Wie kann ich mich einem Mädchen annähern, ohne meine Liebe offen gestehen zu müssen?

blitzel

Neuer Benutzer
12. Nov. 2013
2
0
0
27
Hallo zusammen

Ich bin 16 Jahre alt, nicht sehr gut aussehend, etwas eigenartig im Charakter, sehr schüchtern und habe noch null Erfahrung mit Mädchen.

Seit etwa einem Jahr habe ich das dringende Bedürfnis, eine Freundin zu haben. Das Mädchen aus meiner vorherigen Klasse das ich sehr ins Herz geschlossen habe, ist nun für mich garantiert unerreichbar.

Ich habe mich aber wieder verliebt in ein gleichaltriges Mädchen mit dem ich allerdings kaum Kontakt habe. Sie ist Mitglied im selben Verein wie ich, wo ich sie auch kennen lernte. Nach dem Training verschwindet sie allerdings meist sofort.

Ich kenne sie nicht nur vom Aussehen her, sondern beobachte sie schon seit längerem, wie sie an unseren Anlässen mit ihren Freundinnen spricht. Auch in ihre Worte und ihren Charakter habe ich mich verliebt.

Meine Fragen sind aber viel allgemeiner:

Wie kann ich auf Mädchen attraktiv wirken, ohne sie konkret ansprechen zu müssen (denn das würde ich mich niemals trauen).

Wie kann ich mit ihnen ins Gespräch kommen, aber ohne meine Liebe offen gestehen zu müssen?

Wie könnte ich allenfalls feststellen, dass auch sie in mich verliebt ist?

Vielen Dank für eure hilfreichen Ratschläge.

ohne sie konkret ansprechen zu müssen (denn das würde ich mich niemals trauen)
Da kommst du leider nicht drumrum.

Such dir zu erleichterung einen Vorwand um sie anzusprechen.

Wie kann ich mit ihnen ins Gespräch kommen, aber ohne meine Liebe offen gestehen zu müssen?
Indem du dich normal mit ihr unterhältst !?

Wie könnte ich allenfalls feststellen, dass auch sie in mich verliebt ist?
Indem du sie küsst und sie ggf. den Kuss erwidert.

Lieber BlutegeL

Es ist nicht ganz so wie du denkst, normal mit ihr sprechen kann ich schon. Ich will aber von Beginn an richtig handeln. Mein Problem: Ich kann nicht mit ihr über meine Liebe sprechen.

Indem du sie küsst und sie ggf. den Kuss erwidert.
Das würde ich mich niemals trauen, bevor ich weiss dass sie mich liebt! Gibt es keine andere Möglicnkeit?

Vielen Dank trotzdem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag einfach du wolltest heute ins Kino in den Film xy, der Kumpel ist aber abgesprungen...ob sie nicht Lust hätte

Wie könnte ich allenfalls feststellen, dass auch sie in mich verliebt ist? Indem du sie küsst und sie ggf. den Kuss erwidert.
Also küssen ist schon was für fortgeschrittene und auche rst beim zweiten, dritten date, wenns gut läuft... :)

Erstmal solltest du mal "date" mit ihr anviesieren. Kino, starbucks oder ähnliches. Dann wirst du schon merken, ob sie dich mag.

B.