Wie kann ich lernen alleine zu sein ohne durchzudrehen?

ralpholivier

Neuer Benutzer
04. März 2014
1
0
0
54
Hallo Ihr lieben. Am 24.12.2013 wurde ich von meiner Freundin verlassen. Ihre Gefühle seien nicht mehr da?!? :confused: Sie wisse auch nicht wieso! Es hat nichts mit mir zu tun?!? Wenn ich in Ihrer Nähe bin geniest sie mich findet es wunderschön, aber wenn ich nicht in ihrer Nähe bin hat sie gar keine Zeit mich zu vermissen! Ein Jahr lang haben wir täglich telefoniert oder mehrmals Täglich geschrieben Whats. Das Bedürfnis kam von beiden gleichermassen! Dann von einer Woche auf die andere war das Bedürfnis von ihr nicht mehr da! Wir haben im Feb. 2014 nochmals einen Versuch gemacht es war wunderschön und vertraut aber sie hat mich nicht vermisst wenn ich nicht bei ihr war! Sie möchte mich als Kollegen doch ich kann das nicht. Ich liebe sie und halte es nicht aus in ihrer Nähe zu sein und sie nicht lieben zu dürfen Wir haben die Beziehung mit einer wunderschönen bewussten Liebesnacht beendet.

Sie möchte mich nicht zurück:mad:! Das zu akzeptieren und zu verstehen ist jedoch Horror! Meine Ex-freundin habe ich von innen heraus lieben gelernt. Ich mochte ihre Art wie sie handelt, wie sie redet obwohl sie mit kurzen blonden Haaren sehr kleinen Brüsten überhaupt nicht mein Typ war! Ich habe sie, die ganze Person, ihren ganzen Körper lieben gelernt. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich früher grössere Brüste, lange braune Haare schöner gefunden habe. Ja, das ist Liebe und soll die Vergangenheit sein!

Jetzt mache ich fast täglich Sport, gehe an Ü40 Partys um zu flirten was mir beides gut tut in dem Moment. Lerne viele nette Damen kennen aber für eine Beziehung bin ich noch lange nicht bereit obwohl ich mich nach Geborgenheit sehne! Ich sollte lernen alleine zu sein aber ich will und kann das nicht! Wie habt Ihr das hingekriegt, dass ihr das alleine sein aushalten konntet ohne durchzudrehen? Danke für Eure Unterstützung! :)

 
Hallo ralpholivier

Ich bin derzeit in einer ähnlichen Lage, nur klappt es bei mir nicht so mit der Ablenkung und neuen Frauen kennen lernen. Das mit den Frauen liegt wohl an mir. =/

Naja was mir teilweise hilft, ist mir einer vertrauten person darüber zu reden und eventuell andere Aspekte an der sache zu sehen. Nur wollen diese nciht so in meinen kopf und probiere immer dagegen zu argumentieren.

Fitness ist gut, das mache ich auch nur danach unter der Dusche kommt meist das ganze wieder hoch, daher powere ich mich meist bis ans limit aus und falle dann ins bett. Was auch gut tut ist mit guten kumpels in eine bar zu sitzen, zu trinke und über alles mögliche zu reden. Ansonsten sitze ich für mein alter oft an spielekonsolen, was mich teils auch ablenkt und auf andere gedankenb bringt. aber des schmerz selber sitzt tief und man kann ihn nie ganz ausblenden. Man muss lernen damit zu leben, aber auch das will ich im moment noch nicht so sehen, da ich selber noch auf ein gutes ende hoffe =/

LG

 
hey,

sie hat Dich an Weihnachten verlassen? Immer wieder bin ich von der Grausamkeit mancher Menschen bestürzt.

Wenn Du nicht allein sein willst, wirst Du in der Übung keine Fortschritte machen.

Das Alleinsein bietet mir Trost und Schutz, wenigstens werde ich nicht mehr in meinem Innersten verletzt. Ich schaue ausgewählte Filme, die ich gerne sehen möchte, lese wieder öfter , aber das ist wirklich manchmal zu still für mich. Habe ein Computerspiel im Internet entdeckt, das mir viel Freude bereitet. Telefoniere wieder mehr mit Freunden und gehe regelmässig aus, um mich zumindest ein wenig abzulenken. Ein straffer Tagesplan hilft auch, nicht auf zu viele dumme Gedanken zu kommen. Nur abends und morgens falle ich dann in ein Loch, aber es wird mit der Zeit besser. Ich schreibe in den dunkelsten Stunden Gedichte, die mir viel bedeuten, da ich darin schon etwas Übung habe.

Gut, dass Du Frauen triffst, das ist doch wohl die beste Ablenkung überhaupt, oder?

Gruss

EswareinmaldieLiebe