Wie kann ich mich öffnen?

Laja

Neuer Benutzer
24. Okt. 2006
22
0
0
38
Hallo Liebe Forum-Mitglieder

Kurz zu meiner Geschichte:

Habe im Januar meine 5 jährige Beziehung mit meinem EX beendet. Es war eine schöne aber auch harte Zeit, weil er unter Depressionen litt. Ich habe die Beziehung beendet, weil ich nicht mehr konnte und zuviel kaputt war.

Ich bin dann ausgezogen und wohne seither mit meinem Bruder zusammen.

Bis Mai habe ich mein Singleleben genossen, in der zwischen Zeit gab es viel Terror von meinem Ex, aber mittlerweile lässt er mich in Ruhe und hat eine Therapie begonnen. Finde es Klasse das er sich helfen lässt, der Kontakt ist abgebrochen, aber wir sind im Frieden auseinander gegangen.

Anfang Mai hatte ich dann eine Affäre mit dem besten Freund meines Bruders, wir hielten dies einige Wochen geheim, weil wir beide noch nicht wussten wie wir darüber denken sollen. Sobald das Interesse von beiden Seiten geklärt war, erfuhren es Freunde und Verwandte. Mann muss dazu noch sagen, dass wir und schon Ewig kennen. Bei uns gab es keine Kennenlernphase ;)

Wir hätten bis zu jenem Zeitpunkt nie gedacht, das wir beide Zusammen finden.

Seit Ende Juni sind wir auch glücklich zusammen. Seit kurzer Zeit habe ich jedoch ein beklemmendes Gefühl, er ist Charakterlich wie Äusserlich mein Traumtyp... Aber irgendwie kann ich mich nicht öffnen, dass ich Ihn so fest lieben kann wie er mich. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, das ich weiss von wo dieses Gefühl kommen kann? So das ich es bekämpfen kann! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse Laja

 
Du willst Gefühle "bekämpfen"? Viel Glück...

Ihr seit doch erst seit kurzem zusammen. Ich denke, es ist ganz normal, dass die Liebe in dieser Zeit noch nicht so fest sein kann, wie nach vielen Jahren. Wahrscheinlich bist du es einfach nicht mehr gewohnt, deswegen deine Unsicherheit betreffend dieses Gefühls; etwas neues, unbekanntes.

Geniesst einfach die Zeit zusammen. Vertrauen kommt dabei von alleine. Erzwingen kannst du es nicht.

 
Hallo Grit

Danke für deine Antwort. Hmmm das kann sehr gut sein. Weil ich vorher eine feste Bindung hatte durch diese 5 Jahre Beziehung.

Und ich jetzt erwarte, das es jetzt schon genau so ist..... Vielleicht ist das wieder mal typisch, das man sich zu viele Gedanken macht.

Und findet ihr das richtig, wenn man nicht weiss was das genau für ein Gefühl ist. Einfach nichts sagen und weiter machen?

Es nehmen wie es kommt?

 
Was willst du denn schon machen, wenn du ja noch nicht mal weisst, was es genau für ein Gefühl ist?

Deinen Freund damit zu konfrontieren halte ich für keine gute Idee, da A) wir Männer in Gefühlssachen sowieso keine Helden sind und B) das auch ihn noch verunsichern könnte, was nur absolut unnötigen Druck auf eure Beziehung bewirken würde.

 
setz Dich nicht unter Druck. Wenn es dein inniger Wunsch ist Dich zu öffnen wird das auch geschehen... vielleicht steuert aber auch ein anderer Wunsch dagegen? Frag Dich mal, warum wünschst Du Dir das? Bleib ehrlich mit Dir, sonst verwirrst Du Dich bloss. nur mal angenommen... vielleicht willst Du das gerne, weil Du es "fair" oder "gerecht" findest, dass er die gleichen Gefühle bekommt wie Du.. Wünsche sind nicht schlecht oder gut, jedoch entaflten sie sich nicht so gut, wenn sie vom Kopf gesteuert werden.

Dieser Gedanke reicht natürlich deinem Herzen nicht, es ist vor kurzem sehr verletzt worden und das heilt nicht soo schnell. Finde raus, was dein Herz Dir sagt. Es hat sicher Gründe warum es noch zögert.

 
Danke Leute für Eure Antworten

Ich glaube das ich mir viel zu viel Gedanken mache. Ich sollte einfach mich immer noch Frei fühlen und alles auf mich zukommen lassen.

Vielleicht weil ich alles hinterfrage und eigentlich sich alles auch sehr schnell Verändert hat in meinem Leben.

Ich glaube mein Herz wird sich bald öffnen, es muss einfach der Kopf und das Herz Harmonieren... und dafür werde, ich jetzt alles auf mich zukommen lassen und mir nicht mehr zuviele Gedanken machen...!

Danke