Wie kann ich mich ablenken?

stillinlove

Benutzer
03. Nov. 2004
51
0
0
Hallöchen ihr lieben!

Ich habe ein Problem, und brauche umbedingt eure Hilfe, weil ich sonst komplett durchdrehe!

Also, ich bin ja mit meinem besten Freund zusammen gekommen und alles ist einfach nur wundervoll. Ich war jetzt drei Tage lang bei ihm und er sagt immer solche süßen Sachen, z.b. das er 10 Monate lang versucht hat seine Gefühle für mich zu unterdrücken und jetzt die ganze Zeit nur "Ich liebe dich" sagen könnte.

Jetzt bin ich seit gestern Abend wieder daheim und kann überhauptnichtsmehr tun, weil ich ihn so verflucht vermisse! Ich vermisse seine Küsse, seine Stimme, wie er mich berührt, einfach Alles an ihm! Ich bekomme regelrechte Heulkrämpfe, weil ich weiß das wir uns frühestens übermorgen wieder sehen.

Aber jetzt zu meiner Frage: Wisst ihr wie man sich in solchen Situationen ablenken kann? Gibt es irgendwelche Sachen, die immer helfen oder wenigstens für 5 Minuten ablenken? Ich bin echt total melancholisch und wenn ich grad nich am Heulen bin hogg ich auf meinem Sofa und starr die Wand an.

Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, dann schreibt sie mir bitte hier rein! Ich bin euch 1000 mal dankbar!

Ganz liebe Grüße,

stillinlove

hui dich hats aba ganz schön erwischt wa^^ scheint aba echt ziemlich krass bei dir zu sein...! also ich weiß net, ob dir meene tipps helfen - aba ich schreib einfach ma alles erdenkliche auf, watt mir gerad so einfällt :) )

- sport *hilft mir unwahrscheinlich jut*

- im internet surfen

- fernsehn gucken

- kreuzworträtsel lösen^^

- lesen

- für de schule lern *jaja ich weiß, aba man tut wenigstens watt sinnvolles*

- spazieren gehn und versuchen alle gedanken abzuschalten und die natur genießen

- shoppen gehn

- dich mit freunden treffen

- pardy machen

- basteln, malen,...

- siehs positiv und versuch dich richtig drauf zu freuen ihn wiedazusehn und weine net, weil er net bei dir sein kann - schreib ihm nen brief wo drin steht, wie sehr du ihn vermisst, was du so an ihm magst, was ihr machen könntet, wenn ihr euch wiedaseht,...

naja und jetze noch watt "allgemeines" zum thema gedanken, die man net haben will: wenn die gedanken komm, versuch net sie zu unterdrücken, akzeptiere sie, bewerte sie jedoch net! hoffe du verstehst was ich meine!

z.b.: "ach man, warum kann er net bei mir sein??"

normal weitest du den gedanken aus, du übalegst, was ihr alles machen könntet oda du denkst daran, was er gerade machen könnte usw. wenn sowatt passiert versuche, den gedanken so wie er is, im raum stehn zu lassen:

"ok, er is net bei mir."

hört sich blöde an, aba mir fällt im moment keen bessares beispiel ein.

oda du versuchst dir die gedanken wie wolken vorzustelln, die einfach an dir vorbeiziehen - ohne sie zu bewerten. hoffe du verstehst watt ich damit sagen will :) )

ich wünsch dir alles gute!!

liebe grüße, Aglaja

danke Aglaja, da sind schon ein paar sehr gute sachen dabei! Und das mit dem bewerten ... so hab ich das ja nochnie gesehen! du hast damit sehr recht, wenn ich es einfach akzeptiere ist das besser als die ganze zeit darüber nachzudenken. Aber leider ist das viel leichter gesagt als getan ...

Dankeschön :schmatz:

stillinlove, mir fällt es auch voll schwer - manchma klappts mit dem *gedanken net bewerten* und manchma halt auch net.

ich denke, das wichtigste isses, dass man die gedanken zulässt und akzeptiert und net auf biegen und brechen versucht sie zu verdrängen, denn dann wirds meistens nur noch schlimma. mit der zeit kann man das bestimmt lernen, aba das dauert halt. aba ein versuch isses garantiert wert :]

liebe grüße, Aglaja