Wie kann ich meine Eifersucht in den Griff kriegen?

Schlänglein

Neuer Benutzer
24. März 2011
6
0
0
37
seit bald 6 monaten habe ich einen Freund. ich bin sehr glücklich mit ihm.

dass Problem: noch im Juni, als wir schon 2 monate zusammen waren, sagte er dass er mich liebe. und dass er dies noch nie gesagt habe.

Nun, ich wollte meine Nachrichten auf Facebook anschauen und ER war angemeldet. ich habs zuerst nicht gemerkt, bis ich nachrichten von einer frau im Mexico las.

darin sagte er, sie wäre die eine, er liebe sie etc. (zu diesem Datum waren wir aber noch nicht zusammen).

nun, als wir aber schon zusammen waren, las ich, dass er sie vermisse und die zeit mit ihr die schönste war, blablabla.... dasselbe was er mir zur selben zeit gesagt hat....

Seit diesem Vorfall bin ich so eifersüchtig auf diese Frau... Drehe fast durch! es ging sogar so wiet, dass ich meinem Freund teilweise nachspionierte. Oder mich total überflüssig,wertlos, hässlich fühle. Manchmal fühle ich mich wie der "ersatz" dieser Frau.

wie kann das aufhören?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht so ganz glaube, dass Du die Nachrichten zufällig gefunden hast ;) ....

Du hast einen guten Grund eifersüchtig zu sein. Ich versteh Dich, wenn Du alles was er gesagt hat, in Frage stellst. Es ginge mir genauso.

Ich würde ihn drauf ansprechen. Fast niemand schnüffelt ohne dieses Gefühl im Bauch.... Ich weiß das, denn ich hab bei meinem Ex viel geschnüffelt, wann immer ich konnte. Bei meinem jetzigen Freund käme ich niemals auf die Idee, ich würd mich beim Gedanken daran schon schlecht fühlen. Aber ich hab eben auch keinen Grund dazu.

Also laß Dir ja keine Vorwürfe von ihm machen, weil Du die Nachrichten gelesen hast.

Ich würd ihm sagen, was ich da gelesen hab.

Hallo Schlänglein

ich nehme mal an, du hast deinen Freund noch nicht darauf angesprochen? Das ist erst mal das einzige und richtige, was du tun kannst. es ist ja nicht so, dass du absichtlich in sein Profil reingeschaut hast. sondern es dir gar nicht aufgefallen ist.. bis eben zu dieser nachricht. genau so, wie du es hier beschreibst, solltes du ihm das in einem ruhigen ton sagen. du kanst nur rausfinden was es soll, wenn du ihn damit konfrontierst. was danach geschieht, hängt von deiner antwort, von eurer liebe und von eurem vertrauen das ihr gegensheitig habt, ab.

viel glück

sad__

Um mal klar zu stellen, ich werde diesen Menschen sicher nicht verlassen, weil er anfangs einen fehler gemacht hat. Ich weiss, dass er mich liebt.

und wir haben schon so oft über dieses thema geredet, er kennt alle meine sorgen und ist immer für mich da, wenn es mir wegen diesem thema schlecht geht.... er zeigt volles verständnis für meine negativen gefühle.... und hat sich schon etwa 3000 mal entschuldigt. trotzdem komme ich nicht darüber hinweg... ich habe angst, dass er mich weiterhin belügt...

Aber wenn Du doch weißt, dass er Dich liebt, und Du Dich so auf ihn verlassen kannst.... Warum dann diese Zweifel? :confused:

Ich denke es liegt auch ein grosser Teil bei meinem Selbstbewusstsein... Ich idealisiere diese frau total.... Obwohl ich eigentlich weiss, dass seine gefühle für mich tiefer sind als dass sie für sie jemals sein konnten....

Trotzdem, sie ist hübsch, exotisch, hat sogar bei einer Miss Wahl mitgemacht... solche sachen verwirren mich total und ich kann meine gedanken manchmal nicht steuern... Dann fühle ich mich wirklich irgendwie hässlicher, ich weiss es hört sich total "typisch Frau" an, aber ich will einfach besser und schöner sein als sie.... Tief im innern weiss ich sogar, dass ich das bin (für ihn), trotzdem kommen diese negativen, gewaltigen und aggressiven gefühle wieder... ich finde keine lösung und das schon seit 4 monaten. es kommt und geht...

ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst, weil sie besser aussieht. ich würde mir eher gedanken machen dass er dir dasselbe erzählt wie ihr. und du dennoch davon überzogen bist dass die gefühle für dich stärker sind als die für sie...

ich finde du solltest bei diesem mann vorsichtig sein. für mich wäre das sicherlich nichts. einer der sich so schwammig verhält, dem könnte ich nicht vertrauen.

aber das muss jede/r selbst wissen.

kann mich sommernachtstraum nur anschließen.

entweder du bleibst mit ihm zusammen und vertraust ihm oder ebe nicht und lebst mit diesen gefühlen und eure beziehung besteht nur aus misstrauen und hinterherschnüffeln oder du trennst dich.

Er weiß nicht was er will, ich hoffe du weißt es?

hast du die kraft zur Trennung? Wenn ja, lieber gleich bevor es noch schlimmer wird.

eifersucht von dir finde ich berechtigt, warum dann loswerden.

Was würdest du denken, wenn eine Frau sagen würde zu deinem Freund: Eifersucht gehört aber nicht in eine Beziehung.....!