Wie kann ich mit der vergangenheit abschließen?

lilli84

Neuer Benutzer
25. März 2005
8
0
0
Hallo Ich brauch unbedingt Hilfe.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

In letzter Zeit muss ich immer an meinen Ex Freund denken ich träume von ihm.

Aber nicht nur von Ihm überhaupt von meiner Vergangenheit von meinen "alten" Freunden ich habe zu den meisten den Kontakt verloren. Das würde ich gerne ändern aber wie? Soll ich einfach hin gehen und sagen hallo hier bin ich wieder?

Auf der anderen Seite habe ich jetzt neue Freunde aber wie kann ich die Vergangenheit so vergessen das ich wieder neues kennenlernen kann?

Ich weiß jedoch gar nicht ob ich das will vielleicht möchte ich lieber das alles so wird wie früher. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn und "unsere" Freunde denken muss. Zu einigen habe ich wieder Kontakt per Sms zu meinem Ex jedoch nicht.Was soll ich nur tun??????

Wie lange hast Du denn zu deinem Ex keinen Kontakt mehr? Hast Du noch die aktuelle Adresse und Telefonnummer?

Hat er Schluß gemacht oder Du? Die Freunde von denen Du sprichst. Sind sie von ihm oder deine alten Freunde?

Viele Fragen, ich weiß!! Aber wenn du sie mir beantortest kriegste auch nen guten Tip.

Versprochen!!! :schmatz:

Ja..ich glaube die Fragen müssen erst beantwortet werden...

aber ich glaube du solltest erst heraus finden wo du liebeer bist, wo du dich geborgener fühlst.

Ich kenne es, zwischen zwei "Freundeskreisen" zu stehen aber letzt endlich kannst nur du wissen wo du hingehörst, wo du lieber sein möchtest.

Und zu den jenigen würde ich entweder den Kontakt langsam wieder aufnehmen (nichts überstürtzen, ertmal den nach einem Treffen fragen, der dir am nächsten Stand) oder halt den Kontakt halten. Außerdem kannst du doch auch mit beiden eundet sien. Es wird sicher eine Weile dauern bis du wieder zu deinen alten Freunden getroffen hast. vergewissere dich doch erst, ob alle noch befreundet sind oder ob auch sie den Kontakt verlohren haben und ob alles überhaupt noch so ist wie früher. Es kann sein, dass du ziehmlich enttäuscht wirst wenn du alle nach langer Zeit (ich weiß ja nicht wie lange) wieder siehgst.

Hoffe konnte n bisschen helfen! :] ;)

gleich kommt ja noch der Super Tipp von LoveSick2000 :klatsch: :trost: ;)

Hdl!

Viel Glück! :schmatz:

Ich möchte euch erst mal danken das ihr mir geantwortet habt bin echt ziemlich fertig hier sind die antworten auf die Frage: Wir sind vor etwa zwei Jahren im Streit auseinander gegangen.Ich weiß das ist schon ziemlich lange aber ein mädchen aus meinem "alten" Freundeskreis ist vor kurzem durch einen Autounfall ums leben gekommen das hat uns alle schwer getroffen und seit dort sprechen wir wieder miteinander. Irgendwie hat es uns alle verändert. Mir geht es seit dort ziemlich schlecht und erst seit dem Autounfall weiß ich nicht mehr wo ich hingehöre.Ich kann damit irgendwie nicht umgehen.

Ich hab noch seine aktuelle adresse aber ich weiß gar nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll als ich ihn das letzte mal gesehen hab hat er mir in die Augen geschaut aber wir sind alle irgendwie so traurig und fix und fertig.

Er hat damals mit mir schluß gemacht aber ich denke ich will keine Beziehung mehr mit ihm?! ich bin im moment in einer festen Beziehung aber mein jetziger Freund kannte das Mädchen nicht das ums leben gekommen ist er kann das alles irgendwie nicht so nachvollziehen, das letzte mal als ich mit meinem ex geredet hab war mein Freund auch noch eifersüchtig das hat mir dann gerade noch gefehlt. Ich spreche mit meinem Freund in der zwischenzeit nicht mehr darüber das es mich so sehr beschäftigt ich weiß das ist nicht besonders gut aber was soll ich denn sonst machen???

Es sind seine Freunde sie sind auch alle noch zusammen.

Hast Du denn das Verlangen mit ihm über den Unfall und den damit zusammenhängenden Umständen zu reden? oder möchtest du mit ihm lieber konkret über das Vergangene reden?

Also ich würde an Deiner Stelle das Vergangene ruhen lassen (das Vergangene mit deinem EX und dem Streit) und mit ihm einfach mal ganz offen über den Autounfall und Eure Situation reden. Dein jetziger Freund hat das meiner Meinung nach zu akzeptieren. :mauer: Schließlich gehts hier ja nicht um Peanuts. Außerdem kann, wie Du gesagt hast, dein jetziger Freund nicht besonders viel Verständnis für die Situation aufbringen, da er das Mädel ja nicht kannte.

Ich habe bei Deine Erzählungen aber den Eindruck, dass Du nicht wirklich weißt, ob Du noch an ihm hängst oder nicht!

Man kann die Dinge mit dem alten Freunden nicht erzwingen, aber wenn Dir an den Leuten gelegen ist, solltest Du mal testen, wie sie damit umgehen, wenn Du den ersten Schritt auf sie zugehst. Zu verlieren hast du nichts. Aber sei dir deiner Sache auch sicher.

LG

:super:

Lovesick

Ja ich würde gern mit ihm darüber sprechen es war seine beste freundin und es ist für ihn sicher schwer. Ich habe irgendwie das Gefühl das es uns beiden helfen könnte miteinander darüber zu reden ich denke halt auch das er meine Probleme verstehen kann im gegensatz zu meinem Freund vielleicht zieht mich auch das zu ihm zurück ?( Mir geht es dabei auch nicht mehr darum das wir uns damals gestritten haben das ist lange her und wir sind beide älter geworden.

Meinst du ich soll warten bis ich ihn mal wieder sehe?

Ich glaube ich habe nicht den Mut ihn anzurufen :(

Ich hätte Angst das er mit mir nicht darüber reden will.

Aber eins steht jrtzt eigentlich für mich fest ich kann nicht einfach so weitermachen als wäre nichts gewesen! Ich weiß nicht ob ich noch mehr gefühle für ihn habe aber im moment steht das eher im hintergrund!

Liebe Grüße

..ich habe mich mal versucht in die Lage deines Ex-Freundes zu versetzen.

Es könnte sein, dass er Probleme haben wird bei Dir die Dinge zu trennen.

Auf deutsch: Wenn Du mit ihm über die Probleme sprechen möchtest, könnte er das immer noch so deuten, als ob das ein vorangestellter Grund ist, wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen, da Dein wirkliches Interesse ihm und einer Bz. gilt. Hört sich komisch an, ich würde das aber evtl. so auffassen.

Sprech ihn an, wenn sich die Situation ergibt. Ich denke das ist am natürlichsten und wird sich am unverkrampfsten entwickeln.

Viel Erfolg :super:

Ja da hast du vielleicht recht.

Es ist vielleicht auch besser wenn ich zuerst mit den anderen Freunden wieder Kontakt aufnehme.

Dann bekommt er vielleicht nicht den Eindruck das ich nur mit ihm wieder Kontakt will.

Ich habe heute herraus gefunden das ein Ehemaliger guter Freund von mir nicht mehr in der Clique ist und sie auch nicht wissen wo er nun ist.

Aber er war einer der mir viel bedeutet hat, seit dem Unfall weiß ich auch das er mir immer noch sehr viel bedeutet. :mauer:Wieso musste erst soetwas passieren, warum ist mir nicht vorher bewußt gewesen wieviel sie mir alle bedeuten?

Nur weiß ich nicht wie ich ihn wieder finden soll wenn ich keinen anhaltspunkt habe???? ?(

Liebe Grüße

hey

ich kann dich vollkommen verstehen..glaub mir..mir gehst es momentan genauso wie dir! ich habe mit meinem ex mein erstes mal gehabt...und eine woche späer hat er schluss gemacht wir waren gerade mal 2monate zuammen...mich quält der gedanke an ihn..ich sehe ihn ständig überall...ich träume von ihm..ich denke immer wieder an die bilder..an den tag als es passiert ist..als ich ihm meine unschuld geschenkt habe!!!

und jetzt interessiert er sich nicht wie es mir geht wie ich klar komme..er hat mich allerdings neulich mal angesprochen...und gefragt woher ich die tiefen schnittwunden am handgelenk habe ob sie wehtun... ;(

ich sagte dan zu ihm... :(nein, sie tun nicht weh im gegenteil..als ich die klinge nahm und sie benutzte vergaß ich meinen wirklichen schmertz für einige minuten...woher ich sie habe? du hast sie mir zugefügt! du hast mich dazu getrieben....du hastb mein herz zerbrochen meine seele ermordet! keine dieser schnittwunden kommt nur annähernd an die schmerzen die du mir angetan hast heran!...

doch ich merke nichts mehr...denn ich bin schon tot..bin in dem moment gestorben als du von mir gingst...nun seh zu wie du mit deinem gewissen klarkommst!

Hi Schnucki,

:trost:

ich weiß, auch wenn >DU das im Moment nicht so siehst, es war zwar eine negative Erfahrung, dein erstes Mal, aber hör auf soo verzweifeln. Du musst diesen miesen Typen einfach vergessen und aufhören Dich so zu quälen. Er wird dich nur als Psychotante abstempeln und du gibst ihm dadurch eine ungeheure Macht über dich. Scheiß auf ihn. Es gibt so viele Kerle. Nicht alle sind so und wollen nur mit dir ins Bett. Glaub mir. Versuch das Leben von einer anderen Seite zu sehn. Versuche deine Erfahrung mitzunehmen und kopf hoch!

...und du bist gerade erst 14. Die Welt steht Dir also noch offen!!!

Glaube mir! Er ist es nicht wert!

:schief: