksamkeit zu geben, die sie brauchte. Dazu kommt, dass wir monatelang keinen Sex hatten. Ich konnte einfach nicht. In all der Zeit hat sie versucht für mich da zu sein und ich konnte es, muss ich zugeben, in keinster Weise zurückgeben.

Dann waren wir zusammen auf einer Party. Sie ist von Natur aus ein sehr eifersüchtiger Mensch und ein Mädchen, das mal Interesse an mir hatte, hat mich den ganzen Abend angetanzt. Sie wurde sehr eifersüchtig und hat auf der gleichen Party einen Typen kennengelernt mit dem sie sich gut verstanden hat. Er ist Teil meines Bekannntenkreises und ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt hat sich herausgestellt, dass er sie hemmungslos angeflirtet hat und sie seine Anmachen auch provoziert hat. Sie hatte mir mehrmals vorher gesagt, dass sie kein Interesse an ihm habe....

Dann wurde ich vor drei Tagen von einer Freundin von mir angerufen, die von dem Betrug Wind bekommen hat. Ich hatte keine Ahnung und musste mir von ihr erzählen lassen, dass sie sich mit ihm getroffen hat als sie mir sagte, sie wolle zu ihrer besten Freundin. Die beiden haben rumgemacht über Stunden hinweg. Sich Sms geschrieben, sie hat ihm von unserer dysfunktionalen Beziehung erzählt.

All diese Dinge hat sie mir, als ich sie drauf angesprochen habe, in abgeschwächter Version erzählt. Sie sagte mir, es sei nur ein sehr kurzer Kuss gewesen.

Als ich sie anrief um sie zu fragen, ob es stimme, dass sie mich betrogen habe ist sie in der Nacht noch zu mir gefahren und hat die Nacht für meiner Tür in ihrem Auto verbracht. Hat gefleht und gesagt es täte ihr Leid.

Dann habe ich am nächsten Tag noch einen Anruf bekommen von meiner Freundin, die herausgefunden hat, dass sie in einer Sms zu ihm gefragt hat, ob sie Chancen bei ihm hätte wenn sie sich gegen mich entscheiden würde... das ist für mich der schlimmste Betrug. Auch das musste ich von jemand anderem als ihr erfahren.

Als ich sie darauf ansprach warum sie wieder lügen musste, sagte sie, dass sie Angst hatte mich dadurch vollends zu verlieren. Die Tatsache, dass sie so lange mit ihm rumgemacht hat macht mich so fertig...

Nun war sie wieder die ganze Nacht da und ich habe versucht sie zu verstehen. Sie sagt sie wäre so unglücklich in der Beziehung gewesen und hätte sich wie Luft gefühlt, dass sie sich von ihm geschmeichelt gefühlt hatte. Sie hat zugegeben, dass es eine große sexuelle Spannung zwischen den beiden gab und sie ihn sehr attraktiv gefunden hat. Als sie mich dann betrogen hatte, meinte sie, habe sie versucht Gefühle auf ihn zu projizieren die nicht da waren und habe deshalb diese Sms versendet.

Mir tut das alles nur so weh. Es haben sich Bilder davon eingebrannt wie sie mit ihm auf einem Sofa liegt und sie sich küssen. Wie sie ihm vertrauliche Dinge über unsere Beziehung erzählt... sie sich lange ansehen....

Ich liebe sie noch. Ich bin so verletzt davon und weiß nicht, ob man so etwas vergeben kann. Sie sagt ich sei die große Liebe ihres Lebens, das habe sie nun verstanden, und das sie alles tun würde. Sie ist zwei Nächte aufeinander zu mir gefahren und hat stundenlang im Auto zugebracht. Hat geweint und gefleht, mir gesagt dass sie kapiert hat, dass wir zusammen gehören. Dass sie sich vereinsamt gefühlt hat....

Ich habe den Kontakt nicht vollends abgebrochen, weil ich zeitweise so wütend bin, dass ich sie nur anrufe um sie verletzen. Sie sagt, sie hält das alles aus. Ich solle meine Wut an ihr auslassen. Sie hätte mich nicht verdient und verstehe das, sie will aber um mich kämpfen und würde so lange wwarten, wie ich Zeit brauche....

Wir waren 11 Monate zusammen, am 8. Januar wäre unser Einjähriges gewesen, und sie hat mein Vertrauen vollends missbraucht. Vor allen Dingen, weil sie mir immer vorgeworfen hat, ich würde sie irgendwann betrügen. Dann tut sie es auf die scheinheiligste, schlimmste Art und Weise.

Ich weiß niemand kann mir sagen, wie ich agieren soll... trotzdem: was denkt ihr?

 
Hey erstmal :)

Also, um es kurz und knapp zu sagen, für mich is die Sache ganz klar.

Entscheide dich für sie und lass deine Wut nich an ihr aus, dass is echt nicht in ordnung.

Lies dir das doch mal durch: Sie hat die ganze Nacht im Auto vor deiner Tür verbracht ?

Ganz ehrlich, sie vergöttert dich total. Du besitzt sie förmlich und das solltest du nicht ausnutzen, denn irgendwann hat auch sie keine Lust mehr und dann hast du deine Chancen verspielt.

Abgesehen davon: Du warst doch glücklich oder ?

Abgesehen von dieser depressiven Phase warst du doch Zufrieden oder nicht ?

Verzeih ihr, jeder macht mal Fehler und lass deine Wut lieber an einem Sandsack aus ..

MfG

 
Danke für deine Antwort....aber wie kann ich das? Sie hat mich betrogen und hintergangen.

 
Ich versteh dich, wirklich.

Es ist unfassbar schwer, dass alles zu akzeptieren und dann einfach zu verzeihen.

Traurige Wahrheit ist: Du wirst es niemals vergessen, vielleicht prägt dich diese Erfahrung dein Leben lang und du wirst bei anderen Beziehungen immer dieses Ereignis im Hinterkopf haben.

Du musst selber entscheiden, was das Beste ist.

Vielleicht solltest du ihr einfach sagen wie sehr sie dich verletzt hat.

Aber ich würde sie nicht aufgeben, du kannst wirklich froh sein, ein Mädchen zu haben, welches so viel interesse an dir zeigt.

MfG :)

 
Hey

ist echt krass,

aber weißt du ihr wat 11 monate zusammen... dazu eine Fernbeziheung und dann woltest du noch nicht mal mehr mit ihr schlafen.

Ich glaube sie hat sich nicht mehr wohl gefühlt und sie fands toll als sie ein Mann wieder begehrt hat.

Fernbeziehung, nicht mehr die Aufmerksam die sie sonst von dir bekommen hat und du wolltest nicht mehr mit ihr schlafen. Ich glaub das hat sie auch sehr belastet.

Und letzendlich hat sie ja gemerkt das es ein fehler war. Ich meine jeder hat eine zweite chance verdient..... sie hat die ganze nacht vor deiner tür im auto verbracht..sowas macht nicht jemand der seine fehler nicht bereut.

ich hoffe ich konte dir helfen :)