wie kann ich schlafen?

nacht

Benutzer
22. Apr. 2003
43
0
0
48
hallo leute,

erstmal danke. alleine das lesen auf dieser seite hat mir schon sehr geholfen. es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem schmerz.

koennt ihr mir sagen, wie ihr es schafft, nachts zu schlafen ohne staendig vom ex zu traeumen? ich finde die naechte am schlimmsten.

es ist jetzt eine woche her, dass er schluss gemacht hat und der schmerz hoert einfach nicht auf, im gegenteil es kommen immer mehr schoene erinnerungen hoch und ich kann einfach nicht mehr richtig schlafen. ich heule mich meistens in die nacht und wache weinend auf weil ich ihn neben mir suche.

hab sowas noch nie erlebt. waere dankbar fuer ein paar tipps von mitleidenden.

vielen lieben dank

hmmm...ja also ich würde sagen setz dich mal in dein zimmer(allein)und denk überalles schöne und traurige nach und weine dabei !!!und dann versuche ihn los zulassen,lenk dich ab lern andere boys kennen,oder wein dich bei deiner besten freundin aus!!denk danach nicht mehr an ihn,auch wenns schwer ist,aber denk immer dran : andere mütter haben auch schöne söhne!!!

Viel glück!

Hi Du,

es geht mir nicht anders, und wenn ich aufwache muss ich mich erstmal wieder an alles erinnern, und das tut nochmal so weh. Du wirst sehen, wahrscheinlich haben alle Mütter und Väter recht wenn sie sagen, das die Zeit alle Wunden heilt.

Ich schlafe auch jeden Abend mit dem Gedanken an ihn ein, und wache mit dem Gedanken an ihn wieder auf....

ich hab jetzt 4 Wochen auf den Tag genau hinter mir, und ich vermisse ihn höllisch. Wir haben jeden Abend nochmal mit einander telefoniert, und heute ...ich weiß auch immer nicht wohin mit den Gedankjen um ihn in der Nacht.

Lenk Dich ab, das ist wohl das einzige was hilft, oder schreib Dieine Gedanken nieder....heulen hilft auch ...Deine Tränen werden irgendwann versiegen, und auch wenn Du Dir das heute nicht vorstellen kannst. Das Du ihn vermisst ist völlig ok, aber es geht alles weiter...such Dir andere wichtige Sachen in Deinem schönen Leben...Ich weiß, is einfach gesagt, aber ich tu das auch irgendwie ....

Kopf hoch...

grüssle

J :trost:

hallo ihr beiden,

danke fuer die lieben antworten. mein kopf weiss ja, dass ihr recht hat, aber mein herz will das alles einfach nicht wahr haben.

ich wuenschte wirklich traenen wuerden mir helfen, aber ich weine seit einer woche von morgens bis spaet in die nacht. alles um mich rum weckt erinnerungen und bringt mich zum weinen. es sind ja gerade die schoenen erinnerungen die so schlimm sind.

ich bin 26 und habe sowas noch nie vorher erlebt. das schlimme daran ist, es ist zum groessten teil meine schuld, dass ich den mann meiner traeume verloren habe und das macht es noch schlimmer. ich wuenschte ich koennte kaempfen, aber es ist sinnlos, er sagt, er liebt eine andere.

sowas moechte ich nicht wieder. wozu soll man ueber jahre schoene gemeinsame erinnerungen sammeln, wenn sie dann so weh tun, dass man angst hat die augen zu schliessen.

es geht mir genau wie dir engelchen, jeden morgen such ich ihn neben mir und fuer zwei sekunden denke ich, da muss er doch liegen, ich hab ihn doch heute nacht gespuert, und dann geht alles von vorne los.

kurz nach der trennung habe ich gedacht, ich krieg das hin, sowas ist doch zu schaffen. aber es wird nicht besser.

es tut gut mal anonym darueber zu sprechen und troestende worte zu hoeren. meine freundin sagt mir nur die standartdinge und ausserdem weiss sie, dass ich ihm prinzip die schuld daran trage, dass er mich verlassen habe und daher weiss ich, dass sie meinen kummer nicht wirklich versteht, obwohl sie sich muehe gibt.

liebe gruesse

hey "nacht"

Ich kenne dein problem auch, du bist also nicht alleine.

Ich träume auch oft von dem Menschen,den ich liebe,

der mir aber auch verdammt weh getan hat.

Träume haben ja oft was mit dem unterbewusstsein

zu tun. d.h wir durchleben sachen in den träumen

an die wir be/unbewusst denken etc.

es ist klar ,dass nach einer Trennung es einen so beschäftigt das es auch in die träume eingebracht wird.

du solltest versuchen vor dem einschlafen nicht

zu intensiv an ihn zu denken, oder nicht negativ.

Ich weiss ist leicht gesagt und schwer getan.

Mir tuen solche träume sehr weh und ich latsch auch heute

schon den ganzen tag mit unausgeschlafenden augen durch

die gegend, denn ich kann und will dann nicht mehr weiter

schlafen. Manchmal träume ich auch positive sachen

die mir aber auch zu schaffen machen(von meinem kerl).

weisste was sich meine Ma angeschaffen hat?

Ein TRAUMDEUTE- BUCH . in dem sind viele träume beschrieben

und es steht was sie be/deuten .

Vielleicht hilft dir das ja?

Bis dahin

SCHLAF GUT!!!!

LIEBEN GRUSS

patti

hmm.. von diesen alptraeumen bin ich halbwegs verschont geblieben... zum glueck. mir hat mal jemand den tip gegeben, dass wenn ich nachts wach liege, und ned einschlafen kann, weil mir einfach zu viel durch den kopf geht: aufschreiben... so hat man zumindest fuer ne gewisse weile den kram aus dem kopf. es hilft, wenn auch zeitlich begrenzt. so sachen wie heisse milch mit honig helfen bei mir ned. was bei mir hilft (ist natuerlich nur auf mich zutreffend... jeder reagiert anders) ... ich schlafe mit frischluft, ich hab das fenster die nacht ueber offen. ansonsten... tue ich auch mal gelegentlich... atme mal so lange tief ein, bis du dich vollkommen auf die atmung konzentrierst, dann ziehe das noch ein oder zwei minuten durch und leg dich dann schlafen.

hoffe es wird besser :trost:

guten morgen ihr lieben,

hoffe ihr habt gut oder wenigstens ueberhaupt geschlafen. habe gestern abend fuer ein paar stunden echt gedacht, ich koennte schlafen. es hat mir sehr geholfen was ihr nettes geschrieben habt.

aber dann bin ich irgendwann gegen 2.00 uhr aufgewacht, wieder waren diese ganzen verdammten gefuehle da, und dann hab ich das bloedeste gemacht was man wohl machen kann. ich hab ihn angerufen. als wir noch zusammen waren durfte ich ihn immer anrufen. er war nicht alleine. ich glaube ich habe heute nacht so ziemlich alles an stolz verloren was ich noch hatte. ich hab geheult wie ein schlosshund und dann sagt er noch, er koenne nicht so laut reden, weil seine freundin schlaeft. seine freundin, das bin doch ich!

ich glaub ich dreh durch, eigentlich muesste ich mich um meine bewerbungen kuemmern, dafuer bin ich doch nach dem studium nach hamburg gezogen. und jetzt krieg ich nichts auf die reihe. wir wollten irgendwann hier zusammenziehen.

es fehlt mir so in seinen armen einzuschlafen und wenn ich magenschmerzen hatte hat er immer behauptet er haette "heilende haende" und sie mir auf bauch gelegt. das brauche ich jetzt.

kann man eigentlich vor liebeskummer durchdrehen?

ganz liebe gruesse von der traenenfront

das muss der schock schlechthin fuer dich gewesen sein.. du rufst an, und seine freundin schlaeft neben ihm.

du begehst nur einen fehler... er ist nicht mehr dein freund. also hast du auch nicht mehr das recht, dich als seine freundin zu bezeichnen. es tut mir leid, das ich dir damit jetzt weh tue, denn ich bin mir sicher, das ich es tue. er hat sich entschieden, und zwar gegen dich. und du kannst nichts mehr daran aendern. die situation ist schon schlimm genug, aber wenn du dich jetzt abschottest und die trennung verdraengst, wird sich das alles noch laenger hinauszoegern.

es ist voellig klar, das er dir fehlt, und auch das du ihn angerufen hast... gestern nacht war eine ausnahme-situation. du warst verletzt, hattest angst. aber lass dein leben nicht von angst beherrschen. so schwer es dir fallen wird, rufe ihn nachts nicht mehr an... das wird dir nicht wirklich gut tun.

setzte dich an deine bewerbung, und wenn du dich dazu zwingen musst. lenke dich ab, unternehm was mit freunden oder sonst irgendwas... hauptsache du denkst nicht mehr so an ihn.

ich wuensche dir viel kraft :trost:

hallo losthope,

ja es tut weh was du scheibst. aber ich danke dir trotzdem dafuer. du hast ja recht! und ich muss es mir ja auch vor augen halten. es ist vorbei! ich muss das akzeptieren. ich werd mich auch gleich hinsetzen und ein paar onlinebewerbungen rauschicken. dann muss ich wenigstens nicht aus dem haus und kann mir ab und zu trost bei euch abholen.

ich haette nie gedacht, dass ich mich mal so jaemmerlich verhalte. so bin ich eigentlich gar nicht. ich erkenne mich selbst nicht wieder und das macht mir am meisten angst.

frueher konnte ich mit trennungen ganz gut umgehen aber das hier haut mich einfach um, ich fuehle mich total wertlos, deshalb ist es doppelt schoen, dass ihr mich hier so nett aufgenommen habt.

lliebe gruesse

nacht

Hi Nacht,

engelchen wieder....

ach man, wenn ich es nciht genau wüßte, würde ich denken ich habe das geschrieben...

Ich kann so gut verstehen was Du durchmachst, es ist bei mir gleich, auch ich konnte immer anrufen, nur versuche ich das nicht mehr zu tun, er hat sich auch gegen mich entschieden...das tut weh, der Gedanke tut so weh und er bringt einen fast um den Verstand.....

versuch Dich abzulenken und heulen wirst Du wahrscheinlich die nächsten Wochen noch,, doch das ist völlig in Ordnung.....

Kopf Hoch!! :trost:

hallo ihr liebe

bleibt tapfer und ruf ihn oder sie nicht an! ich habe gerade eine bitteboese email von meinem ex erhalten. wenn ich nochmal mitten in der nacht anrufe, wird er mir das leben zur hoelle machen. ich komm mir vor, wie der letzte dreck und trotzdem wollte ich schon wieder zum hoerer greifen, nur um zu fragen, was das soll und mich vielleicht entschuldigen oder so, irgendwas keine ahnung, nur seine stimme hoeren. bin dann schnell wieder in dieses forum gegangen und hab mir jetzt vorgenommen, immer wenn ich ihn anrufen will, lieber hier etwas zu schreiben.

hoffen wir doch einfach, dass uns das ganze irgendwann zu staerkeren menschen macht und all diese die-zeit-heilt-alle-wunden-sprueche wirklich wahr sind.

wir schaffen das, oder? es kann doch nicht sein, das ein einziger mensch so wichtig ist, dass wir vergessen, wir wichtig wir selber sind.

zu den selbstzweifel:

es ist klar, das du sie hast, die hat jeder in so einer situation... warum ich? war ich nicht gut genug? was hat ihm gefehlt in der beziehung? was hat sie, was ich ned habe?

fragen, die jeder kennt, und die eigentlich keine antwort haben... denn mal rational betrachtet: du bist verletzt worden! du fuehlst dich mies. aber nur du allein kannst damit umgehen, du allein bist dafuer verantwortlich, wie du dich fuehlst. ein angeknackstes selbstwertgefuehl ist gerade in so einer zeit bei fast jedem normal... nur... wieso fuehlst du dich so? du hast ihn angerufen, weil du dir erhofft hast, das es dir dadurch besser geht... und im endeffekt bereust du es jetzt. wieso ? weil nicht die reaktion kam, die du erhofft hast. denke mal darueber nach, was diese selbstwertgefuehle ausloesen... verlust, aengste, nicht zu genuegen und allein zu sein... nur... hast du vor ihm denn nicht auch gelebt? hast du vor ihm denn nicht auch geliebt ? hast du vorher denn nicht auch spass gehabt und dein leben gelebt? und nur weil er dich verlassen hat, soll das vorbei sein ?? nicht doch !

du schreibst, das du dich wie der letzte dreck fuehlst ? wieso ? weil du nach deinem gefuehl gehandelt hast? weil du einsam warst? alles gefuehle, die zulaessig sind, und auch dazu gehoren. aber... niemand hat die macht ueber dich und deine gefuehle. nur du allein entscheidest... loese dich endlich von der hoffnung und fange an die trennung zu realisieren, auch wenn es schwer faellt.

wieso solltest du dich wie dreck fuehlen? du bist verlassen worden, nicht mehr, nicht weniger. die trennung hatte nicht wirklich etwas mit dir als person zu tun, sondern mit der tatsache, das er sich veraendert hat. und diese veraenderung haettest du niemals aufhalten koennen. gebe dir also nicht schuld. du bist nach wie vor der mensch, in den er sich damals verliebt hat und mit der er zusammen gewesen ist... nur er passte da nicht mehr rein...

naja... ich schweif ab... in kurzform: tue was fuer dein selbstwertgefuehl, liebe dich selbst, dann wird das alles wieder werden.

hallo,

jetzt ist es wieder so weit, hab gerade schon die nr. vom ex gewaehlt ): nein nein nein ich werd ihn nicht anrufen!!! schnell ein bisschen mit euch quatschen und hoffen das gefuehl geht vorbei.

ich hab ja erzaehlt, dass ich ihn gestern nacht angerufen habe und das er mir darauf ne boese mail geschickt hat, jetzt hat er sich per sms dafuer entschuldigt, fuer die boese mail. aber aendern wird sich trotzdem nichts hat er gesagt. ich soll mich erst wieder melden, wenn ich mit der sache umgehen kann. aber wann soll denn das sein???

ich bin am ueberlegen, ob ich ihm vorspiele, dass ich das alles schon verkraftet habe und wir jetzt freunde sein können. ich will nicht, dass er aus meinem leben verschwindet. vielleicht, wenn er merkt, wie gut wir uns verstehen und miteinander reden koennen, dann verliebt er sich wieder in mich. funktioniert sowas? wohl nicht,oder?

ach scheisse, ich komme mir schon vor wie ein verletzter krieger der krampfhaft einen schlachtplan ausarbeiten will aber die schmerzende wunde hindert am nachdenken.

hab angst vor der naechsten nacht.

ich halte das mit dem vorspielen fuer keine gute idee... du wirst mehr leiden als jetzt. ausserdem wird er es mit der zeit bestimmt auch merken, du hast deine gefuehle ned immer unter kontrolle, und es passiert schnell, das dir irgend etwas rausrutscht, das nicht in den "plan" reinpasst.

immerhin hat er sich entschuldigt. aber lasse euch beiden und einer eventuellen freundschaft zeit, auch wenn es schwer faellt. ihr koennt erst voellig normal miteinander umgehen, wenn du ueber ihn hinweg bist.

hallo losthope,

trotz deiner warnung hab ich den fehler gemacht. ich hab ihm per mail geschrieben, dass ich mit der situation schon irgendwie klarkommen werde, dass ich ihn zwar immer noch liebe aber ihn auch als mensch nicht verlieren moechte. wir haben dann telefoniert und ich habe einen auf froehlich gemacht. was mich bei der ganzen sache gewundert hat, ist, dass es ihm irgendwie gar nicht merkwuerdig vorkam, dass ich gestern noch am boden zerstoert war und heute das bluehende leben bin. irgendwie bin ich sauer deshalb, er schien so erleichtert, muss sich jetzt keine gedanken mehr um mich machen, kein schlechtes gewissen mehr haben.

bin echt total durcheinander, einerseits will ich den kontakt anderseits moechte ich nicht, dass er sich besser fuehlt, weil es mir gut geht. kann das irgendwie nicht so richtig beschreiben. vielleicht hilft mir das gefuehl sauer auf ihn zu sein um wirklich drueber weg zu kommen.

ist das wirklich zu abwegig?

liebe gruesse

nacht

ich hab bei dem eintrag lachen muessen... ich lache dich ned aus, damit das mal feststeht... ich erkenne mich in dir wieder. ich selber gebe leuten ratschlaege, die ich selber nicht einhalte... ich bin wie du... ich habe eine ... mittlerweile ... nur noch platonische freundschaft zu jemanden, den ich liebe, und halte es ebenfalls aus. mal ist es leicht, mal ist es schwer. wut einzusetzen kann helfen, aber ich weiss ned ob es wirklich der weg ist... jeder verarbeitet anders und geht anders mit solchen situationen um.

klar ist es irgendwo enttaeuschend, dass er sich scheinbar keine gedanken darueber macht wie sehr du deine stimmung von einem tag auf den anderen aenderst... aber auch damit wirst du umgehen muessen. du hast den leichteren weg genommen, wie viel vor dir, und wahrscheinlich auch viele nach dir... aber dieser leichtere weg heisst auch, dass man mit sachen, gefuehlen und gedanken konfrontiert wird, die einen schlichtweg in den wahnsinn treiben koennen.

@losthope

ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob ich das hinkriege. ich komme mir total schwach und ohne stolz vor. weisst du was mein hauptmotiv fuer mein handeln war? nicht nur,dass ich seine stimme hoeren moechte und nicht aus seinem leben verschewinden moechte. mein grund ist total bescheuert und wie ich zugeben muss auch super egoistisch, ich will die erste sein, die erfaehrt falls es mit seiner neuen zu ende ist und dann will ich zuschlagen. komm mir vor wie ne spinne auf beutejagt. tuerlich weiss ich, dass es quatsch ist und ich wahrscheinlich verhungern werde, wenn ich mich auf die beute verlasse, aber ich kann im moment einfach nicht anders.

erzaehl doch bitte ein bisschen was von deinen erfahrungen aus der freundschaft-mit-ex-sache. wie schaffst du es?

liebe gruesse

nacht

ich will die erste sein, die erfaehrt falls es mit seiner neuen zu ende ist und dann will ich zuschlagen.
ich kann dich da gut verstehen... aber du weisst auch, was das heisst, oder ?? du lebst mit der tatsache, das es wohl nichts mehr werden wird, aber hoffnung hast du noch. wie heisst es noch so schoen: die hoffnung stirbt zuletzt.

die gefuehle von schwach und ohne stolz zu sein kenne ich und das nur zu gut. einerseits sagt man sich: es kann doch nicht sein, dass er das alles weg wirft, wo ich ihm doch so viel bedeute, und andererseits ist da das nicht zu vertreibende stimmchen, was einem haemlisch ins ohr fluestert.

meine geschichte:

wir haben uns im internet kennen gelernt.. und gleich einen draht zu einander gehabt, der bisher mit nichts, was ich erlebt habe zu vergleichen ist. und irgendwann das erste treffen.. nach wahnsinnig langer zeit. er brauchte zeit um ueber seine exfreundin hinweg zu kommen, die habe ich ihm gegeben, obwohl ich damals schon gefuehle hegte, die aber natuerlich nicht mit dem zu vergleichen sind, wie sie heute existieren. das treffen war schoen und vertraut. und seitdem tag waren wir zusammen... es haette echt nicht schoener sein koennen. und dann sein geburtstag.. seine ex meldet sich wieder... und er faellt drauf rein... zumindest fuer ne zeit. das ganze hat sich gut 3 wochen hingezogen, in denen ich mich mehr als einmal gefragt habe, ob er wieder zu ihr zurueck gehen wird. waere auch nicht das erste mal gewesen. er ist es ned. aber trotzdem verhaelt er sich seitdem anders... er laesst nichts an sich rankommen und behandelt mich manchmal so als waere ich ne notloesung, jemand auf den man zurueckgreifen kann, weil sie ja schon jahre da ist und immer geholfen hat... ich weiss ned, obs nur ne phase ist in der er sich zurueckzieht, weil er ned weiss, wen er will... oder ob er auf gut deutsch gesagt, die schnauze voll hat und es mir ned sagen will... *ueberfragt ist*

ich hab den vorteil, das ich ihn gut kenne, sowohl in sachen beziehung als auch in sachen freundschaft. ich kenne beide seiten und ich weiss, wie ich dazwischen hin und her schalte, auch wenn es ned immer funktioniert. ich versuche stark zu sein, ihm nicht zu zeigen, wie sehr mich sein verhalten verwirrt, denn das wuerde konsequenzen nach sich ziehen, die ich nicht ... oder noch nicht ? ... will.

es ist alles andere als einfach die sache durchzuziehen, und wir streiten auch mehr als gelegentlich ueber die ganze sache (o-ton er: du bildest dir alles ein...)

ich weiss, das ich nichts falsch gemacht habe, aber erleichtert das die sache ?

ich versuche mich zwischendurch abzulenken... ich lese viel, poste hier einiges, suche mir mittlerweile hier ein oder zwei freunde, damit ich mal raus komme... wenn du dich den ganzen tag mit anderen sachen beschaeftigst, klappt es auch am telefon besser. ich fuehle mich dann wirklich ausgeglichen, und habe das gefuehl, das ich mit der "trennung" (falls man das so bezeichnen kann...) besser zurecht komme, weil ich nicht so viel darueber nachgruebel... verarbeitung der gefuehle ist wichtig... nehme dir eine gewisse zeitspanne pro tag (oder auch alle 2 tage) in der du wirklich trauerst, extrem trauerst, und mache den rest der zeit ganz normale sachen, die dich ablenken... die mischung aus beiden macht es... du darfst nicht zulassen, das er weiterhin der mittelpunkt deines lebens ist. ich weiss, das es wohl nicht das ist, was du hoeren willst... aber nur so wirst du damit fertig ohne in selbstmitleid zu versinken oder dich wegen irgendwelche sachen fertig zu machen...

was mir in traurigen situationen hilft: heulen und zwar richtig... ich hab danach fuer stunden das gefuehl mir kann nichts und niemand was anhaben.

in wuetenden: musik hoeren.. ich kenn deinen musik geschmack ned... ich hoer mich dann schon metal, punk oder hardrock an, und das ziemlich laut... das baut aggressionen ab.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

hi losthope,

vielen dank fuer deine geschichte, auch hier finde ich erschreckend viele parallelen zu meiner story. ich war, bevor ich mit meinem ex zusammenkam, schonmal sein kummerkasten, er hatte gerade eine siebenjaehrige beziehung hinter sich, genau wie ich damals. mit der trennung konnte ich allerdings sehr gut umgehen, der es mehr eine befreiung als eine trennung war. mein ex, hatte an seiner trennung sehr zu knabbern, hat mir aber als wir zusammenkamen gestanden, dass er sich trotz seines schmerzes sofort in mich verliebt haette. wir waren dann super glueckliche 1,5 jahre zusammen. es ist zwar nicht seine ex an den ich ihn jetzt wieder verloren habe, aber eine alte klassenkameradin von ihm.

deine tipps werde ich mir wirklich zu herzen nehmen, besonders den mit dem plan zum nachdenken und zum weinen. ich hab mir sogar schon eine liste gemacht, von wann bis wann ich weinen werde und wann ich wuetend auf ihn sein moechte. das hat mir sogar ein bisschen das gefuehl gegeben meine leben wieder in den griff zu kriegen. ich habe sogar eine eintragung fuer die naechte gemacht, laut plan ist es mir also nicht erlaubt von ihm zu traeumen :)

vielen dank

nacht

p.s. musikalisch liegen wir wohl auf einer wellenlaenge, bei mir kommt noch gothic dazu, aber das lass ich zur zeit lieber, ist mir bissel zu traurig gerade.

Hallöchen Nacht!

Ich kann mich sehr gut in deine Sitation hineinversetzen. Wie lange ist dir Trennung inzwischen her? Ca.2 Wochen, oder? Ich habe meinen Freund auch mal an eine Andere "verloren" und ich habe ca. 2 Monate gebraucht bis es mir HALBWEGS besser ging. Was ich damit sagen will ist, dass es wahrscheinlich noch länger dauern wird, bis alles einigermaßen verdaut ist und leider, leider gibt es bis jetzt noch kein Rezept, mit dem man Liebeskummer heilen kann. :(

Was es aber gibt, sind Ratschläge, die es leichter machen können und die haben dir ja schon viele andere liebe Menschen gegeben. Wundere dich nicht, wenn manches nicht funktioniert und dich in deiner Bahn wieder zurückwirft. Eines Tages wird es besser...

Die nächsten Tage und Wochen werden dir wie eine Achterbahnfahrt vorkommen. Einmal wirst du ihn wahrscheinlich lieben und ein ander Mal wirst du ihm die Pest an den Hals wünschen. Egal was du tust, ob du noch um ihn kämpfst oder nie wieder Kontakt mit ihm hast, ich bin mir sicher, du triffst die richtige Entscheidung!!

Liebe Grüsse, Schnuffel