Wie kann ich interessanter werden?

_Julie_

Neuer Benutzer
06. Mai 2006
13
0
0
Mh ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir irgendwelche anregungen geben!

Naja ich find mich einfach net interessant, ich hab keine wirklichen Hobbies und eigentlich auch keine wirklichen freunde. Ich will des ändern aber ich weiß net wie, ich bin nicht so der typ der auf leute zugeht. Ich mach halt irgendwie überhaupt nix, jetzt hab ich ferien und frag mich was ich mit meiner zeit anfangen soll. Die meiste zeit hock ich einfach vorm pc oder ich schau fernseh. Ich weiß einfach net weiter, ich will mein leben endlich in den griff bekommen aber ich weiß net wie ich des machen soll. Ich würd auch gern für meinen Freund wieder interessant werden, weil im moment bin ich dass nicht wirklich ich hock nur rum, ich mach gar nix und wenn ich mich selber net mal interessant find dann findet mich doch jemand anderes auch net interessant.

Wie kann ich mich den interessanter für meine mitmenschen machen?

Was könnte ich den machen um mir die zeit zu vertreiben?

Es ist halt so ich war die letzten 3 jahre nur in beziehungen, da wusste ich was ich mit meiner zeit anfangen soll. Da hatte ich jemanden um mich. Zur zeit ist des halt kompliziert, aber des ist ein anderes thema. Aber auf meinen freund kann ich halt im moment im bezug auf meine freizeitgestaltung net zurückgreifen. Aber freunde hab ich halt auch keine, meine freundin ist die ganze zeit bei ihrem freund und seit wir nimmer in eine schule gehen, gehen wir eh nur noch ab und zu zusammen fort.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Julie

oh je... :trost: das kenne ich nur zu gut... wenn man zu viel zeit hat und rumhockt, da fühlt man sich wirklich nicht besonders interessant, solche phasen hatte ich auch schon mehr als genug...Gehst du denn noch zur schule? Hast du dort keine freunde, mit denen du etwas machen könntest? Es ist natürlich so, dass man es sehr schnell merkt, wenn man plötzlich alleine ist, sobald der freund keine zeit hat... Gerade du, wo die letzten drei jahre immer in beziehungen warst...

Aber weisst du was? ich würds als chance sehen! Sich immer nur auf den freund verlassen ist nie gut, man braucht auch andere und ich denke, das fällt halt erst jetzt besonders auf. Du hast dich doch sicher nicht immer uninteressant gefunden, oder? Mach was, fang mit einem sport an, falls du sport magst, oder mach kurse, da lernt man immer leute kennen und zudem hast du auch wieder ein hobby! Zu hause hocken ist halt einfach deprimierdend...

kopf hoch, du schaffst das schon!! :schmatz:

genau,

überleg dir mal, was dich interessieren würde, es kann ja nicht gar nichts sein. Und da fängst du halt mal an...

solche Phasen kenn ich auch nur zu gut! Da hilft es nur, wenn man sich einfach überwindet und über den eigenen Schatten springt, Bekannte anruft und mal einwenig rausgeht. :klatsch:

Ich würde in aller erster Line die Frage umformulieren "Wie mache ich mein Leben für mich interessanter?"

Vielleicht würde es Dir echt mal gut tun 3 Jahre Single zu sein. Du bist bald erwachsen und kein kleines Kind, mit dem man Spielen muss .. auch wenn wir das alle gerne noch wären ;)

Streich mal ein paar Stunden vom TV gucken weg und überlege Dir in der Zeit, was DU ... und nur DU ganz alleine gerne tun würdest (realistisch bleiben ;) )

Jeder Mensch findet Hobbies die einem Spass machen: TV schauen ist definitiv keines .. eher sinnlos Zeit totschlagen.

Und Langeweile gehört zum Leben, man muss nicht immer "On Tour" sein um für andere interessant zu sein. Les ein Buch, lerne eine Sprache, plane eine Radtour, mache Sport, hilf ehrenamtlich wo mit, geh in einen Verein ...

Es gibt so viele Möglichkeiten, aber ich würde als erstes mal TV schauen streichen und nicht immer nur auf andere hoffen bzw. bestrebt zu sein "Interessant rüberzukommen"

Also ich halte nicht besonders viel von zu viel "innerer Weisheit".

ich denke es gibt schon Möglichkeiten sich Äußerlich attraktiver zu machen. Klar. In erster Linie solltest du dich wohl fühlen und vor allem daran arbeiten dich mit deinem Charakter wohl zu fühlen.

ABER

Ein angenehmes Äußeres ist eine gute Grundlage für einen Interessanten Menschen. Schließlich sind wir ja alle mit Augen geboren, gelle?

Übrigens: Lachende, fröhliche, ausgeglichene Menschen wirken wesentlich anziehender auf andere als Miesepeter.

Kannst du mir glauben! :]