Wie kann ich sie vergessen?

Dai

Neuer Benutzer
04. Juli 2010
9
0
0
29
Hallo,

wahrscheinlich wird dieses Thema hier sehr oft angesprochen jedoch benötige ich dringend Hilfe.

Ein Mädchen (18) aus meinem Jahrgang und ich (17) haben uns über eine Zeit von ca. 3 Monaten fast täglich getroffen und ansonsten fast immer per SMS geschrieben. Sie hat sich innerhalb einer kurzen Zeit zu einem festen Teil meines Lebens entwickelt und ich habe mich in sie verliebt, was ich ihr auch nach relativ kurzer Zeit mitgeteilt habe, woraufhin sie sagte, dass sie mit mir vorerst keine Beziehung eingehen will, da sie der Meinung war, dass wir uns eine zu kurze Zeit richtig kennen und wir beide in den selben Jahrgang gehen.

Daraufhin haben wir uns weiterhin unverändert getroffen bzw. geschrieben und telefoniert. Mit der Zeit wurde es sogar so schlimm, dass ich meine gesamten Freunde und meinen Sport vernachlässigt habe nur um für sie da zu sein, da sie oft Probleme hatte und selbst sagte, dass kein Mensch so für sie da ist wie ich.

Wenn wir uns bei ihr oder bei mir getroffen haben lagen wir meist stundenlang im Bett und haben dabei gekuschelt und Filme geschaut.

Jedoch war sie oft wegen unwichtigen Sachen tagelang sauer auf mich, allerdings haben wir uns jedesmal wieder vertragen und alles war wieder wie vorher. Über die Zeit in der wir Streit hatten war ich allerdings meist extrem fertig und habe kaum geschlafen, war in der Schule unkonzentriert usw.

So verlief es bis sie eines Abends, an dem sie bei mir war und wir uns geküsst haben und intimer geworden sind.

Am Tag danach habe ich sie gefragt ob sie sich etwas mit mir vorstellen, kann worauf sie jedoch gesagt hat, dass niemals etwas ernsteres zwischen uns sein wird. Nach dem Schock habe ich fast die ganze Nacht geheult und bin zu dem Endschluss gekommen, dass ich erst einmal Abstand brauche, was ich ihr mitteilte.

Zwei Tage später war ich auf einer Feier und habe mich dort mit einem Bekannten über sie unterhalten, woraufhin er gesagt hat, dass er sich mit ihr am Tag davor unterhalten hat und sie sich unter anderen über meine Größe (ca. 1,70m) und darüber dass sie mir einen Korb gegeben hat lustig gemacht hat. Letzteres hab ich im Verlauf der nächsten Tage von mehreren Personen gehört, welche nicht in Kontakt zueinander stehen.

Zudem sagte der Bekannte, dass sie und er sich geküsst haben, wobei allerdings Alkohol im Spiel war.

Im Nachhinein habe ich sie via SMS darauf angesprochen, woraufhin sie mich angerufen hat und alle leugnete. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich unsicher bin, woraufhin sie einfach auflegte und mir eine SMS geschrieben hat, in welcher stand, dass sie entteuscht von mir ist.

Das war der Tag an dem wir das letzte mal Kontakt hatten, was bereits ca. 2 Monate her ist.

Seit dem ist mir aufgefallen, dass sie meinem Bekannten ziemlich "am Rockzipfel hängt" obwohl dieser ihr u.a. geschrieben hat "Du Schl**** hast so einen Jungen nicht verdient" und ist auch mit diesem intimer geworden, woraufhin sie kaum noch in Kontakt stehen.

Ich kann allerdings nicht aufhören an sie zu denken, jedoch fühlt es sich an wie eine Mischung aus Vermissen und Verachtung. So kann ich mir auch nicht vorstellen mit einem anderen Mädchen eine Beziehung einzugehen, und ich denke wenn ich sie sehe immer an unsere gemeinsame Zeit, woraufhin ich mich meist niedergeschlagen fühle. Letzteres ist sehr problematisch, da wir uns fast jeden Tag sehen.

Zudem sind ihre neuen "Freunde" ausgerechnet die Personen über die sie meist gelästert hat, was meine Vermutung unterstreicht, dass sie über jede Person mit der sie viel zu tun hat lästert.

Es tut mir leid das ich so viel geschrieben habe, allerdings habe ich mich versucht kurz zu fassen und musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

Nun ist meine frage, wie ich sie am besten vergessen kann. Ich habe mich schon versucht mit anderen Mädchen zu treffen, jedoch ist das nie das selbe, wie die Treffen mit ihr und ich möchte nicht, dass diese Gefühle über einen längeren Zeitraum in mir wüten.

mit freundlichen Grüßen

Dai

 
und ich möchte nicht, dass diese Gefühle über einen längeren Zeitraum in mir wüten.
Mit diesem Vorsatz dauert die Angelegenheit erst recht lange. Gefühle lassen sich doch nicht kontrollieren. Nimm dir nichts vor und irgendwann hört es einfach auf. Alles verändert sich. Ständig.

Mit der Zeit wurde es sogar so schlimm, dass ich meine gesamten Freunde und meinen Sport vernachlässigt habe nur um für sie da zu sein, da sie oft Probleme hatte und selbst sagte, dass kein Mensch so für sie da ist wie ich.
Warum machst du auf Therapeut bei einer Freundin? Dafür gibt es ausgebildete Menschen. In einer Beziehung braucht jede® ein eigenes Leben.

 
Hey :)

Habe mich vor ein paar Tagen ebenfalls hier im Forum angemeldet da ich selbst Probleme habe was meine Ex angeht... Soll aber nicht heißen das ich nicht selbst Ahnungslos zu solchen Themen stehe :p

Also, zu aller nächst: So wie du alles geschildert hast: Das Mädchen hat auf dich gestanden, hatte aber Angst. Das kann mehrere Gründe haben, klar ihr geht auf ein und dieselbe Schule, sogar in die selbe Stufe! Ich habe für mich aber die Erfahrung gemacht das sowas nicht problematisch ist. Ich habe viele Freunde welche Beziehungen auch erfolgreich führen können wenn sie sich quasi jeden Tag sehen... Damit helfe ich dir nicht, klar. Ich will aber zeigen das sie möglicherweise andere Ängste hat. Du hast alles richtig gemacht. Eine Kontaktsperre war sehr wichtig. Auch wenn ihr in die selbe Stufe geht, wirst du das über kurz oder lang verarbeiten. (Ich weiß wovon ich rede.. Habe zwei Ex-Freundinnen in meiner Stufe und eine in der Stufe über mir).

Das wichtigste ist: Du weißt was du willst und ziehst das konsequent durch! Du hast eine Entscheidung getroffen, sehr gut. Deine Gefühle für sie sind noch da? Vollkommen normal. Jeder Mensch verarbeitet das für sich selbst, einige Menschen nehmen sich mehr Zeit, andere weniger.

Egal, wie sehr der Mensch für den du was empfunden hast dich verletzt hast, du hast in den meisten (fast allen) Fällen auch in der Phase der Einsicht Gefühle für sie, vermisst sie etc. Rational denken ist eben nur begrenzt möglich. Es gibt auf der einen Seite den Kopf, der sagt es macht keinen Sinn mehr und das Herz was einfach nur vermisst und von dem passierten geschädigt ist. Wenn der Kopf schon auf deiner Seite ist, hast du halb gewonnen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der andere Teil von dir alles verarbeitet hat. Lege dich da nicht zeitlich fest. Ich denke für dich aber, das es nicht mehr all zu viel Zeit braucht.

Nochmal zu dem Mädchen: Sie weiß nicht was sie will, hat Probleme mit sich selbst, kann keine Beziehung anständig führen und macht dir nur Probleme. Finger Weg!

Also:

1.)Akzeptiere deine aktuelle Situation als etwas vollkommen normales, was schon Milliarden Menschen vor dir erlebt haben.

2.)Gebe dir die Zeit die du brauchst ohne dich künstlich festzulegen

3.)Gehe aus mit anderen Personen, mach Sport, verfolge deine Ziele. a)du lenkst dich hervorragend ab b)du arbeitest an dir selbst, machst dich damit attraktiver und lernst dein Leben schätzen!

4.)Evt. denkst du dir im Moment du hast etwas verloren. Nein, du hast dazugewonnen, nämlich an Erfahrung. Nehme diese mit in die nächste Beziehung. Kein Fehler den man macht, keine unschöne Situation die man erlebt hat ist im Nachhinein rein sinnlos.

Hier ein Tipp wie ich Liebeskummer verarbeite, bei mir geht es im Moment.

Das mache ich aber auch immer nur wenn ich über die erste vlt. auch zweite Trauerphase hinaus bin, mich so richtig ausgeheult habe und es einigermaßen klare Denkmomente für mich gibt :D

Mache eine Liste, schreibe 20 Dinge auf die du an dem Mädchen gehasst hast, sei es ihr kompliziertes Verhalten, ihre Kontrolle über Nähe und Distanz, Streitsuche, die Tatsache das sie dich, nachdem du für sie da warst, scheinbar lächerlich macht, irgendwelche kleine Macken die dich immer wieder gestört haben, z.B.: beim Essen... oder vlt. hatte sie einen Tunnel im Ohr der hin und wieder mal stank, jeden Mist halt! :D

Du wirst am Anfang vlt. nicht 20 Dinge finden.. aber nach und nach kannst du die Liste vervollständigen.

Trage die Liste anschließend immer bei dir.. ohne Name natürlich. und zücke sie raus wenn du an sie denken musst.

Das ist ziemlich asozial, hat mir aber immer geholfen über ein Mädchen hinwegzukommen und einzusehen das es noch genug andere Mütter mit hübschen Töchtern gibt!

Viel Erfolg! Das wird bei dir, bin ich mir sicher ;)

 
Erst einmal möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken!

Warum machst du auf Therapeut bei einer Freundin? Dafür gibt es ausgebildete Menschen. In einer Beziehung braucht jede® ein eigenes Leben.
Bei ihren Problemen wäre es sogar ratsam gewesen einen Therapeuten einzuschalten, allerdings hat sie dies über Jahre hinweg abgelehnt und ich konnte sie einfach nicht leiden sehen.

Dazu kommt noch, dass sie meines Ermessen nach über ein mangelndes Selbstwertgefühl verfügt.

@XY7z

Danke für die Aufmunternden Worte und Tipps.

Das mit der Liste werde ich demnächst machen und ich denke mal, dass ich sogar weit über 20 Punkte kommen werde!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, die Menschen für die man Gefühle hat, will man nicht leiden sehen. Ich würde meinem Partner auch helfen wo es nur geht, wenn die Person es aber auf Dauer verweigert, bringt es einfach nix. Von daher hat Serene recht.

Kein Problem ;) Rechne damit das, wenn du die Kontaktsperre wirklich zu 100% aufrecht erhälst, sie sich wohl möglich wieder melden wird weil sie merkt was sie an dir doch hatte. Vermutlich geht es auch soweit das sie dann um deine Nähe kämpft. Wichtig: Man muss aber von Fall zu Fall wirklich unterscheiden. In deinem Fall würde es dir außer anfänglicher Euphorie, vlt. auch ein paar schönen Wochen, nix weiter bringen. Wenn sie nicht selbst an sich arbeitet, kommt es wieder auf das selbe hinaus. Ich weiß wovon ich rede. Ein Mädchen begann nach knapp 3 Wochen einen Versuch der Kontaktaufnahme, kämpfte wochenlang um ein Treffen, als ich mich überzeugen ließ, sie traf und sie meinte das sie sich geändert hat und weiß was sie möchte ging ich die Beziehung ein. Schöne drei Wochen gehabt, aber ihre Probleme holten sie wieder ein. Trennung. Schmerz zurück und ich habe wieder unter alles gelitten.

Nur so als Warnung... deswegen: Bleib konsequent!

 
Ich habe auch schon klar gesagt, dass ich nie wieder was mit ihr zu tun haben will, weil sie ist ein Typ von Mensch der sich nicht mal ebend so ändert, was mit ihrer Vergangenheit in Verbindung steht.

Und ich glaube, dass sie weiß, dass ich den Standpunkt habe.