Wie kann ich meiner Exfreundin helfen wieder Vertrauen aufzubauen?

gepummelt

Neuer Benutzer
20. Mai 2010
1
0
0
37
Hallo an alle,

vor etwa 4 Monaten ist die Beziehung zu meiner Freundin (wir waren 4 Jahre zusammen) in die Brüche gegangen. Es hatte schon etwas länger gekriselt, aber der wirkliche Trennungsgrund war, dass ich ihren Gesprächsverlauf in einem Chat gelesen hatte. Dies hat sie als extremen Vertauensmissbrauch aufgefasst. (Im Nachhinein seh ich das genauso wie sie)

Allerdings verstehen wir uns seit ungefähr 2 Monaten wieder besser. Wir sehen uns mehr oder weniger regelmäßig, haben täglich Kontakt, tauschen Zärtlichkeiten aus, wenn wir uns sehen (wobei sie das nicht immer mag) und kommen uns auch ab und zu körperlich näher....

Mein Problem ist, dass ich mich irgendwo wieder nach einer Beziehung mit ihr sehne, sie aber meint, sie könne mir noch nicht vertrauen. Bis vor einer Woche hatte sie mir auch immer gesagt, dass sie mich liebt...mittlerweile meint sie sie würde mehr als freundschaft empfinden, will auch den intensiven kontakt zu mir, aber um mich zu lieben würde das vertrauen fehlen.

Meine Frage an euch ist, ob vllt jemand ne Idee hat, wie ich ihr vllt helfen kann wieder das Vertrauen zu finden? Das ich ihr Zeit geben muss weiß ich und bin auch dazu bereit. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ihr das mit dem Vertrauen finden auch etwas schwerer fallen könnte, da sie in letzter Zeit 2-3 langjährige sehr gute Freunde verloren hat, was sie sehr getroffen hat.

Ich sag schon mal danke für eure Hilfe

Hallo,

ich finde das, ehrlich gesagt, schon etwas übertrieben von deiner Freundin, wegen so einem "Vergehen" eine vierjährige Beziehung zu beenden. Bist dir sicher, dass da nicht noch mehr dahinter steckt? Sie vielleicht eh schon länger überlegt hat, ob sie dich noch so richtig liebt und das nur der Auslöser war? Ich glaub, wenn sie wirklich will, kann man so was schon verzeihen. Das ists echt nicht wert, einen Menschen zu verlassen!

Alles Liebe!